Info`s zum 3l TDi

      Info`s zum 3l TDi

      HI,
      bin völlig ahnungslos, möchte n Lupo 3l TDi und hab n paar Fragen...
      Gibts den 3l Tdi auch mit Klima...???
      Gibt es vom 3l TDi auch Modelle die grundsätzlich nach 5 sec auf der Bremse NICHT ausgehen...oder liegt dann n Fehler vor???
      Gibts Erfahrungen mit den Laufleistungen der 3l TDi`s ???
      Für n paar Antworten wäre ich dankbar...
      WW
      Klima gabs glaube ich nur bei der ersten Baureihe nicht.

      Das der Motor im Stand ausgeht gehört zur Spritsparfunktion, lässt sich aber mit einem Druck auf die Taste "Start/Stop" ausschalten, bei Fahrzeugen mit Klima entfällt der Knopf meines Wissens auch denn die Klima arbeitet ja nur bei laufendem Motor. ;)
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Ich hatte mal so eine Schüssel :) Klima und Servo hatte ich nicht.. Die Start/Stop-Automatik hat mich persönlich gestört. Das fahren im Eco-Modus war dagegen sehr schön.. Ich hatte immer wieder Probleme mit der Elektronik und habe ihn deswegen wieder verkauft. Schau mal bei google dort gibt es ein Forum speziel für den 3L
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Also 160 km/h mit 3 L verbrauch geht nicht.
      Ich fahre mit meinem 3L immer zwischen 100 und 150 über die autobahn...meistens ein schnitt von 120 kmh und habe einen Verbrauch von 3,9 l bzw seit dem neuen Sprit irgendwie 4,2 Liter verbrauch auf 100km.

      Und das der Lupo an der Ampel immer ausgeht ist von mehreren Faktoren abhängig. Aussentemp, Motortemp, Verbraucher, usw. das kann man nicht pauschalisieren. du kannst es aber auch einfach mit einem handgriff stilllegen. Indem du in dem Semiautomatikmodus den Hebel legst und schon läuft er im stand weiter. beim losfahren kannste dann ja wieder den Hebel zurücklegen udn du fährst wieder normal im Eco-Modus.

      Hast du noch mehr Fragen ?
      Also mein 3L ging über 180 mit Serienbereifung. Habe dann aber aufgehört. ich denke 200 wird er schon gehen. Die 3L sind sehr schwer zu erreichen. Ich habe es auf min 3,3L geschafft. Am Schluss bevor ich ihn verkauft habe brauchte er an die 4L da die Trottel von der Werkstatt falsches Öl eingefüllt haben... war mir egal ist ja eh verkauft :) Bei weiteren fragen frage einfach oder schreibe mir ne PN
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz