Moin,
habe einen sehr speziellen Fehler bei meinem Lupo und weiß nicht weiter.
Der Lupo ist 02er Bj. Hat ABS und Servo.
Getriebe, KNZ sind neu. Er läuft auch gut und hat sonst keine Probleme.
Als es so schneite vor ein paar Tagen, ist mir beim Bremsen aufgefallen, das das ABS nicht mehr ausgeht. Wenn ich auf Schnee mal kurz stark bremse und wieder loslasse, sollte meines Wissens das ABS wieder aufhören. Tut es aber nicht. Das Auto bremst und schaltet runter bis in den ersten Gang. Erst danach kann ich wieder Gas geben oder schalten. Ziemlich gruselig gewesen beim ersten mal. Ausser Lenkung konnte ich den Vorgang nicht beeinflussen.
Hab es schon viele male getestet und es ist immer.
Den Bremslichtschalter habe ich gestern mal getauscht. Aber das Teil haut zu (mit ABS Funktion) bis ich stehe und erst dann geht wieder was.
Es geht keine ABS Lampe an.
Der Lenkwinkelgeber ist defekt und deshalb ist die orangene ESP Lampe an.
Kann das damit was zu tun haben?
Habe beim Auslesen mit OBD Eleven auch nur den Fehler mit dem Lenkwinkelgeber.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Beste Grüße,
Frank
habe einen sehr speziellen Fehler bei meinem Lupo und weiß nicht weiter.
Der Lupo ist 02er Bj. Hat ABS und Servo.
Getriebe, KNZ sind neu. Er läuft auch gut und hat sonst keine Probleme.
Als es so schneite vor ein paar Tagen, ist mir beim Bremsen aufgefallen, das das ABS nicht mehr ausgeht. Wenn ich auf Schnee mal kurz stark bremse und wieder loslasse, sollte meines Wissens das ABS wieder aufhören. Tut es aber nicht. Das Auto bremst und schaltet runter bis in den ersten Gang. Erst danach kann ich wieder Gas geben oder schalten. Ziemlich gruselig gewesen beim ersten mal. Ausser Lenkung konnte ich den Vorgang nicht beeinflussen.
Hab es schon viele male getestet und es ist immer.
Den Bremslichtschalter habe ich gestern mal getauscht. Aber das Teil haut zu (mit ABS Funktion) bis ich stehe und erst dann geht wieder was.
Es geht keine ABS Lampe an.
Der Lenkwinkelgeber ist defekt und deshalb ist die orangene ESP Lampe an.
Kann das damit was zu tun haben?
Habe beim Auslesen mit OBD Eleven auch nur den Fehler mit dem Lenkwinkelgeber.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Beste Grüße,
Frank