GTI Ansatz an 6X?

      Hey

      nein ohne weiters passt das auf garkeinen Fall...

      Aber ist ja nicht so das Problem :D

      Bin auch grad dabei das GTI-Unterteil an die 6X-Schürze anzupassen, geht relativ gut wie ich finde von den MAßen her und so ;)

      Also dann mal ran an die Schürze :)

      Gruß Hendrik
      Bilder
      • DSCN0285.jpg

        179,06 kB, 1.024×768, 575 mal angesehen
      • DSCN0300.jpg

        175,86 kB, 1.024×768, 530 mal angesehen
      • DSCN0302.jpg

        175,13 kB, 1.024×768, 533 mal angesehen
      • DSCN0304.jpg

        172,16 kB, 1.024×768, 553 mal angesehen
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      Wie gesagt:

      Bin auch grad dabei das GTI-Unterteil an die 6X-Schürze anzupassen


      Ist noch lange nicht fertig...habs halt nur mal angehalten...
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      kein Problem die Doku bekommt ihr ;)

      Und das mit dem Versatz ist auch nicht so die Sache, das sieht auf den Bilder jetzt zwar extrem aus aber das liegt daran das die Schrauben der Radhausschale noch nicht drin waren, d.h. man kann die Seiten noch etwas ran drücken. Trotzdem bleibt halt ein kleiner Übergang da der GTI ja ausgestellte Kotis hat. Da die Sicke aber sowieso zugeschweißt wird d.h. ober und unterteil clean macht das auch nichts.
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      sOOO...

      Da nun einige Zeit vergangen ist und ich endlich wieder Zeit hatte die GTI-Front weiterzumachen, möchte ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten und hier ein kleines Update posten. :D

      Sieht doch fast aus wie das ORIGINAL oder :P

      Über eure Meinung würde ich mich natürlich freuen...

      Gruß Hendrik
      Bilder
      • Bild001.jpg

        113,25 kB, 640×480, 382 mal angesehen
      • Bild000.jpg

        107,02 kB, 640×480, 383 mal angesehen
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      Bitte bitte, erzähl uns was genau gemacht/angepasst werden musste..


      Zunächst einmal hab ich die Leiste wo der origniale 6X Ansatz eingehackt wird weggeschnitten, sodass man den GTI-Ansatz ''einhängen'' und ausrichten kann. Danach habe ich rechts und links die Seiten mitteinander verschweißt damit sich nix mehr verschieben kann. Jetzt kommt der schwierigste Teil: Mann muss nun ein Teil herstellen das die äusseren Rundungen weiterlaufen lässt. Habe aus Styrodur jeweils für rechts und links das passende Teil zurechtgeschnitten und mit 2K-Kleber eingeklebt.
      Nun hab ich den Übergang und die Rundungen mit Glasfaser und Harz noch genauer ausgeformt. Und letztendlich wie üblich mit Spachtel eine grade fläche gearbeitet :)

      mich würd interessieren wie das da genau am übergang aussieht mit diesen 2 streben und dem wabengitter.


      Werde demnächst nochmal Genauere Bilder machen, wo man den Übergang erkennen kann ;)



      Errinnert mich stark an meine selbstbau Stoßstange von der 6X und 3L und GTI Teile... auch das mit dem Spacktel, setzt einmal auf das hast du einzelteile.


      Da hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht. Das sie komplett abreißt kann ich mir nicht vorstellen, aber das der Lack einreißt bzw. platzt kann schon gut sein. Kommt halt drauf wie *hart* man aufsetzt. Nja ich hoffe das alles gut geht, da schon etwas arbeit drin steckt. Muss ich halt VORSICHTIG fahren :D
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      ...habe heute auch mal gleich die Blinkerleiste mit fertig gemacht und natürlich gleich nochmal alles angebaut ;)

      ALSO ich muss schon sagen, sieht echt sehr gut aus :D

      Jetzt nur noch Feinarbeiten und dann gehts ab zum lacker =)

      Gruß Hendrik
      Bilder
      • ICN20080728211533.jpg

        277,41 kB, 1.600×1.200, 315 mal angesehen
      • ICN20080728211732.jpg

        234,93 kB, 1.600×1.200, 329 mal angesehen
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,
      Ich denke mal das wirkt jetzt alles durch die unterschiedlichen Farben ziemlich durcheinander. Der Ansatz läuft auch nicht nach innen, ganz im gegenteil sogar nach aussen, ist auf den Bildern natürlich immer schlecht zu erkennen =)

      Muss man halt abwarten, bis die Lackierung fertig ist ;)
      Frontgrill vom GTI, Chromblinkerbirnen, , Hechwischer entfernt, Sebring Sport-ESD, BILSTEIN-Sportfahrwerk, 7x15 RH-Cup, GTI Tacho, W8 Innenleuchte, Sportschaltknauf, Blaupunkt RNS 149 Navi, Blaupunkt Soundboard,