Lackieren oder Folie??

      Lackieren oder Folie??

      hi zusammen

      ich hab einen dunkel blauen lupo und mir weise OZ wrc Felgen gekauft.

      Jetzt hab ich mir überlegt das weise ausenspiegel und eventuell ein weises Dach nicht schlecht dazu passen würde. (so einwenig mini style)

      Jetzt steh ich vor der frage lackieren oder folie? Folie hatt halt den starken vortei,l das wenn ich ihn wider verkauf oder kein bock mehr auf das weis hab, die Folie einfach abziehen kann. Alerdings soll sie auch nicht so lang halten!?

      Hab auch schon ein bißchen gegooglet aber so viele Betriebe die das machen hab ich nicht gefunden... vor allem keinen in Baden-Württemberg.

      mfg
      Also ich kann dir sagen die Folie sollte schon was aushalten. Wird ja bei der Polizei auch angewandt. Da wird das Grün ja auch nur Aufgeklebt und nach beendigung der Dienstzeit für des Auto auch wieder abgezogen.
      Was aber schwierig werden kann is die Rundung des Spiegels ... Solltest dir überlegen ;) Mim Dach seh ich keine großen Schwierigkeiten. Zur Not fragst du mal bei einem "Schildermacher" oder Kaligraphen an. Die verarbeiten auch Folien und können dir vielleicht weiterhelfen ;)

      Gruß Jan
      so hab jetzt eine Folier unternehmen gefunden das in meiner nähe sitzt cfc
      werde ich mal demnächst vorbei gehen und mich mal über Preis usw erkundigen

      Wie das mit den Spiegeln ist weis ich auch nicht genau, im TV hab ich einen bericht gesehen, dar haben sie die spiegel foliert alerdings den ganzen.
      Aber ich möchte ja nur die obere hälfte die jetzt auch lackiert ist! Kann ich den eigentlich auseinander bauen oder ist der komplett vergossen. ich hab schon gesehen das an der unterseite ne schraube ist!

      Was dürften den die Spiegel lackieren kosten? 50-80€?? Theoretisch würd das ja auch mit ner spraydose gehen!? Sind ja nicht sehr groß.
      Wenn du nur das Gehäuse abnehmen willst brauchst du die Schraube nicht rauszudrehen. Du musst den kleinen Gummi-Stopfen rausnehmen und mit einem Schraubendreher die "Verriegelung" wegdrücken (glaub nach hinten). Dann kannst du das Gehäuse ganz leicht nach oben abnehmen. Aber aufpassen das sich das Spiegelglas nirgends verhängt am gehäuse ;)

      Gruß Jan
      @Nitro51-habe die Folie von einer ortsansässigen Werbefirma, Der Vertreibt und Verarbeitet hauptsächlich SL Lummar und CFC. Bei dem Kostet ein Mittelklassewagen so um die 800,- incl. Folie.
      Habe auch schon komplette Spiegel mit Folie bezogen gesehen, habe mich allerdings noch nicht selber dran Versucht.

      Kann Folie nur empfehlen,soll angeblich auch UV Durchlässig sein, sodas beim späteren entfernen der Folie kein Farbunterschied zum orginal Lack sichtbar ist. Die Teile müssen z.B.auch Rostfrei sein, würde unter der Folie weiter rosten weil die Folie "Luftdurchlässig" ist .Mann kann sich auch gegen entsprechenden Aufpreis eine Folie nach wunsch bedrucken lassen,Fotos o.ä.. . alles möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunststoffformgeber“ ()