OBD2 und Klemme 15

      OBD2 und Klemme 15

      Hallo,
      Habe mir einen 300 Euro Lupo gegönnt ;) der Vorbesitzer hatte das Zubehör Radio auf Dauerplus, das wollte ich ändern. Hab es umgeklemmt und funktionierte soweit mit der klemme 15, als ich das ganze kabelgedöns inkl Radio wieder zurück in den Schacht geschoben habe ging dieser aus und nicht mehr an. Beim durch messen stellte ich fest das die klemme 15 komplett Stromlos war, Radio Sicherung aber i.O., nach einer Stunde erfolgloser suche schaltete ich das Radio wieder auf Dauerplus. Wollte anschließend mittels VCDS noch die Service intervalle zurückstellen und musste Feststellen das die OBD2 plötzlich auch komplett ohne Funktion ist !
      Diese ging aber ein paar Tage vorher noch da ich den FS ausgelesen habe, mein verdacht liegt nun beim Radio ISO Stecker oder eine Sicherung die ich noch nicht ausfindig machen konnte. Die glaub sb11 Sicherung für die Eigendiagnose habe ich auch schon überprüft und ist ebenfalls i.O.
      Hatte jemand vielleicht eine Idee oder hatte gar das gleiche Problem schon mal ?

      -VCDS sagt mir beim Anschlusstest: K1 Kurzschluss nach Masse
      -Klemme 15 beim Radio plötzlich Stromlos

      mfg chris