In-Front + Abschlepphaken

      Werde ich wohl bei meiner künftigen Front auch ändern müssen...

      So weit ich das kenne, wird ein Gewinde angeschweißt, in welches du bei Bedarf den Abschlepphaken schrauben kannst!

      Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, hab mich auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt! ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      da bin ich ja mal gespannt, wie du das auf der Autobahn machen willst oder legst du da mal eben ein wendemanöver ein??

      Übrigens:
      1. Bei der AU interessiert mich das auch nicht, ob vorne ein Abschlepphaken dran ist, nur bei der HU !
      2. Hattest anscheinend Glück, einen Prüfer gehabt zu haben, der das entweder übersehen hat oder das nicht sehen wollte.

      MfG Matthias
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Ich hab eigentlich nen kompetenten Prüfer, der auch net bei Tuning direkt die Augen verdreht solangs Legal is, gehabt.

      Hat sich natürlich auch papiere zum Fahrwerk und Auspuff angeguckt und zur Front nur gefragt ob das die 3L wär und dann war das ok.

      Die Klausel, dass man vorne und hinten nen Haken haben muss würd ich dann gern mal sehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PG“ ()

      Ich finds grad bissl schwachsinnig hier über irgendwelche klauseln zu reden. Schaltet mal euren Verstand ein. Schon mal ein Auto auf der Standspur auf der AB abgeschleppt? Da merkst erst mal was für eine Kraft in nem LKW steckt der seine 90 fährt. Da bist wirklich froh wennd die Kiste anhängst, aufn Trailer ziehst und schaust dassd weg kommst. Ich möcht da nich rumscheißen weil irgend jemand, bei dem das Denken nich so weit gereicht hat, seinen Abschlepphaken "gecleant" hat....
      @PG:

      Es gibt Teile am Fahrzeug, die nicht einfach abgebaut oder entfernt werden dürfen (z.B. Abschleppösen, Sonnenblenden,....), da diese Teile Betsandteil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis sind !

      Es steht zwar nicht explizit in der StVZO, aber wenn Du eine Quelle dafür haben möchtest, dann nimm den §30 StVZO ("Beschaffenheit der Fahrzeuge"), den kann man prima auf solche Dinge anwenden !

      MfG Matthias
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von MatthiasK
      Ich finds grad bissl schwachsinnig hier über irgendwelche klauseln zu reden. Schaltet mal euren Verstand ein. Schon mal ein Auto auf der Standspur auf der AB abgeschleppt? Da merkst erst mal was für eine Kraft in nem LKW steckt der seine 90 fährt. Da bist wirklich froh wennd die Kiste anhängst, aufn Trailer ziehst und schaust dassd weg kommst. Ich möcht da nich rumscheißen weil irgend jemand, bei dem das Denken nich so weit gereicht hat, seinen Abschlepphaken "gecleant" hat....


      Wie hast dus denn gemacht? Mit Gewinde und anschraubbarem Haken?

      Was mir mehr sorgen macht, ist das eintragen, der Stoßstange... Die Prüfer in Landau sind unglaublich unfreundlich und ich hab auch kein "Vitamin B"... meint ihr, die sehen trotzdem darüber hinweg, dass da jetzt keine Öse dran ist?

      Mir ist ja auch bewusst, dass das so nicht legal ist, ihr müsst euch jetzt auch nich darüber streiten, ich würd ja auch gern ne legale Lösung finden und überleg auch immernoch, wie ich da am besten ein Gewinde dran krieg... Aber das Problem ist ja, selbst mit gewinde, befindet sich dieses doch genau hinter dem Plastik der In-Front, oder seh ich des falsch? Also würde mir die Lösung ja gar nix bringen...
      Doch genauso einfach ist es denke ich mal! würde aber nciht so ne teire spiel öse bei Sandtler kaufen! gibt doch im Baumarkt richtig stabile Ösen ! und sind denke ich günstiger.Das gewinde ist das größer, aber macht ja nix! ob man jetzt M6 oder M10 anschweißt ganz egal! würde auf jedenfall die stabilere Lösung wählen! sieht mir sehr unstabil aus das gelbe Dingen.
      flasche-bier.de

      Er ist schwer im kommen!!!!