Zentralverriegelung muckt!

      Zentralverriegelung muckt!

      Hi Leute,
      also ein kleines Problem mit meinem Lupo.
      Ich habe eine ZV mit Fernbedienung und das Abschließen macht Probleme. Anfangs ging es je nach Laune ab und zu noch nach längerem drücken. Nun funkioniert es gar nicht mehr glaube ich.
      Das aufschließen hingegen geht tadellos auch aus großer Entfernung.
      Habe heute mal die Batterie getauscht in der Fernbedienung hat aber auch keine Besserung gebracht. Wie lässt sich das Problem beheben!

      Über die Türgriffe lässt sich das AUto ohne Probleme immer direkt öffnen und schließen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo Flo“ ()

      da Auf- und Zuschließen mit verschiedenen Knöpfen an der Fernbedienung funktioniert, könnte, weil die Batterie und der normale Mechanismus ja noch funktioniert, der Taster selbst etwas defekt sein.
      Wär auf jeden Fall ne Erklärung für deine Fehlfunktion und Beschreibung!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      wenn das so ist, dann muß man anders überlegen.
      Das Schließsignal wird an dein Funkempfänger gesendet, weil ja nicht beide Sender nen Knax haben können.
      Und da manuell die Zentral auf und zu funktioniert, liegts auch nicht an der Mechanik oder einem Stellmotor.
      Dann liegt der Fehler zwischen Funkempfänger und Stellmotoren.
      Wenn der Empfänger das Auf-Signal bekommt, schaltet er weiter zum Motor, aber die Frequenz zum Schließen nicht.
      Vermutlich gibts 2 Relais, welche angesteuert werden, wovon nun das zum Schließen kaputt sein könnte. Entweder das, oder die Schließfrequenz kann nicht verarbeitet werden, oder es liegt an nem Kabel zum Relais.
      Das alles sind nur meine Vermutungen, ohne die ZV-Funktionsweise untersucht zu haben.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Hi ,kramm mal den alten thread wieder aus ,bevor es man sucht nicht :rolleyes:
      Also hab auch probleme mit meiner Nachgerüstenten zv sie geht mal ,mal geth sie nicht aber die Blinker bekommen ihr signal ???!!!!???jedesmal.Mit schlüssel geht es einwandfrei????Könnten die motoren einen weg haben ,da ich glaube das man mit dem schlüssel ja mechanisch auf die servos einwirkt ,oder ???
      ?( ?( ?( ?( ?(

      könnte das was mit der schließelektronik in der fahrertür zu tun haben ?was kostet sowas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupolino“ ()

      hatte vor kurzem auch probleme bei mir mit der Nachgerüsteten ZV an der Fahrertür. Das Gestänge vom Motor hat sich verschoben. Somit wurde die Kraft nicht mehr nach oben gerichtet sondern zur Seite. Das hat natürlich den Türknopf wenig interessiert und die Tür ging per Fernbedienung nich auf ^^
      => Verkleidung ab und das Gestänge neu ausgerichtet und wieder festgeschraubt. Geht wieder einwandfrei!