Problem mit Motor 1.4 16v AKQ

      Problem mit Motor 1.4 16v AKQ

      Hallo,
      ich habe mir letzte Woche ein Lupo gekauft, der Motor hat erst 45000km drauf, die Karosserie 20000km mehr.
      Jetzt habe ich folgende Probleme mit dem Auto:

      1. Beim Starten muss man gas geben oder den Anlasser ne Sekunde mitm Motor mitlaufen lassen, wenn ich das nicht mache dann geht der Motor kurz an und dann gleich wieder aus.

      2. Die Leerlaufdrehzahl wenn er kalt ist liegt bei ca. 900-1000 Umdrehungen. Wenn er warm ist, singt sie auf ca. 500-600 Umdrehungen ab, ist das Normal? Wenn ich die Klimaanlage einschalte steigt die Drehzahl wieder auf 900-1000 Umdrehungen.
      Ich war deswegen in der Werkstatt, die haben die Drosselklappe neu justiert, aber ohne Verbesserung, der nächste Schritt sei die Drosselklappe reinigen hat der Werkstattmeister gesagt.

      3. Die Kupplung zu drehten geht ziemlich schwer, das war bei 2 Lupos die ich probegefahren habe und der Verkäufer hat gesagt dass seine Werkstatt gemeint hat, das es normal sei. Ist das wirklich normal? Mir ist das Auto dadurch schon mehrfach abgewürgt, da man es einfach kaum im gefühl hat, wann die Kupplung greift.

      Ich bin momentan echt depremiert, dass ich so viele Sachen bei der Probefahrt übersehen habe und hoffe das Ihr ein paar nützliche Tips für mich habt.
      Danke
      Tobias
      Ich denke mal, dass das Standgas zu niedrig geregelt wird. Warum auch immer. 850U/min ist normal in warmem Zustand.
      Wenn du die Klima an machst geht die Drehzahl hoch, das ist normal, sonst würdest du den nur abwürgen :)

      Die Kupplung geht wohl schwer, weil der Kupplungszug irgendwann sehr hakelig geht. Ist eben ein Bowdenzug, irgendwann sind die eben nicht mehr so geil. Kann man aber relativ leicht tauschen wenn man kleine Hände hat. Danach sollte das wieder Butterweich sein.