Lenkrad umbauen (vom Golf IV, V etc.)

      Lupo-Lenkräder für vorhandenen Airbag 1999 - heute
      Lenkrad (Kunststoff) schwarz 6X0419091F HCF 152,50
      Lenkrad (Leder) schwarz 6X0419091G E74 244,15
      Lenkrad (Leder) schwarz 6X0419091J E74 244,15

      Lenkräder mit farbiger Naht für vorhandenen Airbag 1999 - heute
      Lenkrad (Leder) schwarz gelöchert 6X0419091G 7EP 244,15
      Lenkrad (Leder) schwarz/orbitblue 6X0419091G HCC 244,15
      Lenkrad (Leder) schwarz/yellow 6X0419091G HUW 244,15
      Lenkrad (Leder) schwarz/rot 6X0419091G HYL 244,15
      Lenkrad (Leder) schwarz/fantasiagruen 6X0419091G HYN 244,15
      Gruß, Stephan
      Beim 3L Lenkrad sollte man aber beachten, das man wenn der Airbag nicht mitgeliefert wird einen neuen kaufen muß.
      Da ein Versand das Airbags verboten ist und man keinen Airbag transportieren darf bleibt nur der Einbau beim Vorbesitzer.
      Einen neuen kaufen wird beim Preis um 350 Eur utopisch teuer.

      Am günstigsten kommt immer noch ein passendes Lederlenkrad über Ebay oder beziehen lassen.
      Beim beziehen lassen könnte man auch gleich die Airbagabdeckung mit beziehen lassen.
      Gruß, Stephan


      Hallo,

      hier mal meins, das 3L passt sogar "plug & play" in nen 6H-Arosa von ´99.
      Hatte Glück bei nem Verwerter, der mir den Sack mitverkauft hat (ohne Rechnung versteht sich...).
      Wirst sicherlich auch im Netz eines mit Airbag bekommen.
      In Artikelbeschreibungen steht zwar immer drin OHNE, aber das natürlich nur wegen des Verbotes.
      Wenn man den Anbieter mal persönlich anschreibt, wird sicher der eine oder andere mit Airbag verschicken.
      Kann eigentlich so gut wie nichts passieren, solange man keinen Kurzschluß mit mindestens 12V herbeiführt.
      Ist ja auch keine Massenvernichtungswaffe so ein Luftsack.
      Da wird immer stark übertrieben. Verboten ist es allerdings auf jeden Fall.
      Meine Golf IV Sitze wurden auch inclusive AB´s verschickt und ich lebe noch und bin auch noch auf freiem Fuß :D

      Gruß Lutz
      HI,

      Lenkradversand mit Airbag ist nicht verboten, großes Irrtum !!!!
      Es ist verboten das Lenkrad mit Airbag , so einfach in Karton rein und verschicken !
      Erlaubt ist Versand in geeignetem Transportbehälter !!!
      Stand sogar in der Bucht mal so drin.

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      also ich hab nen raid und das kam in einem ganz normalen karton auf dem postweg zu meinem händler. war nur so ein warnaufkleber drauf merh nicht. soviel mal zum versand.... :rolleyes:

      also wenn das originale beziehen lassen willst kannst gleich nen raid silberpfeil nehmen sieht besser aus kostet halt noch ein paar Euros mehr....
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      Original von Asanti
      luporghini hat seins beziehen lassen:



      bzw. siehte auch Mein 16V im umbau bereich... aber der redet ja nicht über geld :D


      -> das sieht ja mal voll geil aus...

      ich muss mal bei meinem sattler vorbei fahren und fragen wieviel er für sowas haben will!!!

      hab mir vorgestellt oben und unten glattleder und an den seiten alcantara, das ganze sollte dann noch etwas aufgepolstert werden.


      gruß tino
      Also ich hab nen Lupo aus 3/99 und hab das 3L Lenkrad verbaut. Ich musste 2 kleine Löcher im Lenkrad Bohren damit alles gepasst hat. Kann mir gut Vorstellen das das beim R32 Lenkrad auch klappen könnte, nur fehlt jemand der das mal ausprobiert. Ich würde es ja machen aber ich hab niemanden im Bekanntenkreis der nen R fährt damit ich bei dem mal das Lenkrad ausbauen kann und bei mir drauf stecken kann um zu sehen was zu machen wäre. Man müsste dann nur noch schauen ob die Steckerbelegung bei den Lenkrädern gleich ist oder ob es da unterschiede gibt.
      Hi zusammen,

      bin neu hier... ich würd gern in meinem lupo-gti ein nagelneues golf-gti lenkrad verbauen, die gibts bei ebay mit airbag aus portugal für zirka 300euro
      Anschließend würd ichs direkt mit schwarzem wildleder + roten nähten beziehen lassen, damit es griffig ist wie beim cup-lupo oder wie auch die lambos es haben.

      Muss man jetzt nur diesen ring anpassen oder wirds von steckern her garnicht erst passen???
      Lupo GTI / oz-ultras16"schwarz/ContiSCII"Innenraum,Klavierlack
      Du weißt schon, dass im Airbag Sprengstoff ist?

      Ob der Widerstand vom Golf-Lenkrad identisch ist mit dem vom Lupo ist deshalb sehr wichtig zu wissen. Ob der Schleifring vom Golf überhaupt auf den Lenkstock passt wäre die nächste der vielen Fragen im Bunde. Danach kommt erst die Frage, ob die Hebel für Blinker und Scheibenwischer passen. Als nächstes die Belegung der Stecker, denn die meisten neuen Lenkräder haben gleich Funktionstasten integriert. Und als letztes, ob der Zahnkranz vom Lenkstock zur Aufnahme vom Lenkrad passt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      okay... also golf-gti lenkrad das neue passt nicht, hab ich jetzt herausgefunden, würde zu stark aufsprengen, wo der raum für die explosion nicht aussreicht und es sogar sau gefährlich ist.
      Schön und gut, aber niergendwo im netz ist ersichtlich ob das neue polo 6R lenkrad passen könnte?
      der lichtschalter ist ja auch wieder der einzige der fürn lupo passt, viell. ja auch das lenkrad. Aber bei VW bekommt man da nichts raus... die kennen sich mit ihren eigenen produkten nicht aus
      Lupo GTI / oz-ultras16"schwarz/ContiSCII"Innenraum,Klavierlack