Seitenwand gti

      ich würde sagen das du ganz bestimmt die hintere stoßstange brauchst ! allein wegen dem runden radlauf und ausgestellt ist er ja auch noch. wäre ziemlich unklug da ne 6x stoßstange anpassen zu wollen.
      bei der heckstoßstange bleibt es da aber nicht... du solltest auch noch die GTI seitenschweller verschweißen und dann noch GTI kotflügel vorn, damit es gescheit ausschaut... dann brauchst du aber auch noch ne GTI frontstoßstange...

      kurz gesagt: ich bezweifle ob sich der umbau auf GTI-karosserieteile lohnt... da man für dieses geld schon locker nen GTI bekommt.
      und da hat man dann auch schon ein bisschen leistung im motorraum.
      Original von MatthiasK
      Es gab doch mal einen 6x, der komplett auf Gti-Optik umgebaut wurde, oder? Hat da noch jemand Bilder?

      Jupp das war einer aus Hamburg, hatte eine fast neuen 1.0 mit Faltdach und einen nagelneuen GTI vom Werk der nur zum schlachten verkauft wurde.
      Hat dann seinen Faltdachkomplett zum GTI mit Faltdach umgebaut.
      Bilder gabs mal im alten Board.
      Aus Österreich gabs inm alten Board auch einem den seine gezogenen und umgeschweißten Radläufe nicht gefallen haben.
      Hat dann kurzerhand die Aussenschwellen und hinteren Seitenwände raus geflext und die Ersatzbleche vom GTI eingeschweißt.

      Vielleicht hat ja noch wer Links oder Bilder von beiden Umbauten.
      Gruß, Stephan
      Original von marcus
      bei mobile war doch gerade ein faltdach GTI mit 1.0er motörchen drin...


      ...und schon wiedergefunden :)

      Faltdach GTI 1.0



      8o und was ist das jetzt? eine GTI Karosse mit Faltdach und Motorumbau, oder ein komplett umgechweisster 50PS Lupo?

      Sieht gut aus, aber wer sowas kauft ist selber blöd :D

      Zum Ontopic, ich bin der Meinung so ein Umbau lohnt sich wirklich nur dan wenn man das Konzept komplett durchzieht also mit der gesamten GTI Optik von Heck bis Front, und wenn man das ganze noch selbst machen kann.
      Ist halt wieder so ein Umbau bei dem die Kosten in keiner Relation stehn!
      Verkauf die blaue Möhre kauf nen GTI und bau da die Flügeltüren ran. Selbst wenn du ihn dann noch Softblue lackieren lässt würd ich sagen kostet dich das weitaus weniger als das alles an deinem Umzubauen ;)
      MfG Timon