FFB ORIGINAL nachrüsten !!!

      FFB ORIGINAL nachrüsten !!!

      Hallo ihr lieben !!! Ihr konntet mir schonmal weiter helfen !!!

      Nun habe ich wieder ein problem !!!

      Der Lupo meiner Freundin
      BJ: 2001
      Model: College
      Motor: 50PS 1L

      hat ZV und El.Fenster !!! Aber keine FFB !!!

      Nun würde es mich interesieren, ob die möglichkeit besteht die Original FFB nachzurüsten !!!

      Soll heißen Original Steuergerät, original Schlösser u.s.w. weiß nicht genau was da gebraucht wird ...

      Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ???

      Was muss ich alles haben (wenn es geht mit Teile Nr.) ???

      Preis spielt keine rolle !!!

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!
      Lebe dein Leben !!!

      MFG Mister-M
      hi,
      das geht ganz einfach einfach mal bei deinem vw haendler des vertrauens auflaufen und nach dem original ffb nachrueststatz (votex) fragen muesste so was bei 130€ kosten.. kann auch billiger sein ist bei mir schon ganz lange her.

      wenn du dann das teil hast,
      musst du einfach das modul hinter die verkleidung wo der hauben opeffner ist bauen.(beorg noch nen stueck schaumstoff damit nix klappert)
      und die kabel weden an den kabelbaum, der unter der abdeckung fussraum (fahrerseite (tuer) ist..... angeschlossen, dann nur noch strom aussen sicherungskasten holen (absichern) und fertig.
      fuer einen ungeuebten schrauber sollte das aber in max 1,5 std. erledigt sein.

      steht aber alles in der beiligenden einbauanleitung
      ___________
      und wenn du dann die votex platinen in nen original klappschluessel basteln willst kann ich nur sagen ja das geht ... sogar sehr gut
      .
      *solong*

      OPAK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OPAK“ ()

      Ich glaube du hast mich falsch verstanden !!!

      Ich suche Teile für die ORIGINAL FFB !!! Soll heißen Steuergerät ersetzen u.s.w.

      Die Votex anlage habe ich ja drin ... Möchte aber die originale haben !!!

      Arbeite bei VW als Teiledienstleiter !!! Ich weiß das es da ein extra Steuergerät gibt für FFB.

      Mich würde es nur interessieren ob ich noch andere sachen ersetzen muss oder ob es reicht das steuergerät zu ersetzen !!!

      Hat jemand erfahrung damit ....
      Lebe dein Leben !!!

      MFG Mister-M
      ohh so ist das also
      verstehe ich zwar nicht warum man ein teil austauschen wiill was scheinbar
      noch nicht defekt ist...aber egal
      bei der sache kann ich die aber nicht weiter helfen....
      und wenn du als teiledienstleister angestellt bist sollte es doch nicht das probelm fuer dich sein das teil mal fuer nen paar min auszuleien und es zu testen *G*
      *solong*

      OPAK
      Das mit dem austauschen hat einen einfachen sinn !!! Ich will es Original haben !!!

      Und das mit dem ausleihn. naja das ist nicht das problem !!!

      Wir haben aber vorschriften die man einhalten muss !!! Vorallem bei Steuergeräten u.s.w. Naja mal gucken...

      Hoff man kann mir trotzdem noch irgendwie helfen !!!
      Lebe dein Leben !!!

      MFG Mister-M
      Also, eigentlich brauchst Du nur das Steuergerät und nen Schlüssel. Entweder Klappschlüssel oder den Originalen. Steuergerät wird ausgetauscht, am entsprechenden Kabelbaum sollte ein dritter Stecker mit dranne sein. Dieser Stecker wird mit dem neuen Steuergerät verbunden, Fernbedienung wird angelernt und fertig.


      Steuergeräte gibt es allerdings verschiedene:

      Steuergerät Zentralverriegelung: 1C0 962 258 AB mit Alarmanlage/Funk
      Steuergerät Zentralverriegelung: 1CO 962 258 AC mit Funk, keine Alarmanlage
      Orginal Lupo Funkkopf (kein Klappschlüssel sondern Sender am Schlüsselende): 3B0 959 753 H ohne Schlüssel

      Hast Du bzw. deine Freundin eine Innenraumüberwachung serienmäßig im Lupo? Dann könnte evtl. schon das richtige Steuergerät für die FFB verbaut sein. Hatte hier schon mal jemand im Board...

      Gruß,
      Holger

      PS: Wenn du günstig ans Steuergerät kommen solltest; hätte auch Interesse :D.
      Hey danke !!!

      Weißt du auch wo das Steuergerät verbaut ist ???
      Und ob man da gut dran kommt ??

      Werde es mir mal bestellen und dann mal gucken !!!

      Der Wagen hat keine Innenraum überwachung !!! Habe schon 2 Klappschlüssel und habe auch schon versucht denn schlüssel anzulehren !!! Ging aber nicht !!!
      Lebe dein Leben !!!

      MFG Mister-M
      Eigentlich sollte am Kabelstrang mit den zwei Steckern noch ein Stecker "zurückgebunden" sein. Mußt Du mal nachtasten ob du da was fühlst. Die Vorbereitung für das Steuergerät mit FFB sollte eigentlich bei allen Loops ab Werk sein... :( (soweit ich weiß)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holgi 71“ ()