Reserveleuchte

      So hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit mein Problem.
      Und zwar leuchtet meine Reserveleuchte viel zu früh auf.
      Die Tanknadel ist dann zwar genau am Anfang vom Reservebereich aber wenn ich dann Tanke habe ich noch um die 13l drin.
      Da der Lupo ja einen 40l Tank hat und im Bordbuch was von 6l Reserve drin steht für den 1.7 SDI
      Das ganze habe ich nun über 3 Tankvorgänge beobachtet und immer das gleiche.
      Mit den 13l könnte ich noch locker über 250km fahren, aber was mich halt nervt ist dann dann immer die Reserveleuchte leuchtet.

      Kennt einer dieses Problem ?
      Oder sogar eine Lösung?
      www.Holstein-Fighter.de
      Is normal, aber jetzt nicht unbedingt störend für mich.

      Die Tankanzeige von meinem grünen Lupo geht dafür ziemlich genau und läuft schön durch.

      Beim GTI sieht das leider anders aus. Man muss schon mit "aller Gewalt" volltanken, damit die Tankanzeige überhaupt voll anzeigt und die Anzeigenadel macht zwischendrin immer an den gleichen Stellen leichte Sprünge. Müsste mir vielleicht mal den Geber genauer angucken.
      alles normal.

      an geht die leucht ca. beim roten bereich.
      und aus geht sie erst wieder wenn du mind. ein viertel voll machst.

      von strich zu strich sinds übrigens etwa 8 liter und so kommt man auch ungefähr aufs offizille tankvolumen von ich glaube 32 liter?!

      "unter der 0" haste vielleicht noch so 1-2 liter. überm 1/1-strich (im überlauftank) haste auch nochmals so 8 liter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()