Meine Homepage

      Ich hab mir mangels Interesse nicht alles angeschaut aber du solltest die Linkleiste überdenken, blaue Schrift auf blauem Grund ist nicht so der Bringer.

      Wenn du mal eine richtig gute HP sehen willst: Der Bauer Webdesign
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R00KIE“ ()

      hm, naja, fürn Anfang ganz OK, Farbgebung sollte unbedingt überdacht werden und viel zu viel Werbung drauf.

      @ESL: ehrlich gesagt gefällt mir deine besser, ordentlich strukturiert, übersichtlich, ohne Schnickschnack, zwar kein Reißer aber völlig in Ordnung.

      @Rookie: nette Seite, schön anzuschauen, aber eigetnlich auch zu verspielt, auf Dauer nervt sowas ganz schön. Aber zumindest wird deutlich was alles machbar ist.

      erik
      Original von R00KIE
      Ich hab mir mangels Interesse nicht alles angeschaut aber du solltest die Linkleiste überdenken, blaue Schrift auf blauem Grund ist nicht so der Bringer.[/URL]


      genau das war auch mein erster gedanke.
      aber ansonsten siehts fürn anfang schon gar nicht so schlecht aus.

      gruß
      sebastian
      Original von R00KIE
      Wenn du mal eine richtig gute HP sehen willst: Der Bauer Webdesign

      aha. eine webdesign-firma.
      was hat das mit ner privaten fanseite zu tun?
      immer die ansprueche mit beruecksichtigen...

      ich finde die seite fuer die erste homepage schon sehr gelungen.
      kleinigkeiten wie blau auf blau, schriftgroessen, etc. sind noch zu verbessern, aber ansonsten gut gemacht.

      es gibt auch keine falschverlinkungen, fehlende bildverweise, usw.
      also man erkennt die muehe, die dahinter steckt.

      weiter so!

      gruss,
      tom
      Jo für n Anfang ganz ok. Wie schon gesagt, die Struktur is ok. Solltest vll. nochmal über paar Design-Sachen, wie Farben der Buttons etc. nachdenken. Aba das schwierigste passt.

      @Rookie: So ne Seite kannste niemand so mal eben programmieren lassen. Flash-Programmierung is nich so ohne und für ne private hp vollkommen überkanditelt.

      Mfg
      Flash-Programmierung is nich so ohne und für ne private hp vollkommen überkanditelt.


      Indeed.. ;)

      Find die Page garnich mal so schlecht. Leider etwas unstrukturiert...
      Kleiner Tip: Wenn du vorhast so eine Seite zu machen, mal dir erst auf Blätter auf, wie deine Seite aussehen soll. Dann verlierst du nicht so schnell den Überblick und kannst immer mal wieder nachschauen. Hilft vor allem am Anfang ganz gut...
      Ansosnten mach so weiter... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

      Btw. ich würd gern Rookies HP mal sehen.. ;)

      Gruss Sebastian
      Dann muss ich mich wohl doch nochmal zu Wort melden...

      @Rookie: So ne Seite kannste niemand so mal eben programmieren lassen.


      Wer sagt denn das eine HP in 5 Minuten fertig sein muss?
      Was wäre dir lieber wenn du zwischen einem epa von der Bundeswehr und einem Menü vom Sternekoch wählen müsstest?


      Original von Sephiroth
      Btw. ich würd gern Rookies HP mal sehen.. ;)


      R00KIEs HP

      Ist auch ein guter Stellvertreter für 99.5% der Privaten Homepages, keine einzige brauchbare Information drauf, schlechtes Design, das einzige wofür die gut ist:
      Man kann sich über den Vogel kaputtlachen der sie eingestellt hat.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Original von R00KIE
      Was wäre dir lieber wenn du zwischen einem epa von der Bundeswehr und einem Menü vom Sternekoch wählen müsstest?

      kommt auf den preis an!
      wenn der bundeswehr"happen" das 100fache weniger kostet und ich nur ein grundbeduerfnis stillen mag, kann mich der sternekoch mal gern haben.

