Original Zentralverriegelung - Kabelbaum

      Original Zentralverriegelung - Kabelbaum

      Hallo Liebe Forumsgemeinde

      Bin neu hier aber habe schon direkt ein Anliegen.
      Ich fahre zur Zeit einen Lupo Bj. 2002.
      Ausser Klima und lackierte Seitenfänger hat dieser Wagen eigentlich keine Ausstattung erhalten.

      Ich möchte mir jetzt gerne die Originale Zentralverriegelung mit Funk FFB nachrüsten (oder auch nur ZV)
      Original aus dem Grund, da ich mir schon eine Nachrüst (NoName 123 Schrott) eingebaut habe und die nichts taugt.
      Die Türschlösser habe ich schon, das Steuergerät ist in Aussicht und ich warte auf ein gutes Angebot.
      Ich hab momentan eh keine eile, da es momentan so kalt draussen ist... ;)

      Jetzt aber zu meiner Frage:
      Im ETKA Katalog gibt es den Kabelbaum Innenraum, an diesem ist der Stecker für das ZV Stg. schon dran (alle 3 Stecker)
      Ich finde aber keinen Kabelbaum ohne diese Stecker, nun ist meine Frage: Sind die immer in den Kabelbaum eingepflegt oder wird der Kabelbaum trotzdem Fahrzeugspezifisch angefertigt?

      Denn beim Fall vorhandener ZV gibt es ja auch den dritten Stecker (Antenne) obwohl der nicht verwendet wird. Da ist das Nachrüsten der FFB ja recht einfach.

      Falls mir also das jemand beantworten kann, ohne dass ich nun mein Auto erst auseinandernehmen muss wäre das toll.
      Vielleicht ist da ja schonmal jemand drauf gestoßen.

      Wenn der Stecker nämlich nicht vorhanden sein sollte, würde ich den Kabelbaum nämlich vorher konfektionieren.

      Danke euch!
      Lg Gilliearnie
      Hi,

      im ETKA wir immer die vollausgestattete Version des Kabelbaum dargestellt, jede Variante dort abzubilden wäre auch ein bisschen viel ;)

      Im Auto selbst wird bei VW seit Jahren kein einziges Kabel zu viel eingepflegt, es gibt aber seltene Ausnahmen, wenn zur Produktion eines Fahrzeugs mal nicht der eigens für das Fahrzeug bestellte Kabelbaum "just in time" angeliefert wird, kommt ein vollausgestatteter Kabelbaum zum Einsatz.

      Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen Kabelbaum vorzubereiten oder den ZV/elektr. FH Teil in deinen einzuarbeiten, der Aufwand hält sich in Grenzen, ich habe das auch schon 2mal gemacht!

      BTW das Steuergerät ist auch für die FH zuständig du musst also im Zuge der Nachrüstung der ZV auch elektr. Fensterheber nachrüsten!
      Muss ich die wirklich nachrüsten oder kann ich die auch erst einmal links liegen lassen?
      Wenn ich die Schalter nicht verbaue, dann muss ich die Motoren ja auch nicht verbauen.
      Oder erkennt das Stg die fehlenden Motoren und schaltet so auf Störung das nichts mehr geht?

      Wenn nur ein Fehler im Stg abgelegt wird, dann kann ich damit leben, wenn es jetzt aber dann auch Funktionsstörungen gibt, dann rüste ich gerne auch das nach.

      Danke aber für deine Antwort.
      Wobei bei anderen Wagen der Kabelbaum auch mit unterschiedlichen Varianten abgebildet wird. Deswegen fragte ich.

      Lg