defektes Beifahrerfenster und Probleme bei ZV

      defektes Beifahrerfenster und Probleme bei ZV

      HILFE!!!

      Ich bin ganz neu hier und hab auch nicht so Recht Ahnung, aber ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir da möglichst schnell weiterhelfen. Also eigentlich habe ich zwei Probleme, aber das eine ist wichtiger.
      Das, was mich am Meisten beschäftigt ist mein Beifahrerfenster. Seit dem Winter schon geht es nicht mehr runter. Also das sind elektrische Fensterheber, die ich in meinem Lupo drin hab. Fahrerseite funktioniert einwandfrei, doch Beifahrerseite halt nicht mehr. Hat mir bisher nicht so viel ausgemacht, doch bei so warmen Wetter gehe ich ohne Durchzug im Auto ein. Zudem fahre ich nächste Woche spontan nach Italien, und es wäre klasse, wenn ich bis dahin vielleicht ne Lösung hätte.
      Wenn man den Schalter drückt (egal ob den auf der Beifahrerseite oder den auf der Fahrerseite für das Beifahrerfenster) klackt es nur. Es tut sich aber nichts! Woran kann das liegen???
      Welches Ersatzteil muß ich besorgen? Habe da nen Mechaniker an der Hand, der mir das reparieren würde, doch der weiß da auch nicht recht, woran das liegt. Er vermutet entweder die Elektronik oder der Motor.
      Also, wie schon gesagt, klackt es nur bei Betätigung der Schalter für die Beifahrerseite...
      Ach ja, und die Sicherungen für die Fenster sind auch OK!

      Bitte, bitte, bitte. Helft mir weiter! Das wäre super lieb von euch!

      Und mein anderes Problem ist meine ZV. Das ist ne normale ZV, also ohne Fernbedienung. Und mein Problem ist, daß mein Auto von der Fahrerseite meistens nur die Fahrertür aufschließt, Beifahrerseite und Kofferraum bleiben zu. Auch der Schalter innen, womit man die Türen eigentlich von innen öffnen kann, funtioniert dann nicht! :( Aber manchmal funktioniert es dann doch.... gerade so, wie mein Auto Lust hat. Im Winter hat es einwandfrei funktioniert (aber letzten Sommer auch nicht). Das ist fast so, als ob es da irgendein Problem mit der Außentemperatur gitb oder so...
      Es ist auch unabhängig, wie es beim Aufschließen funktioniert hat. Also es kann auch sein, daß er beim Aufschließen alle Türen öffnet, beim Abschließen aber nur die Fahrertür zuschließt....
      Wenn ich von der Beifahrerseite her aufschließe, geht die ZV ohne Probleme!!!
      An dem Schlüssel kann es auch nicht liegen, da ich noch nen Zweitschlüssel hab, aber bei dem ist es genauso....

      Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vor allem die Sache mit dem Beifahrerfenster!

      Vielen lieben Dank schonmal....
      Hab von den elektrischen Fensterhebern nich viel Ahnung da ich noch schön manuell kurbeln darf, aber für mich hörts sich danach an das der Motor wegen Überlast abschaltet => sich nix rührt. Entweder is einfach die Scheibe fest, d.h. die Schienen sind verklemmt z.B. oder es is einfach der Motor der sich nich mehr drehen kann.
      Kann dir des leider nich genauer beschreiben, aber vielleicht isses ja möglich den Motor mal ohne die ganze Mechanik auszuprobieren (nur Motor ausbauen) und dann sehen ob's an dem Motor liegt oder vlcht. doch an der Mechanik.

      Das mit der ZV könnte (da ich hier schon öfters davon gehört habe) vielleicht am Schloss liegen. Vielleicht am Schalter der da integriert is (was für mich aber eher unplausibel klingt, da er ja nur dafür da is um zu registrieren ob die Tür offen is oder nich ...)

      Gruß Jan
      ich kann zwar nix zur zv sagen dafür aber zum fh ;) hatte ich (und viele andere) auch. bei den meisten hats geholfen wenn man immer mal wieder an dem schalter rumspielt sprich "fenster hoch" "fenster runter" usw. irgendwann rutscht die mechanik dann wieder über die überlastsicherung (sehr gut, jan :) die sicherung is aber mechanisch, obwohls ja auch ne elektrische gibt). also daumen drücken und hoffen dass es sich damit beheben lässt. mein fenster auf der fahrerseite ging mal nicht mehr hoch... das war schlimmer :(