      Original von Sephiroth
      Btw. ich würd gern Rookies HP mal sehen.. ;)

      darauf hab ich gewartet. :D

      Original von R00KIE
      [dumme verarsche homepage gepostet...]

      also heisst das jetzt "isch habe gar gein homepeitsch!"?
      dann akzeptiere es doch bitte, wenn andere denken, sie moechten so etwas und das aus eigener kraft gut hinbekommen - ohne teure webagentur.

      gruss,
      tom
      Ich wollt mit dem Vergleich nicht auf den Preis raus sondern auf den Qualitätsunterschied, wie man auch an dem vorangegangenen Satz erkennen kann (wenn man nicht auf Stur schaltet und eh nur das liest was man lesen will).

      Es sollte Ausdrücken das ein gutes Produkt eben Zeit (zum erlernen der Herstellung, zum Reifen und zum Entstehen) braucht und nicht mal eben nebenher gemacht wird.

      Du hast recht, ich habe keine eigene Homepage, allerdings liegt das hauptsächlich daran das ich dem Internet keine weitere Sinn- und Inhaltslose Seite hinzufügen möchte die sowieso keinen interessiert.

      Ich habe niemanden aufgefordert seine Privathomepage bei einem renomierten Webdesigner machen zu lassen und tausende Euros dafür aufzuwenden, ich würde mich nur etwas mehr am Optimum orientieren und nicht am Stil von Beepworld und Co.

      Ich bin raus.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Also. Ich will nicht sagen, dass mir die Page gefällt.

      Aber aller Anfang ist schwer. Ich bin auch kein King im Website bauen, dafür beschäftige ich mich einfach viel zu wenig mit dem Thema.

      Aber ein paar Tipps kann ich dennoch geben.

      Ich habe mal vor einigen Wochen auf die schnelle mit dem MS Expression Web eine Testseite gebastelt. ist jetzt nicht wirklich Content vorhanden, aber Ordnung ist drin. Arbeitsaufwand vielleicht 20-30 Minuten, ohne das Programm je vorher benutzt zu haben.
      CSS Seite mit Expression Web Templates

      Eine Testversion gibt es auf der Microsoft Website
      Allerdings erzwingt MS eine Anmeldung eines Live! Accounts. Den kann man aber nach dem Download wieder löschen/deaktivieren.

      Weiterhin kann ich YAML (im Klartext "Yet Another Multicolumn Layout") sehr empfehlen.
      Damit kann man einfach und schnell schöne, saubere Sachen produzieren, die dann nicht nach Netscape Composer und "90er Design" ausgucken.

      Und wer einen Mac hat ist mit iWeb in Sachen Einfachheit klar im Vorteil:

      iWeb Beispielseite

      ^^

      Vielleicht hilft es ja jemandem...
      @Lupo83

      Ich habe schon Vorkenntnisse, allerdings mit WYSIWYG Editoren wie Dreamweaver in Kombination mit Photoshop/Imageready.

      Ich habe allein die Handhabung von Expression Web gemeint.
      Aber vor allem schaut es etwas sauberer aus, ist in CSS gehalten und doch besser lesbar und skalierbar.

      Tabellen sind einfach nicht mehr zeitgemäß (hat nichts mit deiner Seite zu tun).

      Wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg.
      Haallo!!

      Naja für die erste Seite is ja ganz in Ordnung! Da gibts Spezialisten die nach der fünften Seite noch immer keinen Text in Farbe schreiben können :o)

      Ich glaube wenn du dich etwas mehr damit beschäftigst hast du es sicher bald herausen damit du auch ein bisserl z. B. mit CSS was zaubern kannst ;o)

      Kannst mir ja kurz schreiben wegen einem Bannertausch. Würde deinen Link dann bei uns einfügen.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9