Blinker-Sockel

      Blinker-Sockel

      Hallo,

      ich möchte in meine neuen RÜckleuchten Chrom-Blinker Leuchten einsetzen.
      Welchen Sockel haben die?

      Würden solche passen?

      cgi.ebay.de/CHROM-BIRNEN-BLINK…72710QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Wenn jetzt jemand sagt, ich solle doch selbst nachgucken, bin leider technisch nicht fähig das zu tun :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Losti87“ ()

      Naja Bajonett ist eigentlich nur die Verschlussart, bei dem die Nippel in die Aussparung geführt werden und dann halt nach hinten gedreht werden.


      Das sind schon die richtigen, allerdings kann es bei den Dingern ohne Tüv sein, dass die Nippel an der falschen stelle sind.

      Hol dir da besser ma die von Phillips.

      Original von PG

      Das sind schon die richtigen, allerdings kann es bei den Dingern ohne Tüv sein, dass die Nippel an der falschen stelle sind.

      Hol dir da besser ma die von Phillips.


      die sind mit Sicherheit ohne TÜV, geht ja aus dem Satz unten dran hervor ;)
      --> "TÜV, ABE ??? - Wenn nicht anders angegeben ohne Zulassung.. "
      Und es ist nichts anderes angegeben ;)

      Ich würde lieber die "Osram Diadem" nehmen, kann sie selbst aus eigener Erfahrung nur empfehlen ...
      Das mit dem Sockel is so ne Sache. Die von Phillips haben versetzte Pins. Wenn du die hinten reinmachen willst musst einfach nur einen der Pins abfeilen und dann passen die wunderbar. Und keine Sorge, die halten noch ohne Probleme! Hab ich bei meinen Cambridge Rückleuchten auch gemacht. Hab mir die Silver Vision vom Tom (t00i) gekauft und bin bis jetzt einwandfrei zufrieden!

      Gruß Jan
      hallo,

      ich bring mal etwas licht in den fassungs-dschungel.


      es gibt zwei drei faelle von lampen-einsatzarten:

      a) halogenweiss leuchtende lampen hinter einer orangenen lampenabdeckung.
      diese lampen haben genau gegenueberliegende pins und werden in der fachsprache als p21w oder ba15s bezeichnet.

      b) orange leuchtende lampen hinter einer klaren/weissen lampenabdeckung.
      diese lampen haben versetzte pins und werden in der fachsprache als py21w oder bau15s bezeichnet.

      c) benoetigte lampen bei manchen tuning-rueckleuchten/-scheinwerfern oder bei modifizierten rueckleuchten/scheinwerfern.
      hier kann es sein, dass vormals fall a) bestand, aber die orangene lampenabdeckung entfernt wurde. dann hat man den sockel p21w fuer weisse lampen, benoetigt aber orangene lampen mit sockel py21w.


      was brauchst du jetzt?

      1) hast du die serienrueckleuchten am lupo, dann brauchst du keine chromblinker.
      die sieht man hinter der orangenen streuscheibe sowieso nicht!
      du benoetigst dann weisse p21w, welche aber bereits serienmaessig verbaut sind.
      wenn du eine groessere helligkeit und schnelleres ansprechverhalten der p21w-leuchtmittel willst, kann ich dir diese empfehlen:
      philips vision plus p21w

      2) du hast tuning-rueckleuchten mit einer orangenen lampe drin und magst diese in dezentem chromlook strahlen lassen.
      dann brauchst du blinkerlampen der bauform py21w, allerdings nicht deine gezeigten ebay-links, das waren allesamt p21w.

      und beide ebay-angebote sind NICHT LEGAL! es gibt keine legalen p21w, die orange blinken. auch die py21w chromblinker (die, die richtig verchromt sind) aus ebay sind allesamt nicht legal, da sie erst nach der zuteilung des e-pruefzeichens verchromt wurden und dieses somit erloschen ist.

      ich empfehle dir in dem fall die philips silver vision py21w, nicht so heftig verchromt, aber ausreichend und lichtstark genug und somit korrekt zugelassen.
      wenn es blaeulich schimmern soll, waeren die osram diadem py21w auch eine beliebte und zugelassene moeglichkeit.

      3) du hast eine orangene kappe rausgebrochen bzw. seltene tuningrueckleuchten.
      dann hast du den sockel p21w (gegenueberliegende pins, weiss leuchtend), benoetigst aber py21w (versetzte pins, orange leuchtend).
      dann legal philips silver vision py21w oder osram diadem py21w und einen pin abfeilen, passen trotzdem noch einwandfrei.
      oder illegal ohne feilarbeiten diese chromblinker p21w.


      ich wuerde mich freuen, wenn du im verlinkten shop fuendig wirst, das ist naemlich meiner und du honorierst damit meine beratung.
      auf ebay gibt es sowas naemlich nicht und oftmals dazu noch falschangaben bez. der legalitaet.

      sollte das jetzt alles fachchinesisch gewesen sein, berate ich dich auch gerne telefonisch oder per mail. siehe kontakt oder callback-service.

      gruss,
      tom