Stahlfelgen lackieren

      Stahlfelgen lackieren

      Servus,

      der Winter is jetz endlich vorbei und die Winterräder verschwinden langsam wieder in der Garage. Beim abschrauben is mir aufgefallen, dass die Teile durch den Rost langsam echt unansehnlich geworden sind. Wollte die Felgen jetz mal abschleifen und dann neu lackieren. Das Problem is bloß, welchen Lack kann ich verwenden, ohne dabei nach dem nächsten Winter wieder die gleiche Arbeit zu haben? Ich hab hier noch solchen Sprühlack aus der Dose, der angeblich für Stahlfelgen geeignet ist. Dem Zeug geb ich aber keinen Monat bei ordentlichem Streusalz auf der Straße. Deshalb die Frage an euch: Könnt ihr nen halbwegs ordentlichen Lack empfehlen? Die Farbe is egal, kommen sowieso Radzierdeckel drauf. Der Lack soll also nur längerfristig konservieren.

      Danke schonmal im Voraus. Gruß Stopper...
      Hallo!

      Am billigsten ist es wenn du die Felgen füllerst und lackierst. Einfach alles anschleifen und die bereits vorhanden Roststellen komplett ausschleifen. Dann mit Spritzspachtel einmal komplett runterspritzen. Dann mit Unterbodenschutz die Felge "lackieren". Dann hast du eine schön versiegelte Felge.
      Die Optik ist natürlich dann weg.

      Soll die Opitk etwas erhalten bleiben dann einfach statt dem Unterbodenschutz normalen Lack nehmen und in mehreren Schichten die Felgen lackieren. Die Felge natürlich nach dem Spritzspachtel nass schleifen damits auch schön glatt ist.

      Willst du wirklich ein lang anhaltendes Ergebnis musst du die Felgen beschichten lassen. Am besten kunststoffbeschichten. Das kostet ab ca. 90 Euro aufwärts, pro Felge. Die Felge wird dann einmal hergerichtet und dann mit einer transparenten Schicht versiegelt.
      Da hast du eine perfekte Opitk und das beste Ergebnis.

      Michi