Tagfahrlicht

      Tagfahrlicht

      Ich bin am überlegen ob ich das Tagfahrlicht von Hella kaufen sollte.
      Ich würde mich für die Variante mit LED entscheiden.

      Hat jemand Erfahrung?
      Erst wollte ich die vom S6 aber die sind einfach ein wenig gross für den Lupo...
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Ich finde es ein wenig doof sry. Der Mehrverbrauch ist immernoch da.. Und die Xenon-Lampen leuchten und verschleissen.. Da kann ich grade so gut das Licht am Schalter einschalten..
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Original von Sinalco
      Ich finde es ein wenig doof sry. Der Mehrverbrauch ist immernoch da.. Und die Xenon-Lampen leuchten und verschleissen.. Da kann ich grade so gut das Licht am Schalter einschalten..

      vollste zustimmung.
      ich halte auch nix von der dimmung der normalen lampen.

      gruss,
      tom
      Genau die Überlegung hatte ich auch schon, die neuen mit LED Technik kosten aber 200 Euro gelle ;), die alte Version mit normalen Lampen kostet nur 50 Euro. Mein Problem liegt mehr darin dass ich nicht weiss wo ich sie hinbauen soll, aussen sind die Nebelscheinwerfer und weiter mittig unterm Nummernschild sieht nicht so prickelnd aus?! Also weitere Vorschläge?!
      Also ich habe mir auch schon gedanken gemacht wo ich sie einbauen werde. In die GTI Front gehen sie noch gut denke ich. Ich habe mal ein wenig gemalt :)
      PS: bin kein Profi :D
      Die 200 Euro wären mir eigentlich noch egal. Eine defekte Xenon-Birne ist teurer denke ich



      @Fletschy hast du auch die Seitenmarkierungsleuchten von Hella? sieht fast so aus auf deinem Bild :)
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Wie kommt man eigendlich auf die Idee, Löcher in die Frontschürze zu schneiden um so häßliche Lampen zu verbauen.
      VW wird sich schon was dabei gedacht haben, ihre Automobile mit den Abblendlichtern als Automatischen Tagfahrlicht auszuliefern.

      Wenn das den Xenons wirklich schaden würde, würde es für Xenons eine andere Schaltung geben.
      Dann dürftet Ihr im Dunkeln aber auch nie kurze Strecken fahren.

      Wenn ich den aktuellen 1er BMW mit H4 oder den aktuellen 5er BMW mit Xenons fahre geht das Licht immer automatisch an.
      Da komme ich auch nie auf die Idee die Lichtautomatik auszuschalten nur weil die Sonne scheint. :D
      Original von Sinalco
      Also ich habe mir auch schon gedanken gemacht wo ich sie einbauen werde. In die GTI Front gehen sie noch gut denke ich. Ich habe mal ein wenig gemalt :)
      PS: bin kein Profi :D
      Die 200 Euro wären mir eigentlich noch egal. Eine defekte Xenon-Birne ist teurer denke ich



      @Fletschy hast du auch die Seitenmarkierungsleuchten von Hella? sieht fast so aus auf deinem Bild :)


      Ja ganz genau, sind Hella Begrenzungsleuchten / Seitenmarkierungsleuchten :)

      In der GTI Front ja, aber in der normalen Front zieht das nicht so klasse aus.

      Die Löcher wie du sie so schön nennst (@Exserienlupo) werden ja gemacht um weitere "Leuchten" einzubauen, somt bleiben die Löcher ja nicht sondern werden praktisch wieder "zugestopft". Das ist eben alles Geschmackssache. Ich hab schon ziemlich viele Autos mit richtigen Tagfahrleuchten gesehen und es sieht meiner Meinung nach einfach besser aus wie wenn das Abblendlicht an wäre...
      Original von Sinalco
      Die 200 Euro wären mir eigentlich noch egal. Eine defekte Xenon-Birne ist teurer denke ich

      nicht, wenn du sie beim "richtigen" laden kaufst. *meld*

      Original von ExSerienlupo
      Wenn das den Xenons wirklich schaden würde, würde es für Xenons eine andere Schaltung geben.

      es schadet den xenons definitiv. jeder einschaltvorgang schadet enorm, das brennen am tag kommt noch minimal dazu.
      faellt nicht sehr auf, da xenonbrenner eine hoehere lebenserwartung besitzen als halogenlampen, aber es ist trotzdem aergerlich, wenn die brenner nach 4-5 jahren die loeffel abgeben anstatt nach 8-10 normalerweise.

      Original von ExSerienlupo
      Wenn ich den aktuellen 1er BMW mit H4

      falsch gedacht.
      der bmw einser hat je h7 als abblendlicht und fernlicht. :P

      gruss,
      tom
      hmpg X( X( X( Ich will meine auch endlich. Warte schon 2 Monate drauf... Sch*********
      Ich hoffe sie sind gekommen bei meinem Händer. Dafür mache ich dann einen guten Preis wei ich so lange warten musste
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz