Unterhaltungskosten Lupo GTI - sonstige Fragen zum Kauf eines GTI

      Unterhaltungskosten Lupo GTI - sonstige Fragen zum Kauf eines GTI

      Hallo Leute,
      ich bin seit einiger Zeit Eigentümer eines 1.4 Arosa mit den 60 Pferdchen..
      Das Auto gefällt mir auch echt sehr und ich bin äußerst zufrieden, Verbrauch geht i.O. und Steuern mit 94€ und Versicherung pro Monat mit 34€ HP ebenso. Leider bringen 60 PS eher wenig Fahrspaß...

      Wäre in diesem Fall Lupo GTI / Lupo 1.4 16V vielleicht die Lösung? :D
      Wichtig dabei ist, dass dieser in der Unterhaltung nicht viel teurer sein sollte als mein Arosa, denn ich bin Student und möchte nicht nur für mein Auto leben... :whistling:
      Kann man bei diesen Motorisierungen überhaupt spürbar auf mehr Leistung hoffen, oder nur einen höheren Spritverbrauch?
      Sollte der technische Zustand soweit i.O. sein kann man unbedenklich eine Laufleistung von 210000 KM in Kauf nehmen, oder lieber tiefer in die Tasche greifen und einen unter 150000km nehmen, auf was sollte man bei der Suche/Kauf besonders achten?


      - Ich hoffe, dass ich bei der SoFu nichts übersehen habe, wenn nicht korrigiert mich bitte!


      Liebe Grüße

      Dario1912



      Kumpel von mir fuhr nen 60PS Lupo, ich habe die 75PS Maschine drin. Fuhren sich ganz unterschiedlich, seiner echt lahm, meiner echt agil.
      Die 101PS hab ich noch nie erleben dürfen, aber laut Wikipedia kommt die Mehrleistung ja auch eher ganz am Schluss zum Vorschein.
      Und der GTI.... Dagegen sind 75PS echt träge ;)

      Verbrauchstechnisch bin ich bei etwa 7,5l/100km, egal ob ich auf Rentner oder Rennfahrer mach, groß ist der Unterschied nicht. Versicherungstechnisch zahl ich in etwa das Gleiche (dürft sich aber bald mal wieder ändern).

      Zu den KM kann ich nix sagen, hab Sonntag erst die 150000 vollgemacht.