Scheinwerfer ausbauen Arosa 6HS

      Scheinwerfer ausbauen Arosa 6HS

      Hab neulich probiert, meinen Scheinwerfer zu demontieren, um ihn von der Feuchtigkeit zu befreien und bissl abzudichten.

      Hab zwar alle Schrauben und Verbindungen gelöst, aber ich konnte ihn einfach nicht aus seinem Loch ziehen.
      Kann es sein, daß für ne doofe Scheinwerfer-Demontage die ganze Stoßstange ab muß?

      Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Einstellen des Scheinwerfers.
      Wenn mein Abblendlicht normal noch vorne leuchtet, scheint das Fernlicht bei den Häusern in den 3.Stock.
      Da hilft auch das bissl einstellen mit der elektrischen Höhenregulierung nichts.
      Und wenn ich mit dem Imbusschlüssel versuche, die Höhe bzw. Richtung der 2 Reflektoren nachzustellen, ist das Ende des Gewindes schon erreicht, bevor es ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt.

      Was kann ich da noch tun???
      Stellen Werkstätten das einem (gratis) richtig ein?
      Und wenn ich es manuell und elektrisch schon nicht richtig hinbekomme, stehen die doch dann bestimmt vor dem gleichen Problem!

      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Haallo!!

      Also ich würde mal sagen der Scheinwerfer is ein "bisserl" kaputt. Erstens darf ein Scheinwerfer nicht soooo undicht sein wie bei dir auf dem Foto und zweitens ist wahrscheinlich ein Haltestift gebrochen oder der Reflektor ist nur ausgehängt weil du sagst dass die Einstellung nicht möglich ist.

      Zum Ausbau musst du auch unten eine Schraube lösen. Die befindet sich auf der Innenseite (Richtung Grill) .
      Insgesamt sind es 3 Schrauben die raus müssen. Eine oben, die zweite hinten und die dritte unten.

      Wenn du den Scheinwerfer mal augebaut hast dann kannst du auch einfacher erkennen ob der Reflektor ausgehängt ist bzw. ob die Halterung für den Reflektor gebrochen ist.
      Eingehängen ist dann nicht das Problem, schon gar nicht wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Hallo,
      mein Scheinwerfer sah schon ähnlich feucht aus. Hat wohl daran gelegen, dass die Kappe, welche die Scheinwerfer von hinten abdeckt, nicht ganz bündig montiert war. Habe die Scheinwerfer dann ausgebaut und getrocket und seit dem war nie wieder etwas feucht. Zur Demontage muß man die besagten Schrauben lösen und ich hatte auch die Stoßstange demontiert um die Scheinwerfer rauszunehmen. Ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion oder ich habe den Trick dabei nicht gefunden. Gruß Stephan
      Also letzten Freitag habe ich den Scheinwerfer (im eingebauten Zustand bei gutem Wetter) getrocknet und versucht etwas besser abzudichten.

      Seitdem ist er trocken, aber hat ja auch net viel geregnet.

      Gelöst habe ich alle 3 Schrauben, aber wenn die Stoßstange dran ist, krieg ich den Scheinwerfer durch die kleine Öffnung wohl nicht raus.

      Wenn ich die elektrische Höhenregulierung betätige, gehen noch beide Lichter hoch und runter. Und wenn ich mit dem Imbusschlüssel manuell an dieser weißen Regulierungsschraube drehe, kann ich das Licht rechts/links und hoch/runter stellen. Aber halt nicht bis in den Bereich, daß beides (Abblendlicht und Fernlicht) in die richtige Richtung leuchtet.

      Also daß was abgebrochen ist, denke ich nicht, da sich ja alles verstellen läßt.

      @: C@MP3R
      Das kann gut sein, daß ich heute gestern hinter dir war.
      Ich komme aus Siegen-Trupbach!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Bin jetzt dahintergekommen, warum eine gleiche Richtung von Fern- und Abblendlicht nicht durch Rumdrehen an den Plastikdingern erreichbar war, der Vorbesitzer hat die Birnen vom Abblendlicht schief eingesetzt.

      War also vergebliche Liebesmüh, das mit Einstellungen zu korrigieren.
      Nun ist alles ordentlich montiert und problemlos eingestellt. ENDLICH!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Der Scheinwerfer beim Arosa wird feucht wenn man die abdeck kappe nicht richtig Montiert und zwar liegt es daran das die meisten die kleine Halte nase zum inne Kotflügel nicht richtig einführen!

      Trocken legen kann man So einen Scheinwerfer auch Ohne ihn aus zu bauen

      1.Deckel vom Scheinwerfer
      2. Lampen für Abblendlicht und Fernlicht raus
      3. Nen alten Kühlwasserschlauch auf einen Heißluft fön machen
      4.Schlacuh vor lampen öffnung legen und den Heißluftfön auf 50-70°C Stellen
      5.Paar Mintuen warten und dann lampen wieder RICHTIG einsetzen auf die nasen achten und darauf achten das der Deckel wieder richtig Montiert wird!
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!