Wie Kleberreste von den Leisten entfernen

      Wie Kleberreste von den Leisten entfernen

      Hallo,
      ich habe meine Seitenleisten entfernt. Das war auch nicht so schwer, auch nicht das entfernen der Aluleisten die auf die Türen geklebt sind. Aber womit bekommt man die Kleberreste entfernt, ohne den Lack zu beschädigen (siehe Foto). Nitroverdünnung, Spiritus,....??
      Das danach poliert werden muss ist klar....

      Chris
      Bilder
      • IMG_1796.JPG

        272,99 kB, 1.024×768, 333 mal angesehen
      Gibt extra Kleberradierer, als Aufsatz für die Bohrmaschine. Ich hab damals alles noch mit dem Daumen soweit runtergeschoben, wie ich konnte und die Finger es mitgemacht haben. Danach habe ich nur die hartnäckigen Reste mit dem Aufsatz runterradiert.
      Dir sollte aber klar sein, dass die Farbtöne unterschiedlich sind, da der ohne Abdeckung mehr UV abbekommen hat und ausgeblichen ist.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Ich fand den Radierer irgendwie garnicht so gut.
      Damit kann man den Lack auch ziemlich kaputt machen..

      Die sicherste Methode wäre wohl erwärmen und mit den fingern abknibbeln. Den Rest dann mit Lackreiniger.

      Einfacher wäre es gewesen den Kleber schon beim abmachen der Leisten zu erwärmen, wenn man dabei bedacht vorgeht bleibt der Großteil schon an der Leiste hängen.