Hifonics ZS 4400 ZEUS

RE: Hifonics ZS 4400 ZEUS

Dürfen auf jeden Fall ;)

Je nach dem was du an Leistung brauchst, für "normale" Front / Hecksysteme gehts, wenn du auch Lautsprecher verbaust die Leistung brauchen, dann hat diese Hifonics ein bisschen wenig Dampf.

Ich persönlich hab momentan auch 2 Hifonics Entstufen drin, nächsten Monat kommt noch ne Dritte rein. Bei Hifonics zahlst du halt sehr viel für den Namen, aber dafür hast du auch was gescheites, nicht nur technisch sondern auch optisch. Die Daten wo Hifonics angibt darauf kann man sich dann auch verlassen, das ist das tolle daran :)
      Original von Kleine87
      was heißt normale frontsysteme?!

ich hab immo das rainbow iq 265.19 drinne - meinste das kann mit der endstufe leben oder is das bischen unterbesetzt? sind ja auch nich gerade die high end boxen :)
      da reicht doch eigentlich dann auch was kleines oder nich?

lg

Naja, meiner Meinung nach sind 4 x 55 Watt an 4 Ohm nicht gerade viel... natürlich kommt jetzt noch drauf an ob du das ganz brückst, also nur ein Paar Lautsprecher an die Endstufe dran hängst oder ob du 2 Paar dran hängst und wie viel Watt jeder Lautsprecher hat.
      hat jmd günstige alternativen?

aber mit der würde ich doch auf jeden fall schonmal ne starke besserunge gegenüber "nur radio" merken, oder? weil das sind doch keine 20W rms...

oder irre ich mich da?

achso und ich will nur das frontsystem anschließen und halt nen subwoofer gebrückt! mehr nich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleine87“ ()

Original von Kleine87
      hat jmd günstige alternativen?

aber mit der würde ich doch auf jeden fall schonmal ne starke besserunge gegenüber "nur radio" merken, oder? weil das sind doch keine 20W rms...

oder irre ich mich da?

achso und ich will nur das frontsystem anschließen und halt nen subwoofer gebrückt! mehr nich :)

Also falls du noch an meiner Meinung interessiert bist ;)
      Ich würd dann lieber 2 Entstufen kaufen, eine 2 Kanaler und die 2 abhängig von der Subwooferleistung. Wenn du das mit der Entstufe machst, dann darf dein Sub nicht besonders "groß" sein.
      Du merkst schon FAST mit jeder Endstufe einen Unterschied zu "nur Radio", denn wenn du voll aufdrehst, das Radio dann an seine Grenzen stößt und die Endstufe im Radio "bricht zusammen", der Klang wird unsauber und nicht lauter.
      Was ich auch noch sagen will, gib lieber ein bisschen mehr aus und kauf dir was gescheites (z.b. gerade Hifonics, auch wenn diese Meinung wohl nicht viel teilen werden), wie dass du nachher unzufrieden bist und dann wieder was anderes kaufen musst (glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ;) ).
      Ich hab die 6400 drin und bin damit zufrieden.
      Der Support bei Hifonics ist auch gut, einmal war die Masse von einem Chinch eingang abgerissen (warum auch immer, ich hab jedenfalls nicht am kabel gerissen ... ) und die haben mir das kostenlos repariert. In letzter Zeit hat sie nen Wackelkontakt, ich hab mich aber noch nicht drum gekümmert, kann auch sein, dass ein Chinchkabel locker ist.
      Insgesamt hat die Endstufe jetzt 2 Jahre hinter sich und die doch gut bewerkstelligt.
      Leider mit den genannten Problemen, aber an Leistung hat die genug. Im Vergleich zu einer Ground Zero Stufe mit der gleichen Leistung war die Hifonics im Bass doch stärker.
      MfG Jan