sitze tieferlegen?

      sitze tieferlegen?

      ich hab mir die woche mal vorgestellt wie es waere wenn die sitze noch tiefer waeren.. wuerd mir gut gefallen bin mit 1,75 ja eigentlich kein riese aber etwas tiefer sitzen waer schon fein.. kenne das ausm TT vom kumpel und das is ganz angenehm..

      jetzt hab ich die originalen hoehenverstellbaren sitze drin.. das sie schon ganz unten sind muss ich denke ich nicht erwaehnen..

      gibt es ne moeglichkeit die noch weiter runter zu setzen.. andere sitzkonsolen oder so?

      platz waere darunter naemlich noch genug..


      danke im vorraus..
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      wenn frauen mit 1,55 das auto fahren und die strasse sehen werden 5cm mir die sicht nicht versperren..

      ich kanns mir vom prinzip recht gut vorstellen wenn man tiefer sitzt..
      hab mich mal probehalber in den sitz tief reingeluemmelt und war wunderpraechtig.. also sollte dein baerchen eventuell mal testen..

      und 1,90 8o im loop.. sieht sicht auch interessant aus :)

      probiers echt ma fuer mich ist das echt ne sache die ich gern haette...
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)
      Wie wärs wenn du den Wagen tiefer legst und nicht die Sitze :rolleyes:

      Gibts dafür irgend ne sinnvolle Begründung, dass man zu tief sitzen möchte? (Mal vom niedrigerem Schwerpunkt abgesehen, dat is beim Serienlupo lächerlich) Is der Beckengurt am Hals angenehmer?

      Also ich bin nur paar cm größer als du aber hatte den Sitz nie auch nur annähernd auf ganz nach unten gestellt.


      Möglichkeiten gibt es natürlich. An der Konsole selbst kann man denke ich nicht soviel machen.

      Könntest aber den Sitz zerlegen und das Polstet etwas abtragen. ist aber auch net so im sinne des Erfinders.



      Oder eben neue Sitze kaufen. Meine Halbschalen sind auf höchster Stufe noch niedriger als die Seriensitze auf niedrigster Stufe, aber ich vermute mal nicht, dass du nun soviel dafür ausgeben willst nur um in nem Serienlupo asi zu sitzen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PG“ ()

      Nur mal so als Info,
      im Lupo habe Ich mit 1,97 m Größe mehr Kopffreiheit als im Golf IV. :D

      An deiner Stelle würde ich die Rückenlehne nach hinten drehen,
      damit Du schön tief liegen kannst.
      Sieht bestimmt cool aus und bei einem Unfall rutschst Du schön cool unter dem Gurt durch bis in den Fußraum. =)
      ich hab mir auch mal sowas ähnliches gedacht.. aber eig nur wegen der optik :D
      ich find das blöd wenn man von außen guckt und der fahrer ist im oberen teil des fensters mit dem kopf (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine *g*) der kopf sollte möglichst mittig sein.
      natürlich sieht das auch blöd aus wenn der kopf zu tief ist :D

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Könni“ ()

      tiefer is mein loop schon...
      und nen sinn? was fuern sinn macht nen boehser blick beisbielsweise? also solche diskussionen weiss nicht...

      wenn man beisbielsweise in nem TT sitzt, dann sitzt man dort auch sehr tief... irgendwie kommt es mir da vor als sind die dinger direkt aufn boden geschraubt. am loop kann ich locker mit der hand hochkannt runterlangen...

      und sorry beckengurt am hals... oder die rueckenlehne fast waagrecht stellen damit man eventuell dann noch am schaltknauf mim ohr lauscht diese zeit hab ich ausgelassen.

      versteh gar nicht warum da sowenige zustimmend reagieren. :P
      aber es muss ja nicht jeden gefallen was mir gefaellt. ;)
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)
      Vielleicht sitzt man ja im TT viel Tiefer weil der TT auch viel flacher gebaut ist??

      Ein Böserblick hat für mich immerhin noch was mit optik zu tun, zu tief sitzen nicht wirklich, ausser dass du nichtmehr so gut siehst und es von aussen aussieht als säße n 5 jähriger am Steuer find ich jetzt net soviele vorteile.



      Wie gesagt, wenn du wirklich tief sitzen willst dann hol dir andere sitze, ich will mal behaupten, dass ich mit meinen schon sehr tief sitze und es geht über die Konsolen noch um einiges tiefer.

      Original von PG
      Vielleicht sitzt man ja im TT viel Tiefer weil der TT auch viel flacher gebaut ist??

      naja was ja eigentlich relativ ist bei der sache.. fakt is die sitze sind tiefer und dennoch hoehenverstellbar und nach vorne und hinten verschiebbar..

