mein geschrotteter GTI :-(

      mein geschrotteter GTI :-(

      Hallo.
      So sieht es aus, wenn ein Geschäftsmann mit nem Handy am Ohr die Vorfahrt missachtet, und man sich den Loop am größten CLR Mercedes aufschlitz, den man sich nur vorstellen kann. ;( Schöne Scheiße!






      Frontstoßstange, Kotflügel, Federbein, Lenkstange und evtl. die Antriebswelle. Na vielen Dank!

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi-FL“ ()

      Habt ihr wenigstens die Schuldfrage geklärt? Hast du eh die Polizei gerufen?

      Darf ich aber ganz ehrlich sein. So schuldig kann der Geschäftsmann nicht sein wenn du das Auto nicht von seiner Versicherung reparieren lässt da du das Auto jetzt beschädigt verkaufst.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Mein Beileid....

      aber sauberer Schnitt, muss ich sagen. Sieht aus als ob jmd mit nem riesen Dosenöffner die Karre auf machen wollte :rolleyes:

      Nur:
      - Warst du auf ner Hauptstraße? Weil sonst gilt in der BRD ja eigentlich rechts vor links.
      - Was ist ein CLR? Gibt nen CLK-GTR =) Der wird es aber wohl kaum gewesen sein. (Der dürfte, sofern er schuld ist, mir gerne mal in die Karre fahren ;) )

      War wohl eher was in SUV Richtung, bei der höhe des Schnittes. Oder liege ich da komplett falsch und man schafft das auch mit der E-Klasse?

      mfg m4D
      Warum erkaufste de Wagen denn nu ?! mit nen paar Teilen vom Schrott sollte der Schaden wie du ihn beschrieben hast, eigentlich deutlich unter Fahrzeugwert von statten gehen ... und somit auch von gegnerischen Versicherung gezahlt werden. (machst sogar noch plus wenn du´s mit Schrottteilen machst)

      Oder stimmt etwar Philzlaus Theorie ?!


      pS: Koennte auch sein, dass die Antriebswelle in dein Getriebe ghämmert wurde, dann ist allerdings nen bischen mehr zu tun ... Was auch wieder für den Verkauf sprechen würde ;)

      Aber wie schon im Verkauf Thread beschrieben . . . GTI TEILE(!) sind hier immer sehr begehrt !!! Alein für Motor Hinterachse Haubtbremszyl u.s.w (halt alles was man fürn Umbau braucht= bekommste sicher mehr als du sonst für den ganzen wagen bekommst ;) Ist ja nur in deinem Interesse...


      Gruß Kevin !
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Hallo.

      Da hab ich mich doch glatt vertan. Es war natürlich ein CLS!

      @Philzlaus
      Deine verworrenen Theorien passen in etwa zu dem Bild, welches man hier im Board sehr schnell von Deiner Person gewinnt, wenn man mitliest.

      Nein, die Schuldfrage ist zu 100 % geklärt (auch ohne Polizei), und die Versicherung hat den Schaden vorgestern ausgeglichen. Abgerechnet wurde auf Basis eines konstruktiven Totalschadens.

      Ich bin im Moment zeitlich echt eingespannt, da ich mich auf das Examen vorbereite, somit hab ich weder die Zeit zum reparieren, noch zum ausschlachten. Da ich aber sowieso auf ein Cabrio umsteigen will(der Sommer kommt), hab ich mir die Reperatur in einer Werkstatt erspart, und verkaufe denn Loop so wie er ist.

      Zum Ablauf: Ich war auf der Hauptstraße unterwegs, da furhr der CLS einfach heraus. Hab noch versucht auszuweichen, und bin dann auch fast noch an seiner Front vorbei gekommen. ....aber eben leider nur "FAST", denn wie man unschwer erkennen kann, hat er mir mit seiner Frontstoßstange den Vorderwagen aufgeschlitzt.
      Das Getriebe hat zum Glück nichts abbekommen. Hab mich ja hinterher noch in aus dem Verkehr geschleppt und rangiert. Außerdem wurde die Welle (wenn sie überhaupt belastet wurde) nicht auf Druck belastet. Wahrscheinl. ist sie sogar noch ok. Ist ja keiner direkt draufgekesselt.

      Gruß Andi
      Naja wenn das so ist viel Spass beim verkaufen und gratuliere zu einem so guten Ende ;)

      Aber Wild find ich das eine Plastikstange einen Metalkotflügel aufschlitzt. Wobei die Kotflügelkante eigentlich nicht wirklich zerkratzt wurde. Wie sieht denn der CLS jetzt aus? Gibts Bilder vom Umfallort?
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Ne, der Benz hat "fast" nix. Dem ist das Nummernschild mit Halterung flöten gegangen und die Stoßstange geringfügig zerbeult. Wie es drunter aussieht weiß mann natürlich nicht, aber ich glaub der ist schon verdammt gut weg gekommen mit seiner Karre. Wäre ich direkt reingebrannt(ohne Ausweichmanöver), hätte das Ganze anders ausgesehen.
      So ein Auto ist aber eh Vollkasko versichert. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand mit so einem Hobel nur mit Teilkasko rumfährt. Kann ihm also egal sein, ob es jetzt ein großer oder kleiner Schaden ist (außer er zahlt es aus eigener Tasche, um in den Prozenten nicht hoch zu kommen). Bilder gibts leider nicht, da die Sachlage eindeutig war, und es Zeugen gab.
      Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, oute ich mich jetzt mal. Wie es aussieht werde ich zum ersten Mal im Leben dem VAG Konzern untreu. Mein Nächster wird wohl zu 99% ein Z3 Roadster. :tongue:
      MFG,

      Andreas Jordt

      p.s.: Soeiner war es: mobile.de/SIDoPCIhFBe36pBSiS3F…=11&id=11111111248254677&

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi-FL“ ()