Remoteanschluss

      Remoteanschluss

      Hallo,

      ich wollte Fragen an welchen Anschluss das Remotekabel vom Verstärker an das Radio muss? (bzw. an welches Kabel an den Kabelstecker, der an das radio geht? (Farbe?? Bezeichnung???)) Im moment habe ich ihn an das braune Kabel angeschlossen.

      PLS Helft mir weiter!

      gruß Tim
      Sollte das blaue Kabel an deinem ISO-Stecker sein.

      zu 99% ist es immer so:

      Rot = Zündplus
      Gelb = Dauerplus (für Senderspeicher) Je nach Hersteller von KFZ wechselt Rot und Gelb schonmal
      Schwarz = Masse
      orange oder rosa = Tel.Mute
      Blau = Remote bzw. el.Antenne

      Wenn du dir unsicher bist, nimm ein Messgerät, halte es an blau und schwarz, schalte Radio ein und schwups, wenn da nach Einschalten 12V steht, welches nach dem Ausschalten wieder verschwindet, ist das deine Remote-Leitung für die Endstufe.

      Hoffe, weitergeholfen zu haben!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arosa-2 1,4i 16V“ ()

      Original von Arosa-2 1,4i 16V
      Sollte das blaue Kabel an deinem ISO-Stecker sein.

      zu 99% ist es immer so:

      Rot = Zündplus
      Gelb = Dauerplus (für Senderspeicher) Je nach Hersteller von KFZ wechselt Rot und Gelb schonmal
      Schwarz = Masse
      orange oder rosa = Tel.Mute
      Blau = Remote bzw. el.Antenne

      Wenn du dir unsicher bist, nimm ein Messgerät, halte es an blau und schwarz, schalte Radio ein und schwups, wenn da nach Einschalten 12V steht, welches nach dem Ausschalten wieder verschwindet, ist das deine Remote-Leitung für die Endstufe.

      Hoffe, weitergeholfen zu haben!


      Hallo,

      Hallo,

      also ich habe meine Anlage mal mit dem brauen Kabel probiert, da geht sie nur mit aussetzern, am Verstärker...er geht aber aus...

      und mit dem blau weißen Kabel geht der Verstärker die ganze zeit, aber der Verstärker geht nicht aus, auch nicht, wenn das radio aus ist! woran liegt das? welche Kabel sind falsch zugeordnet am Auto?

      Seit kurzem geht das Radio auch nicht an und aus, wenn ich den Zündschlüssel drehe, bzw. herausziehe...sondern erst, wenn ich es an und ausmache, warum?
      Ja ich werde mal schaun.

      Hab hier noch 2 Bilder gemacht von der Verkabelung, vll hilft euch das weiter und ihr könnt mir helfen:





      Gruß Tim

      edit: ich habe irgendwie ganz andere Farben...viele sagen, dass blau/weiß der Remoteanschluss sei...

      Was ist da der Remoteanschl.? steht ja nix dabei, bei der Zeichnung...

      edit: das durchsichtige ist das remotekabel...im moment mit dem blau/weißen Kabel verbunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky“ ()

      hat denn dein clarion keine Pinbelegung aufgedruckt ?! Oder im Handbuch eigentlich haben das alle Radios und die zuordnung sollte daher kein Problem sein !

      Aber du scheinst ja nen Iso Adapter zu verwenden ... verfolg dochmal deinen Pin 6 laut der Zeichnung des Original Isosteckers zu deinem adapter und guck was da fürn Kabel draufliegt und miss das mal nach !

      Viel Erfolg Kevin
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Hallo,

      also ich war gerade bei einem Car Hifi Shop und habe nachgefragt, der Kerl hat mir dann auch gleich weitergeholfen und es selbst an meinem Auto gemacht wegen dem Remote...das klappt nun alles...es war das balu-weiße also das Remote..

      Nur wegen dem Zünschloss und Radio an und aus funktioniert noch nicht, warum?

      Und wegen dem Verstärker...ich habe meinem Händler geschrieben, und er hat gleich gesagt, dass er mir einen neuen schickt...hoffe meine Anlage geht dann auch....

      gruß Tim
      Tja das wird sehr warscheinlich nicht funktionieren, weil du den Kontakt falsch belegt hast...

      In der Anleitung vom Radio müsste ja stehen an welchen Pin das Zündungsplus kommt. Also mal kontrollieren, wenn srichtig verkabelt ist mal nachmessen und Sicherung checken.