Golf 4 Recaros!

      Golf 4 Recaros!

      Hallo!

      hab mich entschlossen Golf 4 recaros für meinen lupo zu kaufen...
      die passen ja - so wie ich gelesen/verstanden habe - plug @ play in den wagen/auf die alten konsolen hinein, richtig?

      und die zweite frage lautet: Wie sieht das mitm TÜV aus. ist die eintragung ohne probleme machbar? bzw. muss ich die überhaupt eintragen lassen?

      gruß
      olli
      Wie es bei den Recaro sit weis ich net aber die "normalen" passen Plug&Play. Das einzigste was ist, die Gurtschlösser streifen unten am Teppich, kannst aber beheben indem du den teppich etwas ausschneidest oder die das Eck wo Streift etwas abschleifst.
      TÜV ist normalerweise auch kein Problen, da es sich ja um Serienteile handelt und zudem noch vom gleichen Konzern
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Hi,

      ich hab ja auch grad die G4 Recaros in meinen Arosa gebaut. Passt plug and play. Das einzige war, dass da wo am Lupo/Arosa-Sitz vorne einfach Muttern zur Befestigung drauf geschraubt werden, ich beim Recarositz Schrauben nehmen musste, weil keine "Stehbolzen" da waren.



      Wie Gosch schon im anderen Thread geschrieben hat, hakts in der Führung bei mir genau hier:



      Dagegen hilft auch das Entfernen der Matten nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Habs probiert. Also einfach beim Sitz verstellen die Peitsche bisschen nach hinten drücken, dann klappts ohne Probleme.


      Achja, zu Thema Tüv, muss ich die echt abnehmen lassen? X( Dachte das wäre da nich nötig. 8o
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Hey stimmt Nilo,
      hatte vergessen zu sagen das meine "normalen" Golf 4 Sitze an der Stelle auch haken und das es hilft das Gurtschloß etwas nach hinten zu drücken.
      Wobei das Einhacken und das Streifen am Teppich eh nicht so wild ist wenn der Sitz nicht oft verstellt wird.
      Also meine Golf 4 Sitze hatten die Stehbolzen original wie die Lupo, aber das ist glaub wieder Modellabhängig (ich meine damit das Sitzmodell und Hersteller)

      Mein TÜV Prüfer hat bei meinen Sitzen gemient die müsste ich nicht eintragen da es ja Serien VW Teile mit Prüfung blablabla sind, auch wenn Sie in nem anderen Fahrzeug verbaut sind, zumal die eh nach Serie aussehen.
      Bei den Recaros würde ich die 40-50€ investieren, da einem gleich ins Auge sticht das das keine Lupo Sitze sind und es bestimmt den einen oder anderen Uniformierten gibt der da ein riesen Aufstand draus machen kann.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      Mhh, da haste wohl recht. also erstmal bei der Kontrolle sitzen bleiben, damit man den Recaro-Schriftzug nich sieht :D. Ne Quatsch... da werd ich mich dann wohl demnächst mal bei nem Sachverständigen erkundigen. Vielleicht sehen die das ja bei den Sitzen genauso, is ja auch ne VW TN drauf.
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Es ist zwar eine VW Teilenummer drauf aber rein rechtlich gesehen ist der Sitz nicht für dieses Fahrzeug geprüft und zugelassen. Das heist wenn ein Mänchen in grün blöd kommen will hat er da ne schöne Stelle zum ansetzten und kann dir theoretisch die Karre still legen, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      meine haben original nen luftsack drin. weiss nich ob es die von vornherein auch ohne gibt.



      Preise:
      Gebraucht: 400-1500 je nach Bezug (Leder/Stoff) /Zustand/Farbe und was alles dabei ist
      Neu: unbezahlbar Andere würden sich dafür eher ne Couchgarnitur kaufen!


      da hab ich ja nen viel grösseres schnäppchen gemacht als ich dachte... ;)
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Original von Outlaw
      kann man die airbags eigentlich auch drin lassen?
      auch wenn sie nicht angeschlossen werden?

      ohne impuls kann da doch eigentlich nix passieren, oder?

      so wuerde ich das sehen und hab ich bei meinen sitzen auch so gehalten.
      denke, dass das kein risiko darstellt.
      das soll aber jeder fuer sich entscheiden.

      gruss,
      tom