4bar Benzindruckregler

      4bar Benzindruckregler

      Leute mal eine Frage

      Im Lupo bilde ich mir einen einen 3bar Benzindruckregler zu haben. Es gibt aber vom VR6 zb einen 4bar und glaub auch einen 3,2bar Regler. Kann man die verbauen, bringt es was, oder ist das Selbstmord für den Motor?. Einstellbare Benzindruckregler gibts ja zu hauf und beim Polo 101PS eines Kollegen hat das doch was gebraucht auch wenns ned sondernlich viel sein wird. Weiss nur das er ohne dem Ding nie ein Leiberl hatte auf der Autobahn gegen den Lupo aber seit er das Ding (3Jahre) drinnen hat schrumpft der Vorsprung beängstigend
      Ich liebe IRONIE ;)
      kannste dir wohl sparen, bräuchte man nur in verbindung mit (viel) mehr luft und macht auch nur sinn mit abgestimmtem chip, aber selbst bei scharfen nocken ist mehr benzindruck im gti nicht nötig!


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      bei modrenen autos würde ich von mechanischen reglern die finger lassen!
      das gemisch wird über die elektronik gesteuert und die bedünsung kommt mitunter mit dem höheren nicht klar und moderne motoren liefen sogar noch schlechter!

      wenn ich mich recht erinnere, ist der 74 kw 1.4er in diesem bezug nämlich etwas anders, da das krafstoffsystem dem des 75 ps entspricht, andere dinge wie nockenwelle, drossel etc aber "anders" sind und man dort dann mit dem regler den letten rest rausholen kann!

      dennoch ist vorsicht geboten.......
      durch den höheren druck leiden mitunter die düsen....neigen zum "pinkeln", was dann fehlzündungen mit sich bringt, ein zu fettes gemisch und schon hat mein keine mehrleistung, sonder eher nen fracken motor!

      und...einem sollte klar sein, daß es keine ps-mehrleistung im eigentlichen sinne...ist wie in den meisten fällen eine verschiebung der leistungskurve.....das gemisch erreicht durch den höhren druck eher die fetten bereiche....leistungsplus im anzug!!!!


      aberwie ZX7RR schrieb

      ohne weitere modifikationen absolut unsinnig!!!