GTI Dachkantenspoiler

      GTI Dachkantenspoiler

      Hallo!

      Haber vor mit nen DKS vom GTI zu holen und an meinen 1.4er zu bauen, nun hab ich da aber noch nen Paar Fragen dazu!

      1. Wie wird der DKS bei mir befestigt? Nur geklebt? Also muss man nicht bohren oder so?

      2. Was mach ich mit meiner "alten" Bremsleuchte die ja in der Heckklappe eingearbeitet is?

      3. wie krieg ich die Kabel von der neuen Bremsleuchte am DKS nach innen?


      greetz
      Hi,

      doch man muss bohren.
      Der GTI Spoiler ist auch außen geschraubt (neben den Kabeldurchführungen in die Heckklappe).

      Die originale Bremsleuchte baust Du aus, die original Aussparung wird vom GTI Spoiler genutzt zur Befestigung der GTI Bremsleuchte (das ist der nämlich auch noch mal geschraubt).

      Wieso Kabel nach innen ?!? Das Kabel wird weiter verwendet eventuell etwas verlängert zum Anschluss an die GTI Bremsleuchte im Spoiler.

      Bedenke aber auch das beim normalen Lupo die Radioantenne mit dem Spoiler in die Quere kommt ! Also Antenne weg oder Heckklappe nicht mehr ganz aufmachen.
      Viele Grüße
      Berti
      Hi,

      nein da gibt es keine Markierungen. Da hilft nur genaues Arbeiten. Am einfachsten natürlich wenn man einen GTI daneben stehen hat um sich das im Orignal anzuschauen und die Maße abzunehmen.

      So haben der Der_Sascha und ich es bei seinem Arosa gemacht als wir den GTI Spoiler angebaut haben. Selbst bei der Arosa Heckklappe die anders als beim Lupo ist (Glasscheibe breiter gezogen) paßt der GTI Spoiler sehr gut.

      Na das Loch kann man ganz normal mit Lack gegen Rost schützen. Mehr ist beim GTI auch nicht. Gegen Wassereinbruch hat der ganze Spoiler ein Dichtband.

      @kleine: der GTI ist nur "untenrum" breiter.
      Viele Grüße
      Berti
      So ich melde mich auch mal wieder...

      Habe den Spoiler, samt 3. Bremsleuchte, Adapter und Befestigungsmaterial nun bei mir liegen, aber es ist kein Dichtband für den Spoiler dabei, lediglich die Bremsleuchte hat son Dichtband mit drann!

      Kriegt man dieses Dichtband auch einzeln? Wenn ja wäre ne TN cool!


      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      Ohh das hab ich wohl total verrafft, ich versuch mich zu bessern ;) :)

      Also in dem Beitrag wurde mehrfach erwähnt, dass man den Spoiler eigentlich auch nur in der Mitte in die Öffnung der Bremsleuchte schrauben kann und dann an den Seiten mit Sikaflex (oder wie das heisst :rolleyes:) festkleben.

      Hat das jetz schonmal irgendjemand gemacht und kann was dazu sagen wie gut das hält?

      Weil wenn es sich dadurch eben vermeiden lässt zu bohren, werde ich das denke ich lieber kleben!

      Achja und wo wird dann überall geklebt? Nur links udn rechts punktweise oder auf ganzer Breite etwa?

      Und geht der Kleber auch wieder weg? Weil da is ja dann das prob mit der Bremsleuchte, wenn die mal defekt is!


      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      Mal ne Frage....

      Was wäre denn mal ein angemessenter Preis für nen GTI-Spoiler, wenn man ihn bei 3-2-1-meins ersteigert??:)
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Ich hab heute meinen GTI-Spoiler bekommen.
      Der Adapter ist dabei.. da bin ich ja schon mal ganz froh.

      Jetzt hab ich aber erst noch mal ne Frage zur Befestigung.
      Der wird also nicht ganz außen an den ecken befestigt, sondern bissi meh in der Mitte, seh ich das richtig??
      Auf der einen Seite fehlt mit dann wohl dieser Gummi-Pfropfen wie man auf dem Bild sieht.

      Kann ich den auch ohne dieses Teil dran machen, oder wird das nicht halten?

      Naja.. das ist allerdings nicht das größte Problem. Ich habe also den Spoiler und eine neue Rückleute. Nur leider passen die zwei Teile irgendwie nicht so ganz zusammen.

      Wie man auf dem Bild sieht steht an der Kante der Leute zuviel Platik vor, so dass man die teile nicht richtig ineinander schieben kann.
      Der Spoiler hat die Nummer 6EO 827 933 und die Leute die Nummer 6EO 945 097 B...
      Also.. was passt da nicht so ganz?
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Soviel ich weiss, gibt es nur noch die "neue" Leuchte bei VW. Da steht auch extra im Teilekatalog irgendwas mit "bis Bj XX mit Werkstattmitteln anpassen"

      Was meinst du am oberen Bild was da fehlt?
      Da ist nicht mehr zur Befestigung dran am Spoiler ausser dieses eingesetzte Gewinde.
      Jetzt musst du zwei Löcher in die Heckklappe bohren und brauchst dann noch die beiden Schrauben mit dem Kunststoffadapter dran die in das Loch der Kabeldurchfürchung eingesetzt werden.
      MfG Timon

      Ja.. meinte noch dieses eingesetzte Gewinde...

      Wenn ich den Spoiler nur mit den zwei Schrauben von dem Adapter festmache....

      hält das nicht??
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500