Erfahrungbericht mit Maxxpowergewindfahrwerken

      die sind biilig und von der qualität und abstimmung kommt kein fahrwerk alla h&r und kw ran!!!
      absolut rennstreckentauglich, da nordschleifen erprobt!!!

      @ kreuzritter
      ja...zwecklos!!!
      sag einfach, was die leute hören wollen und alle sind glücklich ;)

      die diskussion ist so alt wie das rad an sich.....!!!

      ich verwette fast meinen arsch, gleich kommt wieder was alla.....die sehen aber aus wie kw mit anderen federn bla bla und das ist hausmarke von lieschen müller, die natürlich bei bilstein/h&r kauft :D

      ich hoffe, man spürt die ironie :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoR“ ()

      Moin,

      kenne MaxPower nur von den Simpsons :P !
      (Homer lässt sich per Gerichtsbeschluß in Max Power umbenennen, wer die Folge nicht kennt)

      Nein, mal im Ernst, Finger davon lassen! Ist das Geld beim besten Willen nicht wert!
      Reduziere dich auf ein paar Eibach/K&W/H&R Federn oder spar ein wenig und kauf dir ein "richtiges" Fahrwerk.

      mfg m4D

      Wer billig kauft, kauft 2x

      Generell ist von Billigfahrwerken Abstand zu nehmen. Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie dem Fahrwerk sollte man gerade Wert auf Qualität legen. Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, ist eine weitere Option - zu den von m4DDr4x genannten Alternativen - der Kauf eines jungen gebrauchten (technisch einwandfreien) Markenprodukts. Wie z.B. diesem: KlickKlick.

      In deiner Kalkulation solltest du aber auch die Kosten für den Fahrwerkseinbau und den Austausch diverser Verschleißteile sowie für die Achsvermessung und die TÜV-Abnahme berücksichtigen!
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Der arme Themenstarter mag glaube das Forum nichtmehr :P aber er hat mir die Wahl zwischen H & R, Bilstein und KW erleichtert ich nehme maxxpower :D.

      Wenn du nicht so viel Geld dafür ausgeben willst, lass es oder hol dir Lieber nur gute Federn...wer billig kauft, kauft 2 mal das ist nunmal so!

      gruß Patrick
      Isn Jamex aber daher habe ich das ja gesagt...wer billig kauft, der kauft 2mal...billig ist meins jetzt nicht aber auch nicht das beste ne. Konnte mir auch nicht wirklich ein Gewinde leisten...

      Hole mir aber nun bald ein Gewinde, daher hat er mir die Wahl erleichtert(steck mit im Satz muss man nur hinterkommen ;) !

      gruß Patrick
      Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem Denken verabschieden, dass der Preis Rückschlüsse auf die Qualität zulässt.
      Wenn man Dinge direkt ab Werk kauft dann sind sie oftmals deutlich günstiger als wenn da ein Zwischenhändler seine Finger drin hat und an der Qualität ändert sich garnichts!

      Oftmals bezahlt man ne Stange Geld für den Namen den irgendeine Arbeiterin in Chine als Aufkleber aufs Produkt gebracht hat und ich bin der festen Überzeugung, dass die hier angepriesenen, hochpreisigen, Produkte auch für deutlich weniger Geld über den Ladentisch gehen könnten aber es ist durchaus verständlich, dass der Hersteller kein Interesse daran hat die Preise zu senken denn anscheinend haben die Leute das Geld über und zahlen nahezu jeden Preis.

      Nur weil etwas 'billig' ist muss es nicht schlecht sein und das gilt übrigens nicht für Fahrwerke sondern für viele andere Teile.

      Ich will diesen Maxxpower-Gewindefahrwerken gewiss keinen Freifahrtschein ausstellen weil ich persönlich noch keine Erfahrungen damit machen konnte aber der Preis ist ein ganz schlechtes Argument und zu einem Erfahrungsbericht passt es nun garnicht.

      Es soll keine Kritik sein, seht es mehr als Anregung auch mal 'billigen' Teilen ne Chance zu geben! ;)


      So und nun brauchen wir Leute die es getestet haben!
      Ich meine auf Motor-Talk.de hatte jemand mal so eins verbaut und er war absolut zufrieden damit.
      Leider funktioniert die Suche dort bescheiden aber ich glaube 'Axxis' hatte die Diskussion seinerzeit verfolgt. :)
      2oo7 wird es was geben...
      Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nur mal zur Info ich bin kein Neuling im "Tuning". Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich habe schon Autos tiefergelegt, da fuhr der eine oder andere hier noch mit dem Dreirad.

