R.I.P. KA-T 139

      R.I.P. KA-T 139

      Hallo ihr Alle

      wie der Threadname schon sagt gibt es meinen Lupo so wie er war, wie ihn viele kannten und wie ich ihn liebte leider nicht mehr.

      Bei einem reflexartigen Ausweichmanöver - gestern Nacht um 23:30Uhr - um einem Hund auf der Landstrasse das Leben zu retten, brach mir das Heck aus, alles gegenlenken brachte nichts mehr, ich kam von der Strasse ab wurde von der Böschung ausgehebelt und Überschlug mich. Nachdem dann das heftige Krachen und Knirschen der berstenden Scheiben und dess sich verformenden Blechs aufhörte ich mich orientierte und merkte dass ich auf der Seite lag, schnallte ich mich ab, griff nach meinem Handy dass neben dem Sitz im Gras lag und stieg durchs Beifahrerfenster nach oben aus.
      Bis ich richtig draussen war hielt auch schon das erste Auto und rief die Polizei. Ich hatte keine Wunden und nichts, einzig mein rechter Fuß schmerzte ein wenig.

      Im Kranknehuas wurde jetzt allerdings auch noch ein Schleudertrauma und eben ein gezerrtes Sprunggelenk festgestellt. Also Halskrause und Verband am Fuß.

      Als ich eben beim Verwerter war bei dem der Lupo nun aufm Hof steht konnte ich es immer noch nicht fassen, dass das 1. meiner ist und 2. ich da so ohne weiteres rauskam.

      Und nun noch paar sachliche Fakten die viele Fragen überflüssig machen.
      Der Lupo ist Vollkasko versichert, das nimmt trotzdem nicht den Verlust aber wenigstens ein kleiner Trost.
      Die Airbags lösten nicht aus da mein Schleifring im Lenkrad defekt ist, gebracht hätten sie eh nichts da ich mich seitlich überschlug und mit dem Körper nicht gegen Lenkrad geschleudert wurde.
      Von dem Hund war keine Spur mehr, ich weiss aber die Rasse und hoffe den Halter zu finden um diesen anzuzeigen.

      Ich hoffe nun nicht dass dieser Thread wieder in eine Diskussion ausartet ob ausweichen, warum wieso weshalb. Ich weiss selbst dass man einem Tier nicht ausweichen soll, man liest und hört es immer wieder, aber es ist einfach der Reflex, du kommst um die Kurve es steht was vor dir, also nichts wie zur Seite.

      Viel geschrieben hier nun die Bilder





      Der Kofferraumausbau sah nach dem Überschlag aus als wäre nichts gewesen, alles andre lag ausserhalb vom Auto!!! Deshalb plant sowas bei euren Ausbauten bitte mit ein!!!








      Und noch Bilder von gerade eben:














      ;( ;( ;(
      MfG Timon

      Ach du shice! Das schockt mich jetzt aber extrem! Hab mit nem Kollegen gestern noch über dein Auto geredet und heute diese Nachricht!

      Oh man, echt übel...mein Beileid!!!

      Echt schade um das schöne Auto :(

      Das es dir gut geht freut natürlich einen, aber is denk ich kein guter Trost für dich im Angesicht des hohen Schadens.
      Auch nochmal hier.

      Ich bins o froh, dass es dir gut geht, was nach diesen Bildern echt nicht
      selbstverständlich ist.

      Ich weiß, dein Auto kann dir keiner zurückgeben und du hattest ihn grade
      so, wie du ihn haben wolltest, aber denk in erster Linie an dich und danke
      deinen Schutzengeln, dass sie alle bei dir waren.

      *umarm*

      Greetz,
      Anna
      Ach du schei**e, bei den Bildern könnte ich heulen, vor allem weil mir dein Lupo immer so gut gefallen hat, mit den Porsche-Sitzen usw.....

      Mit dem Hund pflichte ich dir bei - ist auf alle Fälle Reflex, und wär mindestens 95 % von uns gleich gegangen....

      Wenn man die Bilder sieht, hast du echt eine ganze Menge Glück....
      So gross der Verlust ist - aber du bist einigermassen gesund!!
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      ich weiss 100%, wie du dich fuehlst.
      wir haben ja auch drueber telefoniert.

      komm bald drueber weg und ueberstuerze jetzt nix.

      das heck wegrutschen is absolut uebel, das war auch der hauptgrund, warum es bei mir definitiv kein lupo mehr geworden ist.

      wenn ich dir noch anderweitig helfen kann, gib einfach bescheid.

      gute besserung dir, ich denke, auch du kannst nun die sicherheit in einem lupo schaetzen und bist einerseits froh, nicht mit dem polo gefahren zu sein, andererseits werden dir solche gedanken auch kommen, dass dann der lupo noch heil waere. aber evtl. du dann nimmer!

      gruss,
      tom
      Das sieht echt übel aus, aber dass dir zum glück nicht viel passiert ist zeigt wieder einmal mehr wie sicher der kleine doch ist.

      Zumindest ist das finanzielle abgedeckt, auch wenn dass absolut nicht im verhältniss zum ideellen Wert und der ganzen Arbeit steht, grad jetzt wo er doch soweit wieder fertig war.

      Mensch Timon, son Schock aufn Abend ---

      Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber sei froh, dass du halbwegs heil da rausgekommen bist, das is zunächst das wichtigste auch, wenn dir der Lupo viel Wert war.

      Und Kopf hoch, das wird wieder!!!

      vlg
      erik

      09/1999 - 06/2011
      mensch du badner :(
      tut mir sehr leid. erinnert mich an meinen unfall im okt. letzten jahres....
      der lupo kommt an der hinterachse einfach megaschnell an seine grenzen... das ist so und wird so bleiben. er ist hinten zu leicht.
      was allerdings nur zaehlt ist, dass du ok bist!
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Waaahhhh, das gibts doch nicht noch einer weniger, wie gut das du so heile daraus gekommen bist, schaut ja schon recht übel aus der Kleine.

      Wegen dem ausweichen, hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht, da ich versucht hätte das Auto zu retten, aber das man dann gleich wegen sonem Scheiß Ausweichmanöver sich überschlägt das hätt ich auch nicht gedacht.
      Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi