Vorgehensweise bei Vandalismus?

      @Katrin
      Spar Dir den Aufwand, wir haben alle zu tun. Wers nicht glauben will, der glaubts eben nicht. Du hast zu 100% Recht. Die Diskussion ist überflüssig. Ich habe nur mal das auf falschen Tatsachen beruhende Gedankenspiel mitgespielt. Ich zähle leider zu den Leuten, die gerne abschweifen...
      Ich schreib hier nur aus Spaß mit als Abwechslung zu meiner ÖffRecht Übungsklausur.
      Die Betroffenen könnten zur Abwechslung doch einfach mal in ihren eigenen Versicherungsbedingungen nachschaun...

      P.S.
      Die Geschichte mit dem Be- und Entladen erinnert mich an nen Beitrag, den ich gestern bei Motorvision auf DSF gesehen hatte. Da erklärten die korrekterweise, daß es, wenn man aufm Supermarktparkplatz seinen Einkaufswagen in nen anderes Auto knallt, davon abhängt, ob man schon am Beladen oder nur auf dem Weg zum Auto war, ob die Privathaftpflicht oder die vom Auto (Konsequenz Hochstufung) zahlt.
      Im Nachsatz wurde dann aber erzählt, dass sei in jedem Fall Unfallflucht, wenn man den Halter nicht informiert.. und dabei wurde gezeigt, wie einer nen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmt.

      Geht man davon aus, daß so eine Einkaufswagenaktion mit anschließendem Abhauen Unfallflucht sei, was wohl stimmen mag, wenn man mit dem Einkaufswagen sozusagen am Straßenverkehr teilnimmt, so ist der Witz mit dem Zettel echte Irreführung. Denn wegen Unfallflucht wird man auch trotz Zettel verknackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Doch ich will dat nu schwarz auf weiß lesen, dass ich im Recht bin *rumtrampel* ;)

      Und noch sind keine Spinnenweben auf den Versicherungsbedingungen, da ich sie erst vorgestern im Keller verstaut habe.

      Und ja, es wäre mal ratsam wenn sich jeder mit seinen Versicherungsbedingungen auseinander setzen würde. Aber das denke ich mir jeden Tag und darüber ärgere ich mich nicht mehr *g*
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Sodale... gibt neuigkeiten...

      War heut zuerst beim Lackierer und hab mir nen Kostenvoranschlag geholt... da der Kratzer nicht allzu tief ist (meint er vielleicht ;( ) beläuft sich der Schaden auf ca. 800€. Beim örtlichen Lackdoc beläuft sich die Summe auf ca. 150€ für Spot Repair.

      Dann nochmal bei der Versicherung angerufen und ein erstauntes Gesicht gemacht: Hatte diesmal eine andere Dame am Telefon, die mir versucht hat beizubringen, dass solche Schäden durch die Teilkasko grundsätzlich nicht abgedeckt sind, AUSSER man hat Sonderklauseln im Vertrag, die ich leider nicht habe. Also ist das Statement TK zahlt grundsätzlich nicht falsch.
      Habe mir diese Sonderklausel direkt eintragen lassen und kostet keinen Cent mehr. (Zumindest für die Zukunft gewappnet).

      Außerdem meinte die gute Frau, das Vandalismus jeglicher Art grundsätzlich mit der VK abgesichert ist. Und das nicht nur bei der DaDirekt, sondern generell.
      Sie hat mir auch noch ein paar Begriffe diesbezüglich an den Kopf geworfen, aber hab nur noch Bahnhof verstanden... ;)

      Denke also mal Karin hat Recht...

      Ich werd jetzt mal die Daumen drücken, dass die grünen diesen Arsch finden und ich den Schaden von ihm ersetzt bekomme. Hab ja noch den Kostenvoranschlag hier liegen, hab also ne saftige Rechnung in der Hand, auch wenn ich morgen nen Termin zum SpotRepair hab... ;)

      Gruss Sebastian
      Wenn du nun eine neue Klausel mitversicherst hast, müssten ja auch bald die ergänzenden Vertragsunterlagen kommen.

      Da habe ich eine ganz große Bitte an dich. Bitte lass mir davon mal eine Kopie zu kommen. Seis du scannst es, fotografierst es oder tippst es ab. Die angebliche zusätzliche Klausel hat doch sehr mein Interesse geweckt. ;-)...

      Hehe und das mit der anderen Sachbearbeiterin meinte ich *g* Die eine so, die andere so... Ich bin auch immer die die niemanden falsche Hoffnunge macht. *g*
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Dito bzgl. der Vanadlismusklausel für die TK.

      Da wär ich nämlich auch sofort bei der DA-Direkt bzw. würde meine Versicherung mal drauf ansprechen.
      Unter Vandalismus könnte man ja auch den ein oder anderen mißlungenen Einparkversuch einiger Mitbürger laufen lassen. Manche Parkschäden sehen schon so aus, als würden die Leute das vorsätzlich machen, so blöd kann man ja schon gar nicht sein.
      Z.B. wenn einem jemand an meinem an der Straße parkenden Auto den Kotflügel auf der von der Straße abgewandten Seite vom Fußweg aus zerknüllt, kann man sowas ja leicht als Vandalismus verkaufen. ;)
      Bisher hab ich immer 5e gerade sein lassen oder die Sache über die VK abgewickelt, wenn zu viel kaputt war.

      P.S.
      Das Statement TK zahlt grundsätzlich nicht ist also richtig, wie Dir bewiesen wurde.
      Grundsätzlich heißt, es kann Ausnahmen wie Individualvereinbarungen geben, auch wenn mir die bisher nicht bekannt waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Das mit dem Vertrag kann ich mal machen, sobald er da ist...

      Muss dazu sagen, dass ich mit der DADirect sehr zufrieden bin, auch wenn es "nur" eine "Telefon-Versicherung" ist... Ist so ziemlich die günstigste für Fahranfänger, ist sehr kulant, und immer freundlichen Mitarbeiter.

      Zum Thema Zusatzklauseln:
      Hab z.B. auch Mitfahrer (w, ab 18 Jahre) eintragen lassen und das kostet mich auch nicht einen Cent mehr, obwohl ja gerade "die Jugend" zwischen 18 und 24 am teuersten kommen.

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Seit dem ich 25 bin zahl ich etwas weniger. Wobei es wirklich nicht nennenswert ist...

      Mein erstes Auto hatte ich auch bei der DA-Direkt. Mittlerweile bin ich dort aufgrund eines Autowechsels und gleichzeitiger Übertragung des SFR auf mich auch nicht mehr.

      Nur wenn man Vers.laie ist kann ich einen halt nur von Direktversicherungen abraten. Du hast dann nämlich keinen kompetenten Versicherungsvertreter zu Hause sitzen, der dir im Schadensfall die passende Schadensmeldung schreibt ;-).

      Und ich kann mittlerweile tatsächlich behaupten, dass der Preis nicht alles ist. Klar geiz ist geil, aber ne ne...
      Ich such mir meine Versicherer nur noch nach Ratings und Rankings aus. Der Preis ist bei mir mittlerweile zur noch Zweit- bzw. Drittrangig.
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrin“ ()