neues bei halogenlampen: +80% kategorie

      neues bei halogenlampen: +80% kategorie

      huhu,

      man dachte ja eigentlich, die entwicklung bei halogenlampen ist mit der +50% kategorie ziemlich an ihr ende geraten.

      jetzt gibt es von philips aber etwas ganz neues.
      die "philips x-treme power" - eine lampe der +80% kategorie.



      ich konnte diese brandneue lampe bereits testen - sogar in h4 - und habe sie mit den philips power2night (bisher die referenzklasse) und mit den piaa xtreme white plus (sehr teuer, aber insgeheim das weltbeste licht) verglichen.

      lichtmenge:
      die philips x-treme power toppt beide konkurrenten klar. die philips power2night sind ein stueck schwaecher als die piaa xtreme white plus, aber die philips x-treme power ueberragt auch die piaa in der lichtmenge / leuchtweite.

      lichtfarbe:
      hier enttaeuscht die philips x-treme power ein wenig. sie macht ein gelberes licht als die philips power2night, scheint mir. zwar weisser als serienlampen, aber xenonaehnlich ist sie keinesfalls. die piaa xtreme white plus ist geringfuegig weisser als die philips power2night, aber nur minimal.

      fazit:
      mit der +80% x-treme power ist philips eine innovation geglueckt, die merklich mehr licht auf die strasse bringt.
      fuer alle, die gerne mehr leuchtstaerke haetten, aber nicht an xenon rankommen, ist diese lampe eine alternative und das derzeit maximal moegliche in der halogentechnik.
      fuer leute, die wert auf weisses licht legen, ist die x-treme power allerdings nicht die erste wahl.

      hier noch die offizielle seite von philips zu den x-treme power lampen:
      xp-lamp.com/index.php?lc=de

      ich kann euch die philips x-treme power in h4 und h7 in wenigen tagen (mo. oder di.) zu sehr moderaten preisen anbieten. bestellungen sind bereits moeglich.

      gruss,
      tom
      Original von //project2
      ps: deine seite geht irgendwie nur teilweise :(

      leider ja.
      hab vorhin dummerweise was falsches bei der weiterleitung angegeben. :(
      habs grade behoben, sollte in einigen minuten wieder tun.

      edit: puuuh, endlich tut es wieder.

      gruss,
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()

      Nachdem ich diesen Mtec-Müll gekauft hatte, war das Licht alles andere als hell. Super weiß - toll - aber auf der Landstraße hilft das auch keinem. Konnte mit Fernlicht fahren (um was zu sehen) ohne dass das den Gegenverkehr gestört hätte 8o

      Naja, nun mal die 80%+ gekauft und muss sagen: TOP!!! Also natürlich noch weit von Xenon entfernt (von der Helligkeit), aber deutlich heller als die Originalen! Und 100mal heller als der Mtec-Schrott.

      Nun kann ich auch wieder Nachts fahren :P
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      Ich hatte vorher jedenfalls keine "Super-Birnen" drin und die Mtec's waren deutlich schlechter, besser gesagt für'n Ar.... X(

      Nachdem ich von vielen gehört habe, wie cool die Mtec's sind, habe ich die für mich und 2 Kumpel bestellt. Naja "cool" sind sind sie schon vom Licht, sieht halt geil aus. Aber taugen tut das nix ;( Bei allen drei (Polo, A3, Fiat...) waren die Ergebnisse alles andere als gut.
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      also nen Spetzel hat die Mtecs in seinem Polo 6N.

      Keine Frage, hab noch keine Birnen gesehen die so nah an Xenonlicht von der Farbe rankommen.

      Von der Lichtausbeute gegenüber SERIE kann ich definitiv sagen dass die Mtecs nicht schlechter sind. Wir haben uns den Lichtkegel in einer dunklen Tiefgarage mal genauer angesehen, etwas hellere Ausleuchtung an den Rändern und etwa gleiche Lichtausbeute gegenüber Serie.

      Ich werde mir die auch mal für meinen Lupo bestellen, kann dann nochmal nen Vergleich zu meinen Phillips Blue V. ziehen.

      Bis dann

      Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil:


      Ich habe nun seit 2 Wochen die neuen Philips X-treme drin und hab bei ATU 34,99 dafür bezahlt. Also vom OPTISCHEN kommen sie natürlich nicht an "xenon look" ran, aber die Lichtausbeute ist echt enorm meiner Meinung nach! Ich bin echt begeistert von denen, extrem helles Licht, man kann Nachts ganz entsapnnt fahren :]