problem mit dem kondensator

      problem mit dem kondensator

      hallo zusammen

      habe folgendes problem bei meiner anlage:

      am display meines kondensator werden bei ca. 12V angezeigt wenn der motor nicht läuft (ist ja auch normal), wenn der motor läuft, sind es ca. 14V (ist auch noch normal), aber wenn ich die anlage bei nicht laufenden motor laufen lassen, sinkt die spannung sehr schnell auf ca. 10V und funktioniert der radio und die anlage nicht mehr!
      wenn ich dann den radio ausschalte zeigt der kondensator wieder die ca. 12V an!
      weiß vielleicht jemand voran das liegen kann?
      bei laufendem motor hab ich das problem nicht!

      hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir wer helfen

      mfg
      lupo234
      an der verkabelung kann es nicht liegen, ist schon seit ein paar jahren vorhanden, nur hab ich jetzt den kondensator dazwischen gehängt und seither hab ich das problem!
      woran kannes liegen dass der kondensator nicht aufgeladen wird?

      mfg
      lupo234

      EDIT:

      kurz zur verkabelung:

      ich bin von batterie mit + zu einem verteilerblock und von da einmal zu kondensator und zum verstärker, dann einmal vom kondensator mit - auf die karosserie und einmal vom verstärke auf die karosserie.
      so ist es eingentlich auch in der bedienungsanleitung gestanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lupo234“ ()

      Hast du den Cap am Remote-Anschluss angeschlossen und den Massepunkt an einem Karosserieteil gesetzt?

      Normalerweise kommt das Powerkabel von der Batterie (abgesichert), der Massepunkt an der Karosserie (am besten an der Schraube an den hinteren Gurten, oder anderes Metallteil) und der Remote-Anschluss vom Radio. Von dort aus direkt vom Cap in den Amp.

      Hast du den Cap vor dem anschließen komplett geladen (mit dem beiliegenden Widerstand) ?

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Also ne Remote Leitung ist nicht immer nötig!!
      z.B. hatte ich nen Boa Kondensator der hatte auch keine Remote Leitung,der ging halt an wenn er angehen wollte!! Schonmal überlegt ob es vielleicht die Lima oder die Bat zerhauen hat?? Hört sich nämlich SAU komisch an!!
      Achso angeschlossen wird er ohne remote Leitung wie folgt.
      von deinem Verteiler,der auch ne Sicherung haben muss,an den Plus der CAP und vom Cap an die Amp,von der Karosserie an den CAP - und von da an den Minuspol von der AMP!
      also bzgl. remote-leitung stand das bei mir auch so, dass sich der amp den strom holt wenn er ihn braucht, nach eine minuten ohne anforderung schaltet er wieder aus.

      also wegen dem anschließen, in der bedienungsanleitung stand es so wie ich es gemacht hab: vom verteiler zum cap und vom verteiler zum amp! hab es auch so gemacht und bei einem freund von mir der seine anlagen bei spezialisten einbauen hat lassen ist es auch so!

      schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus! :D ?(
      Ja stimmt ja auch vom Verteiler zur Cap und von da aus zur AMP,ist doch richtig!! Nur vielleicht ist deine Batterie fritte oder deine Lima,denn wenn nit genug Power da ist,geht das Radio und auch die Anlage schonmal gerne aus *ggg* Ist mir damals auch so gegangen bei meinem anderen Wagen gefahren und Radio ging aus und kurze Zeit später komplett alles aus *ggg* Da war die LIMA platt!!
      also LIMA kanns nicht sein, denn wenn der motor läuft hab ich kein problem!
      nur hast du geschrieben (wenn ich es richtig verstanden habe) das ich direkt vom cap zum amp fahren soll!?
      bei mir bin ich aber nicht vom cap, sondern vom verteiler zum amp, so wie es auch in der bedienungsanleitung steht!