Suche Autolacke, Farbe etc

      Suche Autolacke, Farbe etc

      Hallo,
      ich habe vor mir ein paar Teile an meinem weissem Lupo zu lackieren und wollte dies auch in diesem Cnadyweiss machen. Den passenden Farbencode habe ich auch schon (Candyweiss B9A). Jetzt meine Frage. Wo bekomme ich den günstig Lacke her?
      Ich denke 0,5-1,0 Liter sollten reichen! Habe keine lust mit Spraydosen zu arbeiten und ich denke es geht auch viel besser mit ner Spritzpistole.

      Reicht es eigentlich nur die Farbe und den Klarlack zu kaufen?
      Oder wie sieht es mit nur 1 Farblacken aus. Ich kenne mich da echt zu wenig aus.
      MfG an euch alle
      BomChickaWahWah

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sonntagskind3“ ()

      Ich weiss nicht ob man überhaupt noch Lacke auf Lösungsmittelbasis bekommt.
      Der Umwelt zuliebe wird heute ja nur noch auf Wasserbasis lackiert, das kann man aber angeblich nicht ohne das entsprechende Equipment lackieren.

      Ich hab Lack immer bei Stahlgruber gekauft, mit entsprechender Verdünnung dazu. Einfach da mal in ner Filiale nachfragen.
      Wenn du natürlich die Möglichkeit hast mit ner Pistole zu lackieren ist das - wenn mans kann ;) - immer besser. Für Kleinteile sind Spraydosen aber völlig ausreichend.

      Wenn das weiss ein Unilack ist kommt kein Klarlack drauf.
      MfG Timon

      Lösungsmittellacke gibts natürlich noch, die meisten Lackierer arbeiten sogar damit, da diese sich wesentlich leichter verarbeiten lassen als Wasserlacke. Die herstellerseitige Lackierung ist auf Wasserbasis (ich glaub die dürfen auch gar nix anderes mehr).

      Ebenso haben inzwischen selbst Unilacke nen Klarlack drüber. Früher war es üblich den Unilack ohne Klarlack zu nutzen, ist aber inzwischen überholt, weshalb die Qualität der Unilacke auch wesentlich besser geworden ist.

      Den passenden Lack sollte dir jeder Lackierer mischen und abfüllen können. Jedoch ist es nicht ganz einfach die passende Abtönung aufgrund des Alters zu finden.

      09/1999 - 06/2011