BB behalten oder wieder original??

      BB behalten oder wieder original??

      Hallo zusammen,

      normalerweise stelle ich solche Geschmacksfragen nicht, da ich mein Auto natürlich so gestalte wie es mir am besten gefällt.
      Nur in diesem Fall komm ich einfach nicht zu einer Entscheidung.

      Ich habe momentan einen bösen Blick in Blech an meinem Lupo, nur rostet mir dieser mal wieder (hab ich letztes Jahr erst wieder lackieren lassen...) an ein paar Stellen leicht. Anfangs hat der gut gehalten, aber als einmal der Rost da war....ihr wisst was ich meine! bekommt man schwer wieder los, hab die auch damals wirklich komplett strippen lassen und es wurde laut meinem Lackierer der ganze Rost entfernt und sauber neu lackiert. Nur siehe da, tatatatataa, der Rost ist wieder da:--(((

      nun könnte ich entweder wieder mal einen neuen Lackierversuch starten oder eben ne neue Haube mit Halbmond zu und ohne BB. Beides kostet mich in etwa gleich viel (bekomm die Hauben so gut wie umsonst). Da ich zu nächsten Saison enweder ne cleane 3l Front fahre (liegt fertig zum lackieren in der Garage) oder ne cleane Original Front dachte ich auch eben daran wieder ohne BB durch die Welt zu düsen. Einerseits gefällt mir der BB sehr gut, da es dem Lupo diesen "Glubschblick" nimmt, andererseits wirkt ne OiginalFront glaube ich besser "mit ohne" BB.
      Was meint ihr, mit oder ohne BB? Wohin geht der Trend, wohl eher weg vom BB oder?

      Bilder von meinem Auto sind z.b. in diesem Thread

      Bilder von meinem Lupo


      Würde mich über Eure Meinungen freuen


      MFG Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil:


      Also ich würde den BB behalten, ist an meinem alten Loop auch dran und da konnte ich mich nie satt daran sehen :D
      Geh doch mal mit der aussage zu deinem Lackierer weil wenn die sagen die haben den Rost komplett entfernt dürfte es eigentlich nicht mehr vorkommen das da Rost entsteht!!
      Ist das dann nicht so ne art Kulanz fall???

      mfg
      Dennis
      also mein Lackierer ist ne Lackiererin und die kenn ich persönlich. Also ich hab schon mit ihr gequatscht, die macht mir ja alles so am WE immer, da zahl ich eh schon sehr wenig (entlacken der Motorhaube,entfernen von Rost und komplette Neulackierung 150 €). Sie meinte schon damals dass es trotzdem sein kann dass der Rost wieder kommt weil es eben geschweisst ist und das einfach anfällig ist. Von daher ist mit Kulanz nicht besonders viel.
      Wenn ich bei nen "richtigen " Lackierer mit Rechnung oder so machen lass (was mich etwa 350 € gekostet hätte) dann gibts da schon Kulanz... aber wie gesagt, sie meinte schon damals sie machts, aber versprechen kann sie nichts (sie lackiert aber sehr gut, ist Meister und hat auch nen Techniker Lehrgang gemacht etc.)

      ka, bin momentan echt ratlos...wenn ich so den einen oder anderen cleanen Lupo aus Belgien oder so seh, die sind alle echt rattenscharf und haben so gut wie nie nen bb, das passt meistens irgendwie nicht ins Konzept!


      Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil:


      Hallo

      genau diese Frage habe ich mir auch schon wie oft gestellt..........BB dran, oder original..............ich habe mich für BB entschieden, bei deinem allerdings würde ich eine Motorhaube ohne BB montieren, außer du machts deiner etwas böser, so wie du ihn hast, ist nicht ganz mein Fall, der ist zu weit ausgeschnitten.

      Und das deiner rostet ist natürlich nicht normal, da wurde sehr wahrscheinlich an den Vorarbeiten gefuscht!

      Würde einfach die normale Haube ohne halbmond dranbauen ;)

      Gruß
      Sebastian
      Original von t00i
      mir gefaellt am lupo so gut wie kein boeser blick, von daher waere meine entscheidung eindeutig. :D


      ganz meine meinung. an manchen autos geht sowas ja noch, aber bei den runden leuchten des lupo...

      das heisst jetzt nicht, dass alle lupos mit BB hässlich sind, aber man muss sie sich immer erst ohne vorstellen. bitte nicht angegriffen fühlen.
      ®
      hallo,
      hatte in etwa das selbe problem wie du. BB dranmachen lassen (ohne Rechnung über Vitamin B) und es fing nach knapp 2 Monaten an zu rosten...vornehmlich am BB, später auch am "Halbmond"! Zum Glück ist der Lackierer äußerst hilfsbereit und hat mir angeboten das ganze noch einmal zu machen (ohne Bezahlung) und da konnte ich nicht anders, als den dran zu lassen! Dein BB ist dem an meinem Lupo recht ähnlich und gefällt mir sehr gut, da er recht dezent ist! Würde nocheinmal so etwas passieren, würde ich wahrscheinlich den BB aufgeben und wieder auf Serie umsteigen, weil ich mein Auto fahren und nicht rosten sehen möchte, durch irgendwelche Umbauarbeiten! Sollte dies der Fall sein, würde ich mein gesamtes Auto etwas neu gestalten (ganzes Plastik-Gedöhns wech und back to basic :) )
      Soviel als kleine Erfahrung ;)
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      erstmal danke für das ganze Feedback!!

      also dass bei den Vorarbeiten gepfuscht wurde kann sein, hatte ich damals bei nem Spengler machen lassen und hat auch 2 Jahre gehalten...danach hats langsam angefangen und wurde dann lackiert..jetzt 1 jahr nach der Lackierung wieder Rost. Ka was ich jetzt mach, will die auch ned blöd von der Seite anmachen (die Lackiererin), die sieht zu geil aus (wenn ihr wisst was ich meine;-))
      werd sie mal fragen ob sies mir für nen Fuffi neu macht und wenn nicht dann gleich original. Der Rost ist ja nicht schlimm, nur kleines Blässchen am Halbmond und eins beim rechten Blech...

      So long

      Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil:


      Muss dem Alex zustimmen, ich finde den BB am Lupo auch nicht so dolle. :)

      Ist ja deine Entscheidung.. VW-Zeichen cleanen finde ich noch ok aber mit dem BB zerstört man den lieben Blick und entstellt die Front vollkommen. Es gibt allerdings verschiedene Arten von BB und manche sehen garnicht mal soooo schlecht aus.
      2oo7 wird es was geben...
      sooo, hab mich jetzt entschieden die nächste Saison ohne BB rumzufahren.
      Neue Motoraube liegt schon zuhause und Halbmond wird zugeschweisst!

      Ich will auch weg von dem Look, eher schlicht und edel. Kommt dann noch ne komplett cleane Originalfront drauf, wird nochmal 3 cm runtergeschraubt und gut ist!

      Danke euch

      Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil: