Motor geht aus

      Motor geht aus

      Hallo,

      habe seit gestern ein Problem mit meinem 1.4l 16V 75PS Motorkennbuchstabe APE und ca. 125.000Km runter!

      Habe das Auto morgens gestartet dann ging die EPC Leuchte an, hab mir nichts dabei gedacht, da diese schon seit 1-2 Monaten immer mal wieder anging aber auch wieder ausging und der Motor aber nie Probleme gemacht hat!
      Als ich anfahren wollte ging der Motor plötzlich aus, nach erneutem starten konnte ich dann losfahren, an der ersten Kruezung habe ich abgebremst und bin mit gedrückter Kupplung auf die Kruezung "zugerollt", kam noch nicht einmal zum Stillstand da war der motor schon wieder aus.
      Heute genau das gleiche der Motor geht zum Beispiel beim einparken aus, oder wenn ich langsam an ne rote Ampel hinrolle!
      Die EPC Leuchte leuchtet schon seit gestern dauerhaft!
      Habe vorhin im Stand mal den Gang rausgemacht und einfach so im Standgas laufen lassen, da ging er irgendwie nicht aus, aber wenn ich minimal Gas gebe (z.B. zum anfahren) steigt die Drehzahl kurz an aber sinkt dann ab und meistens geht dadurch der Motor dann auch schon aus.
      Immer nur im Rollzustand, ich gehe sogar davon aus dass es nur is wenn die Kupplung gedrückt ist!
      Auch vorhin beim einparken, ich wollte neben ein Auto fahren um dann rückwärts einzuparken, ich drücke also die Kupplung leg den rückwärtsgang ein und noch bevor ich die Kupplung wieder kommen lass is die Karre aus!

      Ich bin echt ratlos...

      Wäre sehr sehr dankbar für Hilfestellung!


      greetz
      Danke für den Tip! Wusste nicht dass die das VAG Diagnosegerät überhaupt haben...

      So also die haben gerade die Fehler ausgelesen und wohl danach gleich gelöscht (waren 3 Fehler), beim nächsten Motorstart allerdings war die EPC Lampe wieder an, dann hat er nochmal zig Abfragen da getätitgt mit dem Gerät und nochmal nenh Zettel rausgelassen wo draufstand das keine Fehler mehr da sind.
      Danach hat er ne größere Probefahrt gemacht und meinte es passt wieder, Lampe belibt auch aus, ich soll jetz mal ne Woche oder so fahren und wenn die Warnlampe wieder angeht kann ich einfach wieder kommen!

      Bin jetz die gut 10Km wieder heimgefahren, alles wunderbar und EPC bleibt aus!

      Wollen wir hoffen dass es so bleibt...

      EDIT: Hab nen Foto von der Fehlerliste gemacht, stell ich nachher noch rein!


      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()