Lupo 1.4 EZ 2000, 42.000km - wieviel noch wert?

      Lupo 1.4 EZ 2000, 42.000km - wieviel noch wert?

      Hallo zusammen!

      Es geht um den Lupo meiner Freundin, der eventuell dieses Jahr noch verkauft werden soll. Ich habe sowohl bei autobudget.de als auch bei dat.de nachgesehen und bekam jeweils nur ca. 4.500 bei Privatverkauf als Ergebnis. Allerdings sehe ich, dass bei mobile.de und autoscout.de für verleichbare Fahrzeuge mindestens (!!) ein Tausender mehr verlangt wird.
      Jetzt bitte ich euch um Hilfe. Denke mal, dass es hier genügend Leute gibt, die die Preise kennen.

      Also hier mal die Daten:

      EZ 06/2000 (also schon der mit richtigem Handschuhfach)
      1.4 16V mit 75 PS
      42.000 km
      Trendline flashrot - Türgriff, etc. alles in Wagenfarbe lackiert
      scheckheftgepflegt

      Klimaanlage, ZV, eFH, elektr. Spiegel, Nebelscheinwerfer. 8x 14" Räder (alle mind. 6mm, im Sommer Alufelgen).
      Absoluter TOP Zustand und sehr gepflegt!

      Herzlichen Dank schonmal.
      Gruß
      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc5005“ ()

      Moin!

      Da der Wagen so wenig gelaufen hat und dazu noch den relativ seltenen 16V-Motor hat, solltest du noch gute 4500-5000 dafür bekommen, vielleicht noch etwas mehr.
      Die Angebote bei Autoscout sind nicht immer realistisch.. ;)
      Schließlich will jeder noch soviel wie möglich dafür bekommen...

      Nimm nen gutes Mittelding zwischen Händlerpreis und Autoscout - dann soltlest du in etwa den Wert bekommen..

      Gruss Sebastian
      Moin

      Also das problem ist eher wennde ihn zu teuer rein haust schaut sich keiner das angebot an! Weil sobald du als preis 5000 euro oder mehr angibst haste du vor deinem angebot 15 seiten oder so weil viele das auto für 4750-4999 verkaufen! Hatte mein auto bei mobile drin für 4999 mit sommer + winter reifen und komplette anlage wert ca. 500 euro hatte absolut keine rückfragen aber sobald ich das ding auf 4749 gepackt habe hatte ich am selben abend 4-5 anrufe!

      Was ich damit sagen will wennde das auto wirklich verkaufen willst muss du dich ca. bei diesem preis halten sonst wird das nichts! Damit geendet hat es dann das ich das auto für 4500 her gegeben habe!
      Originally posted by angeluss
      Moin
      Also das problem ist eher wennde ihn zu teuer rein haust schaut sich keiner das angebot an! Weil sobald du als preis 5000 euro oder mehr angibst hast du vor deinem angebot 15 seiten oder so weil viele das auto für 4750-4999 verkaufen!


      Wenn wir den für 5.500 reinsetzen würden, würde der bei folgenden Suchkritierien immer noch an allererster (!) Stelle erscheinen:

      - Lupo
      - ab 2000
      - bis 70.000km
      - Klimaanlage

      War dein Lupo so in etwa vergleichbar mit dem von meiner Freundin?
      Kann mir kaum vorstellen, dass so ein Auto nur noch 4.500€ brigen soll 8o

      MfG
      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc5005“ ()

      Dein Bsp. ist nen gewerblicher Anbieter, da liegen die Preise durchaus etwas höher.
      Letztendlich bringen irgendwelche fiktiven Preise nix, wenn man keinen Käufer findet.
      Die 4500€ sind schon realistisch, immerhin handelt es sich hier um nen 7 Jahre alten Kleinwagen. Da nützen die wenigen km auch nicht viel, sie lösen eher Skepsis über die Korrektheit aus. Mal abgesehen davon ist bei einem mit doppelt so vielen km unter Umständen schon einiges an Verschleißteilen erneuert worden, was hier erst noch kommt.

      erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blulup“ ()

      Aber ja wohl nur der 16 V 100 PS!!!
      Beim 75 PS müsste man schon mal Motorkennbuchstaben wissen. Ob das allerdings nen durchschnittlichen Käufer interessiert, wage ich zu bezweifeln.
      Ist bei der Klima der Service gemacht (Kühlmittel, Dichtigkeit). Scheckheftpflege muß nicht heißen, dass die Werkstatt da mal was gemacht hat.
      Ansonsten 5500 Euro und sehen, was passiert. Kommt ja immer drauf an, wie schnell das Auto weg sein muß.

      Gruß

      Olaf