Lautsprecher für hintere Ablagefächer?

      Einbaurahmen hintere Seitenbleche...

      Das mit den werksmäßigen Lautsprechern in den hinteren Seitenblechen habe ich mitbekommen und wollte auch später dort welche einbauen, fand allerdings nur die Aussparrungen hinter der Verkleidung.

      Keine Ahnung wie andere ihre Lautsprecher dort einsetzen, aber ich wollte das ordentlich machen...bin fast am Durchmesser des Hochtöners verzweifelt (Durchmesser zu groß), an den verschieden tiefen Ebenen für die beiden Chassis, sowie den abgeflachten Kreisausschnitten der Tieftöner und den quadratischen Befestigungslächern.
      Letztendlich habe ich in 2 Wochen mit Pappe, Papier und verschieden starken Materialien einen Mehrschichtaufbau aus MFD und dünnem Sperrholz (mangels MFD in 4mm) gebastelt, mir zur Befestigung über Ebay 4eckige Steckdübel (für Scheinwerferbefestigung) besorgt und...mir was zusammen geschustert.
      Zwar wären die Hifonics Zeus da ganz nett, aber das Volumen ist sehr klein - wäre Verschwendung. Die würde ich lieber in die Türen vorne einsetzen.
      Allerdings wird es dort trotz MFD-Distanzringe wegen der
      hinten knapp. Die Hifonics haben eine Einbautiefe von 64 mm
      (Bei knapp 40mm MFD bleiben 24mm nach Hinten) und die Sinuslive
      einen höheren Aufbau durch den Magnetpilz (könnten die mit
      der Abdeckung kollidieren). Die flache Bauform wurde mit diesem vorverlegten Magneten erkauft (Zug- statt Schubantrieb?).

      Allerdings ist noch nichts entscheiden, werde ich neue Distanzringe basteln müssen (Sch*** Sondermaße im Lupo) und versuche rauszubekommen, ob im Hochtöner vorne auch noch ein Kondensator sitz, weil ich den bei einer Frequenzweiche noch deaktivieren muss.

      Wenns das Sytem mitmacht..stelle ich später Bildchen vom hinteren Rahmen rein. Edit: klappte
      Bilder
      • Rack mit Dübeln.jpg

        452,36 kB, 2.888×1.626, 171 mal angesehen
      • Rack Hifonics.jpg

        479,47 kB, 3.456×1.946, 163 mal angesehen
      • Rack Seitenansicht.jpg

        360,55 kB, 3.240×1.824, 160 mal angesehen
      • Rack Sinus.jpg

        352,5 kB, 2.448×1.590, 154 mal angesehen
      • Rahmen Beifahrerseite.jpg

        467,73 kB, 2.916×1.642, 206 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Icehand“ ()