Welchen Luftfilter?

      Welchen Luftfilter?

      ich wollt mal wissen was besser ist z.b. ein austausch filter von k&n oder ein offener sportluftfilter von k&n (dieser sogenannte pilz, direkt auf drosselklappe) ?
      was bringt mehr leistung und einen geileren sound?
      ich wollte mir eigentlich einen offenen sportluftfilter kaufen und ihn in den ori luftfilterkasten anpassen und oben auf dem deckel des filterkastens einen kreis aussägen, wo man dann den sportluftfilter sieht!!! was meint ihr???
      ja dieses 57i Kit das gibs ja auch bei ebay, aber ist das der sogenannte pilz also sprich liegt der luftfilter direkt auf der drossel klappe oder is es dieser sogenannte rüsel ( auf droselklappe rohr~und dann leigt der lufi vor dem scheinwerfer) ich hoffe ihr hab verstanden was ich meine!!
      offener K&N sprich 57i Kit ist vom sound her klasse


      Kann ich nur zustimmen. Der klingt gut, bringt aba nich wirklich viel leistung. Die Sache mit dem Ansaugrohr kannste vergessen. Das ding kriegt direkt auf der Drosselklappe genug luft, dafür musste nich noch so n abflussrohr verlegen. Außer komisch ausschauen, nutzt das nix.

      Fazit: Pilz direkt rein, wenn du sound willst. Das reicht aus...
      sind bei den Pilzen alle verschiedene Adapter-Gummi-Ringe bei?

      Und juckt es irgendwen, wenn man einfach den Pilz aufschnallt?
      Hätte keinen Bock wegen dem paar €-Pilz zum TÜV zu müssen, um so ne banale Sache für teuer Geld einzutragen.

      Falls es ohne Eintragung illegal ist, was passiert schlimmstenfalls?
      Nur ne Mängelkarte und zurückbauen oder Still-Legung oder wegen so nem Mist gleich kein Versicherungsschutz mehr??
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      hi!

      Hm wenn ne andere Auspuffanlage hast kannst das eh vergessen. Eingetragen bekommst das vielleicht,dann aber ... (Suchfunktion)

      Das Problem habe ich jetzt... habe hier nun ein Pilz rumliegen, den ich nicht brauche X(

      Aber wenne noch ori.Auspuffanlage hast und den haben willst kannst dich ja melden ;)

      greetz,
      julien
      Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

      Kriegst du auch mit anderer Auspuffanlage im Regelfall eingetragen (im Zweifelsfall mal beim örtlichen TÜV-Prüfer nachfragen), so lange du ne Dämmmatte an der Unterseite der Motorhaube einbaust. Das Ding is auf jeden Fall Pflicht! Die Teile gibts aba für ca. 30-40 € vom VW-Händler. Is die gleiche Matte, wie für n TDI und passt perfekt. Kannst dir auch irgendwo Meterware bestellen, aba dann haste den Stress mit der Passgenauigkeit...
      Ja eingetragen bekommst das vielleicht und wenns der TÜV nicht macht, dann ab zur DEKRA, aber was dein"Freund und Helfer" davon hält und wie es sein sollte, das ist die andere Frage.

      Am besten ließt dir mal den kompletten Beitrag durch aus der Suchfunktion, dann denkst 2x nach, ob nen Lufi das wert ist.

      Gruß,
      Julien
      Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P R 0 N“ ()