Golf 3 Cabrio 15 zoll BBS Felgen

      Golf 3 Cabrio 15 zoll BBS Felgen

      Hallo zusammen, ich mal wieder nach langer Zeit bastele ich gerade mal wieder am Lupo. Und dann stand mein Nachbar vor mir der räumt gerade seine Garage auf und sie da, Cabrio Felgen in 15 zoll
      die kann ich jetzt ganz günstig bekommen =) =) zwinker zwinker. Wurde wahrscheinlich schon 1000 mal besprochen aber ich muss es jetzt schnell wissen darf ich diese Felgen auf dem Lupo fahren mit 195/45/ 15 oder passen sie zumindest drauf Bördeln usw. :thumbsup: ist kein prob das mache ich eh aber was sagt der Tüv und der Tacho???? Bitte schnelle Hilfe Danke euch.
      Wenn Du die hier meinst: Die sind 6x15, ET45. Das sind meines Wissens die gleichen Maße wie die Bathursts vom GTI. Insofern hat's schon mal Felgen in dieser Dimension auf einem Lupo gegeben, immer nützlich.
      Ein kompetenter Prüfer sollte Daten wie Traglast über die Ersatzteilnummer abfragen können, eigentlich auch kein Problem.
      Bei 195/45/15 ändert sich der Abrollumfang nur innerhalb der Toleranz, also auch kein Problem mit dem Tacho.
      Ich hatte die letztens mal zur Probe montiert, aber mit 195/50/15 - wenn ich mich recht erinnere, sah's hinten nach Bördeln aus. Bin aber nicht mehr sicher.

      Eine Einzelabnahme wird es in jedem Fall, aber meiner Meinung nach mit großer Aussicht auf Erfolg.

      Kauf die Felgen, fahr damit zum TÜV und sprich mit dem Zuständigen, bevor Du Reifen kaufst. Wenn's doch nicht hinhaut, kannst Du die Felgen wieder weiter verticken.