      Original von PG

      Ein Böserblick hat für mich immerhin noch was mit optik zu tun, zu tief sitzen nicht wirklich, ausser dass du nichtmehr so gut siehst und es von aussen aussieht als säße n 5 jähriger am Steuer find ich jetzt net soviele vorteile.

      ueber sinn und unsinn will ich nicht streiten das erwaehnte ich bereits. Fuer mich persoenlich haette es vorteile in meinen augen, somit steht nur das moeglich/unmoeglich zur debatte nicht sinn/unsinn... ;)

      Original von PG

      Wie gesagt, wenn du wirklich tief sitzen willst dann hol dir andere sitze, ich will mal behaupten, dass ich mit meinen schon sehr tief sitze und es geht über die Konsolen noch um einiges tiefer.


      andere sitze sind leider keine option, allein der kostenfaktor...
      meine sind eben leider schon ganz nach unten gestellt und ich wuerd mir wuenschen noch so 3-6cm tiefer zu sitzen...


      Schoen waers halt gewesen wenns andere konsolen gegeben haette und fertig.. :(
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      vollschalen rein, rennsportkonsolen und dann sitzt du auf dem boden ;)
      die originalen gurte funktionieren dann nicht mehr,...das dürfte klar sein!

      schwerpunkt wird dadurch tiefer...merkt man aber nur mit einem wirklichen gutem poppometer!!!

      aber wer mast sowas mit ner serienbude die platz für 1,90 hat???
      niiiiemand!

      sowas ist für ringtools und sprotfahrerbuden ;)
      die alltagstauglichkeit ist damit natürlich hin!!!
      versuch mal mit so einem teil einzuparken *g*

      p.s.: ich plapper auch nicht dumm rum....ich fahr son haus und weis, wovon ich rede........aber es ist schon geil, den arsch auf dem boden zu haben :D
      Original von christian-
      ich verstehe nicht warum hier so eine ganz normale frage so runtergemacht wird ?

      wieso kann man nicht einfach normal antworten und sich die teilweise ziemlich dummen kommentare sparen ?


      kann ich nicht nachvollziehen ...


      Das ist halt so hier im Forum. Wenn man keine die Leute ihre Kompetenz verlässt dann wird dumm rumgesabbelt.

      ONTOPIC: Ich finde auch dass man im Lupo unangenehm hoch sitzt. Wenn ich in unserem Bora den Sitz nach unten stell, dann ist der wirklich unten und nich so wie im Lupo.
      ich fand meine antwort gut :)

      nochmal anders ausgedrückt....mit den originalen sitzen: keine chance!
      mit sitzen aus anderen modellen, ist vielleicht eine tiefer sitzposition möglich....golf4 zum beispiel stehen auch tiefer im auto, weil die konsole etwas flacher ist!

      oder halt entsprechende sportsitze mit passenden konsolen!

      frage ist, wie sinnvoll sowas ist?!?!?

      bei ner körpergröße von unter 185 würde ich mal behaupten ist es sogar zweckfremd, die sitze tiuefer zu setzen.....zumindest wenn ich das auto im straßenverkehr bewege, weil ich mit der tiefen sitzposition maßgeblich meinen sicht verändere!!!
      aber jeder, wie er mag!

      auf der rennstrecke ist die rundumsicht weniger wichtig....hauptsache man sieht die straße vorm auto ;)
      und da geht es natürlich auch um schwerpunkt und ein bessere zusammenspiel von tiefer sitzposition und sicherheitseinrichtungen ;)


      und im lupo sitzt man für nen kleinwagen schon verdammt "gut"!
      nimm mal nen twingo.....da wird dir aber gaaaanz anders!
      ein in meinen augen weiteres negativ beispiel kommt aus dem vw regal und lautet auf den namen polo!
      ich habe so nen sportline mit allem hickhack....sitz höhenverstellbar und so weiter und ganz ehrlich...die sitzposition ist sehr miserabel!
      Die Sitzpostition täuscht aber auch etwas, aufgrund der Bauweise. Man sitzt im Golf nicht wirklich tiefer, aber die Fensterkante und der Mitteltunnel bzw. die Mittelkonsole sind einiges höher und massiver, damit ist man ziemlich eingebaut. Z.B. im Golf Plus, hat man auch ein ganz angenehmes Sitzgefühl, sitzt aber defintiv höher, ganz schlimm sind der Fox und diverse Modelle von Renault.