kleine Umfrage zum Thema Dachsicke

      .....was willste denn da schweißen?

      Also mein Lackierer macht komplette extreme Karosseriearbeiten, anfertigung von GFK Stoßstangen, cleanen, volles Program, allerdings macht er keine Dachsicken zu, weils da angeblich meistens Probleme gibt!

      Und nimm mir das nicht übel, aber ich finde es quatsch, die Dachsicke bei einem Alltagsauto zu schließen, da wüsste ich was besserers mit dem Geld anzufangen. Geht mich ja aber auch eigentlich nichts an ;) ....ist aber meine Meinung.

      Gruß
      Sebastian
      Original von de Schrauber 84Also mein Lackierer macht komplette extreme Karosseriearbeiten, anfertigung von GFK Stoßstangen, cleanen, volles Program, allerdings macht er keine Dachsicken zu, weils da angeblich meistens Probleme gibt!



      Das kann mein Lackierer auch bestätigen.
      Hatte auch an sowas gedacht aber das gesparte Geld fliesst dann lieber in andere Bereiche. :)
      2oo7 wird es was geben...
      Original von crisou
      denke mal, wenns richtig geschweisst und gezinnt, gelackt ist , dann kann da nix reissen


      Kannste vergessen selbst der Beste Mann für diesen Job kann dir nicht 100%tig sagen ob es hält oder nicht!!!Mein Vater macht ziemlicvh alles am Auto und kann auch alles und er hat mir davon abgeraten wenn ich nicht noch mehr Geld dann für dei Reparatur bezahlen will!! Weil das wird aufreisen weil das Auto sich sprichwörtlich in sich bewegt und dann mal eine zu starke Bodenwelle und deine Sicke ist gerissen!!
      Wenn dann nur zu empfelen an SHOW-CAR`S!!!
      Sonst pure Geld oder Zeit verschwendung weil es wie gesagt irgendwann reisen wird!!

      mfg
      Dennis
      Hi,
      also mich würde mal interessieren wie das bei den neuen vw's gelöst ist, weil z.B. der neue Polo hat keine Sicke im Dach, und ich meine der Golf V hat auch keine, bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      Wobei ich mir beim Lupo aber auch nicht vorstellen kann das es hält wenn man die nachträglich verschließt, egal wie.

      gruß
      sebastian
      Original von Laudi111
      Hi,
      also mich würde mal interessieren wie das bei den neuen vw's gelöst ist, weil z.B. der neue Polo hat keine Sicke im Dach, und ich meine der Golf V hat auch keine, bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      Wobei ich mir beim Lupo aber auch nicht vorstellen kann das es hält wenn man die nachträglich verschließt, egal wie.

      gruß
      sebastian


      Ist die Frage ernst gemeint??.. Wenn das Dach EIN TEIL ist also nirgendwo gekittet, gezinnt oder auch geschweisst wurde dann kann da auch nix reissen. Wo denn auch? Bei den neuen Autos ist das Dach halt ein grosses Teil ohne Verbindungsstücke.

      Und überall wo man im nachhinein was verbindet kanns passieren das es reisst. Wenn man wirklich alles schweisst und 0Gramm Kit oder Zinn rauftut wird da auch sicher nix reissen aber du wirst es nie schaffen ein Dach zu cleanen ohne dabei irgendwo zu kitten.
      Ich liebe IRONIE ;)
      hi,

      natürlich war die frage ernst gemeint.
      irgendwo muss ja das dach mit den seitenteilen verbunden sein.

      wenn das alles aus einem blech bestehen würde dann wär es auch logisch das da nichts reißen kann. aber versuch dir mal vorzustellen wie machinen aussehen sollen die dir aus einem blech nen ganzes auto biegen können, d.h. linkes und rechtes seitenteil in form pressen und dann da noch ein dach reinbiegen und so das es auch stabil ist.

      ich weiß, dass wir im vw werk hier die seitenteile einzeln produzieren und das ganze dann irgendwie mit dem dach verbunden wird. muss also irgendwie verschweißt oder anderswie verbunden werden. da habe ich aber keine ahnung weil das nicht hier im werk zusammengesetzt wird.

      gruß
      sebastian