Abblendlicht kaputt

      RE: Abblendlicht kaputt

      Original von lupoharri
      Mein Abblendlicht ist kaputt. Neues Lichtmittel ist bereits vorhanden.
      Wer kann mir sagen, ob ich als durchschnittlich Begabter selbst Hand anlegen kann ?


      Hi Lupoharri

      Verstehe ich dich jetzt richtig und die frage ist ob du die Birne selber wechseln sollst? ?(

      Falls ja denke ich kann das so gut wie jeder selber machen :D Iss zwar ein wenig fummelig aber klappt ganz gut!

      Gruß Ice
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :D
      Wie es beim 3l aussieht weiß ich nicht genau.
      Hast du einen mit Batterie im Kofferraum? Da ist schon mal mehr Platz auf der linken Seite, was durchaus von Vorteil ist. Ich muss immer die Batterie verschieben. Und rechts macht es sich gut die Luftführung kurz wegzunehmen.
      Das System mit den Spangen mit denen die H4 befestigt sind ist dir bekannt?

      Eigentlich ist es kein Problem, wenn man nicht gerade zwei Linke hat.
      Kleine Hände sind durchaus von Vorteil.

      erik
      Original von Blulup

      Eigentlich ist es kein Problem, wenn man nicht gerade zwei Linke hat.
      Kleine Hände sind durchaus von Vorteil.

      erik


      Genau das meine ich :D Aber iss wirklich eng vorne drin! Hab meine Batterie auch vorne - hab auch schon ohne verschieben der batterie und ohne lösen der luftzuführung birnen gewechselt! Kleine Hände sind nämlich bei mir vorhanden :D :D

      Aber prinzipiell gesehen wirklich kein ding!

      Gruß Ice
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :D

      Abblendlicht, Birne kaputt

      Hallo Leute,

      meine Hände sind durchschnittlich gross.
      Die Batterie befindet sich im Wagen hinten.
      Defekt ist der rechte Scheinwerfer.
      Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, sollte es mir wohl gelingen.

      Aber das System mit den Spangen kenn ich nicht.
      Wie funktioniert das ?

      Es grüßt

      Lupoharri mit seinem 3 L
      Hm, du hast noch nie ne Lampe in einem Auto gewechselt?

      Die H4 liegt nur lose in der Fassung, Richtung ist durch drei Pins vorgegeben. Damit die ganze Sache auch hält wird von hinten Drahtbügel drüber geklappt, der die Lampe festhält. Das ist eine etwas fummelige Angelegenheit, zumindest wenn man es noch nie gemacht hat. Meist sind auch noch Stecker und Kabel im Weg.

      Schau am besten vorher wie alles auszusehen hat, dann klappts auch mit dem Zusammenbauen. Wichtig ist, dass die Lampe nachher wieder gerade und fest drin sitzt.

      So, viel Spaß jetzt beim Wechsel.

      erik