Delle entfernen

      Delle entfernen

      Ich hab gestern mal meine Zierleisten runtergetan , weil ch grad am ganzen auto so einiges weggemacht hab ,, schriftzüge & Co .. jedenfalls hat mir jetzt einen Tag danach gleich mal einer seine tür mit vollem Schmackes rein gerammt .
      Der Schaden is nicht so groß, da bei mir mein eigener Lack noch dran ist, im allgemeinen ist die Delle so ca 3-4 cm lang.

      Nun wollt ich mal fragen wenn ich die verkleidung ab mach ob man des auch mit nen gummihammer raus drücken kann von innen. Ich hab auch schon überlegt des von einen Dellendoktor machen zu lassen mit dieser Saugtechnik allerdings würd des halt dann wieder so 50 bis 80 € kosten.

      Was sagt ihr dazu ?

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Hi!

      Also wenn man das noch nie gemacht hat sollt mans lieber sein lassen. Das ist wirklich ein heikles Thema. Hab mich auch schon dran versucht, aber meist sah es hinterher schlimmer aus als davor. Ich würd zum Dellendoktor gehen.
      Weißte nicht wer dir die tür da drauf gehaun hat? Wenn doch, dann ist die Angelegenheit ja eigentlich geklärt.

      Mfg Matthias
      ne leider weis ich es nich ,, könnt der silberne kombi sein der neben mir stand weil die delle ziemlich hoch ist .. allerdings sind das nur noch wage erinnerungen. hab nich so drauf geachtet wer neben mir stand, und jakob hats nich bemerkt wie er weggefahren is. Villeicht stand er da noch daneben naja ich werds ez einfach lassen .

      Aber danke Matthias ^^

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Wo wir beim Thema sind, wie habt ihr die Kleberreste weggemacht, die man nicht mit lösungsmittel, Lackreiniger, Schaber oder ähnlichem wegbekommt. 3M Kleberresteradierscheibe?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Original von Timon
      genau mit sowas gehts am einfachsten, problemlos alles ab

      gibts hier

      search.ebay.de/search/search.d…Folienradierer&category0=


      nunja da ich das nich kannt wars bei mir ne schweistreibende Arbeit hab alles per finger abgefuzelt und am schluss drüber poliert. Habs auch mal mit wegrubbeln verscht davon hab ich mir aber nur ne BRANDBLASE geholt die ich ez immer noch hab X(... Am besten gehts eigentlich wenn du schon beim abmachen der Zierleiste mit zahnseide drunter gehst so bleibt das meiste an der leiste ,, und wenn das auto dann ncoh ein paar std in der prallen sonne steht geht der restliche Kleber auch mit futzelarbeit viiieelll leichter ab ^^ allerdngs habich des erst am schluss gemerkt :p. Ich hätt genauso mit heißluftföhn dran gehn können aber des war mir zu riskant.

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Erstmal ein dickes Danke für die Antworten.

      Den Kleber, also diese flexible Gummimasse selbst, hab ich auch mit dem Finger abgemacht, doch darunter ist noch sowas, dass wie eine Lackkante aussieht. So, als ob jemand vorher an der Klebestelle einmal nen Plastikstreifen drunter gemacht hätte. Das Zeug ist ziemlich hart und sitzt bombenfest. Ich werd die Radierscheibe mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, dann werd ich einfach mit 1000'er anschleifen und polieren. Ich hoffe nur, dass genügend Lack da ist, hab nämlich keinen Bock das Auto neu zu lackieren.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Kann es aber nicht sein, da der Rest erhaben ist und nicht vertieft. Also beim Nachlackieren müsste ja um die Klebestelle herum mehr Lack sein, so das darunter Material fehlen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Es wirkt so, als ob jemand einen Tesa-Streifen unter die Leiste geklebt hätte, nur das es leider kein Tesa ist.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.