Tacho bekommt kein Signal

      Tacho bekommt kein Signal

      Hallo,

      bin neulich auf der Autobahn gefahren und bemerke das mein Tacho von einer auf die andere Sekunde nichts mehr anzeigt !
      Es funktionieren alle Lichter und Anzeigen Tank, Temperatur, Drehzahl aber eben keine Geschwindigkeit und km-Zähler !
      Habe mal auf Verdacht den Geber am Getriebe gewechselt aber nichts tat sich !
      Das Kombi habe ich nun mal mit einem VAG-Tester testen lassen(Stellglieddiagnose)--> Alles funktioniert auch der Tacho !
      Aber beim Fahren zeigt er eben nichts an !
      Wo und wie könnte ich den nun die Kabel rausmessen oder welche Schritte kann ich noch unternehmen um den Tacho wieder zum leben zu erwecken !
      Ich weiss ja nicht ob ein Kombi von ebay was bringt weil mein Kombi ja mit der Stellglieddiagnose auch funzt ?
      Danke für eure Tipps !
      Hmm Vlt is ne Leitung gebrochen ... hab ich bei nem Golf4 schonmal gehabt ...
      allerdings war das nicht mein Wagen und hab mich da nicht so reingehenkt -,-

      Naja wenn er nen paar Kilometer nicht mitzählt, is dat ja auc nicht das schlechteste XD

      gruß Kev
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Ja sowas habe ich auch mittlerweile in Verdacht aber hat jemand ein Tipp für mich wo ich am besten das suchen bzw. messen anfangen kann !
      Wie läuft denn das Kabel ?
      Läuft es direkt zum Tacho oder über ein Steuergerät ?
      Ist die Farbmarkierung durchgehend oder wechselt die z.B. am Steuergerät ?

      Mir ist nochwas aufgefallen !
      Seit der Tacho nichts mehr anzeigt schwankt die Tankanzeige bei jeder Kurve so als wäre sie nicht mehr gepuffert, das war vorher nicht so !
      Hat jemand einige Tipps für mich ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupotbh“ ()