      Da waren die Sprüche ähnlich es war nur H&R und Koni zu empfehlen. Die FK Fahrwerke wurden schlecht gemacht.

      Heute ist FK eine Topmarke und nach meiner Meinung war sie das auch schon früher. Abstimmung und Straßenlage ist super für mehr Geld bekommt man da nicht mehr. Es seie denn mal will eine Komfortabstimmung, aber das ist dann kein Sportfahrwerk mehr sondern irgendwas für Rentner oder so.

      Eigentlich wollte ich das was MrNase hier auch fordert.

      Ich will Meinungen von Leuten die sowas gekauft haben!

      Passen die Einbaumaße? Haltbarkeit des Gewindes? Läßt die Härte noch? Bleiben die Dämpfer dicht?

      Also mal Posten!

      PS: Ich bestätige das Jamex ein Griff ins Klo ist! Aber ist das bei Maxxpower auch so?

      Nochwas zu den Vorschreibern: Was ein Benzfahrer über einen Lupo denkt weiß ich auch: Billiger scheiß, ohne das er je einen gefahren hat! Was denkt der Lupofahrer über den Lupo?
      Original von Lupopilot
      Heute ist FK eine Topmarke und nach meiner Meinung war sie das auch schon früher.

      FK ist preiswert. Man zahlt wenig, bekommt dafür relativ viel. Deswegen heißt das aber noch lange nicht, dass es gut ist.
      Ich hab eigene Erfahrung mit KW, Bilstein und H&R und natürlich auch mit diversen Günstiganbietern wie FK und auch den Billiganbietern wie Supersport und wie sie alle heißen.
      Für mich ist die Qualität eine zu geringe und ich bin jetzt ausnahmslos auf H&R und Bilsteinkomponenten umgestiegen, weil die Variabilität der Fahrwerke, Service und Ersatzteile kaum zu toppen sind.

      Qualität bedeute Erfüllung der Kundenwünsche...
      Ist jemand mit wenig zufrieden, kann ihm die Qualität eines Günstigfahrwerks reichen.
      Strebt jemand das Optimum an, wird es nie ein Fahrwerk geben, dass seine geforderte Qualität hat.


      Nochwas zu den Vorschreibern: Was ein Benzfahrer über einen Lupo denkt weiß ich auch: Billiger scheiß, ohne das er je einen gefahren hat! Was denkt der Lupofahrer über den Lupo?

      Das es auch ne Scheissbüchse im Vergleich zum Mercer ist. Im Serientrim ein Misthaufen. Im Alltag würd ichs auch nicht mehr fahren wollen. Aber macht auf der Piste Spass ;) .
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      aaaalso......

      wenn du soviel ahnung hast, warum fragst du dann überhaupt so "nichtswiseer", wie uns hier???


      mercedes....schönes auto.....wobei...fahre ich nur, wenn ich besoffen bin und selbst da rufe ich lieber das taxiunternehmen, daß die passat in der flotte hat! ;)

      zum lupo.....ich fahr den bald nur noch on track.....für alles andere ist so ein umbau zu kompromislos :)

      zu fk....würde ich mir nichtmal einbauen, wenn ich es geschenkt bekäme.....!
      in meinen augen lediglich show und shine tauglich, aber das war es dann auch!


      aber wie wir hier immer feststellen, jeder kauft was er will....und damit kauft auch jeder, was er verdient ;)
      FK ist preiswert. Man zahlt wenig, bekommt dafür relativ viel.
      Okay, wenn einem das nicht reicht. Beim Ersatzteilkauf für Gewindefahrwerke sehe ich KW auf einer höhe mit H&R. Das ist sich ein Punkt den man nicht außer acht lassen sollte.Dann mal anders rum. Ich bin zwar nicht Konstrukteur im Automobilbereich, habe aber Studienkollegen die auf dem Sektor tätig sind bzw. die direkt bei Tunern arbeiten. Laut deren Aussage liegen die gesamten Herstellungskosten für ein Gewindefahrwerk ohne Oberflächenveredelung bei ca. 200 €. Da weiß man mal wo der Gewinn liegt oder man fragt sich ob der Preis gerechtfertigt ist.
      zu fk....würde ich mir nichtmal einbauen, wenn ich es geschenkt bekäme.....!
      Dann kannst du es ja mir geben, wenn du es so dicke hast. Thema Benz war eine Metapher.......Zurück zum Thema:Gibt es jetzt noch einen der den Kram verbaut hat? Oder traut sich keiner mehr!