Lupo geht aus ...Hilfe

      Lupo geht aus ...Hilfe

      so ich habe da auch mal ein paar problemchen ich habe einen Lupo 1,4 16V
      Motorkennbuschtabe:BBY

      erstens meine zv spinnt denn wenn ich perfunk mein auto zu mache geht die heckklappe nicht zu, wenn ich dann wider mit zv auf mache dann geht sie zu ....lach

      dann das schlimmst was ich zur zeit habe ist das meine karre aus geht wehrend der fahrt,
      es leuchte moto und EPC und dann geht EPC nach einer zeit aus und moto bleibt an (spradischer fehler eben )
      meistens geht er aus beim runterschalten und bremsen, dann geht er in keller und geht dann aus, batterie kontrolle leuchtet dann auch,
      und gestern ist die drehzahl dann nach erneutem starten bis auf 3000 hoch gegangen beim anfahren hatt sich das dann auch alles wider norgemalsiert.

      na ja wenn er in den unteren drehzahlen bereich ist dann geht er aus und wenn ich ihn starte hatt er auch Drehzahl schwankungen läuft aber ruhig.

      na ja ich bin noch nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern weil ich noch krank bin und nicht raus darf
      Fehlerspeicher ist auch noch nicht ausgelesen ....

      na ja vieleicht wisst ihr ja schon woran es liegen könnt damit ich nicht so suchen muss

      LG Jana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupomaus81“ ()

      hi.
      im fehlerspeicher wird dann bei dir was stehen mit irgendeinen fehler.genau weis ich das jetzt auch nicht mehr aus den kopf.ist schon etwas her wo das bei mir auch der fall war.ist auf jedenfall eine sonde bei dir im motor defekt.
      fehlerspeicher einfach nur löschen hilft da nichts nach 1-2 mal starten ist der fehler wieder da.

      lg sebastian
      Also dass mit dem Ausgehen kling ziemlich genau, nach der Allzeit beliebten verschmutzen Drosselklappe . . ..
      Einfach mal ausbauen und (wichtig) komplett reinigen !!!
      Sollte sofort besser werden ;)

      Grüße Kev
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      so diagnose protokoll ist da und die meinte oha der ist aber voll , na ja ich weis ja nicht wenn wir 3 Fehler auf arbeit haben machen wir ne party das es so wenige sind , aber jetzt zu den 3. punkten

      1. Drosselklappensteuereinheit -J338
      Unterspannung bei Grundeinstellung
      Sp

      2.Lasterfassung
      Grenze unterschritten
      Sp

      3.Potentiometer für Abgasrückführung-G212
      Signal zu klein

      also meine vermutung liegt jetzt bei einem koridierten stecker oder einem wackler.

      na ja ist ja alles auch SP und werde am we mal die klappe ausbauen saubermachen und dann mal nach den ganzen steckern gucken was die so sagen.

      oder hatt jemand noch ne andere idee

      LG Jana