Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      HI,

      habe heute nen kleinen Zwergenwoofer getestet, den ich auch zuerst belächelt habe, mir dann aber beim testen die Kinnlade runterfiel.
      Grundfläche etwas größer als ein DINA4 Blatt, mit 2 x 20 er bestückt.
      Der Verstärker schon integriert.
      Das Teil nennt sich Axton AB20A. Ein 20er ist angetrieben, der andere funzt als Passivmembran.
      Wie gesagt wenn man das Teil sieht , denkt man hä was ist das für ein niedlicher Kleiner.
      Aber die Performance lässt einen den Glauben verlieren.
      So klein, so gemein, kost nur 149 Euro, und perfekt für alle Lupo´s da so winzig !!!
      Braucht etwa ein Viertel des Kofferraums, klaingt aber wie ein Großer !!
      Kabelsatz dazu für ca. 25 Euro, fertig, mehr braucht man fast nicht !!!
      Hat LS Eingänge und Cincheingänge, passt somit an alle Originalen und Nachrüstradios.
      Kennt das Teil schon jemand und kann meine Aussage bestätigrn !!

      Club-35

      Hier mal ein Bild von !!
      maui-sound.de/pics/ab20a_1_lo.jpg','NEWPIC',510,505)
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Club-35“ ()

      Bei 70 Watt Nennleistung und 9 Liter Volumen kann ich mir aber keinen großen Druck vorstellen.

      Gut müßte man mal Probehören, aber nicht um sonst haben Wir die Subs zumindest an bedeutend größeren Leistungen.
      Auch meinst in in Gehäusen um 20L und größer sowie auch fast immer größere Subdurchmesser.
      Gruß, Stephan
      Das Problem bei Axton ist, dass die Ihre Gehäuse schlecht dimensionieren!
      Der Sub fängt erst so um die 70 Herz an mit vollem Pegel (der auch nicht soo hoch ist) und spielt dann bis 130 Herz hoch...
      Also mein Sub hört bei 85 Herz auf zu spielen -.-
      Von daher würde ich so ein Teil als Kickbass einstufen, nicht als Subwoofer!
      Laut ist der zwar für seine Größe, mehr aber auch nicht ;)
      So... da muss ich mich nun mal als 8" Woofer-Fan melden. Ich hab einen JBL 800 GTi verbaut in 12 Liter bassreflex. Okay.. das Teil ist schon 15-20 Jahre alt aber ist heute ncoh ein HAMMER Woofer.

      Man glaubt ja gar nicht, was ein kleiner ORDENTLICHER" 20er Woofer in so einem kleinem Auto anstellen kann. Wird nicht schlecht sein, das Teil und das Frontsystem positiv unterstützen, aber ich denke.. wer etwas mehr ausgibt und sich die Sachen seinen wünschen entsprechend zusammenstellt bekommt natürlich was besseres raus, das ist klar. Alleine da schon Woofer und Verstärker zusammen nur 150 Euro kosten :rolleyes:

      Mfg
      Lars
      ich fahr auch nen kleinen Woofer. 10Zoll (25cm) Emphaser in nur 27Liter Bassreflex.
      Ist echt super und kommt fast an meinen davor ran (70Liter Bandpass).

      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paul“ ()

      Also ich hab den Hertz HX200 in einer 12 Liter Kiste. Und an der richtigen Endstufe macht der kleine unglaublich viel Spass.
      Das einzige Problem ist. den gibt es nicht mehr.




      Wieso ??? Den HX200 kann man doch noch kaufen ?!? Evtl gibts kein passendes Gehäuse dazu.. aber das kann man sich ja bauen. Geschlossen sowie Bassreflex ist der HX200 ein Spitzenwoofer!

      just-sound.de/art-567,20cm-8-Z…tz-Hi-Energy-HX200-1x4ohm

      Den muss ich auch mal bei Gelegenheit probehören. Mit welcher Endstufe befeuerst du den denn udn welcher Leistung und wo trennst du ?!?

      Mfg
      Lars

      Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      HI,

      wie ich lese, hat das noch kein anderer Getestet !!
      Daß der kleine Hüpfer nicht mit einem hochwertigen 30 er an ner Kilowattendstufe mithalten kann ist klar !!!
      Aber was ich sagen möchte wollte ist dies, daß der Kleine mehrfach besser funktioniert als die meisten anderen Subwoofer in der Größenordnung.
      Eine echte Alternative zu kofferraumfüllenden KLorollen vom Blödmarkt.
      Und recht preiswert dazu.
      Ich hab ein klein wenig Ahnung von Car Hifi, und wollte meine ERfahrungen weitergeben!

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Wollten den Sub bestimmt nicht schlecht reden.
      Im Vergleich zu diesen ganzen Bassrollen aus Pappe mit mega Leistungsangaben müßte er auch wen ich Ihn noch nicht Probegehört habe deutlich mehr können.
      Eine Firma wie Axton macht ja schließlich korekte Leistungsangaben und keine utopischen wie bei den Waschmitteltonnen mit verbauten Sub.
      Gruß, Stephan
      Aber was ich sagen möchte wollte ist dies, daß der Kleine mehrfach besser funktioniert als die meisten anderen Subwoofer in der Größenordnung.


      Woher hast du diese Information ??? Ich habe bislang selbst 34komplett verschiedene 8" Woofer in auch verschiedenen Gehäusen verbaut und auch mit ganz unterschiedlichen Leistungen.
      Und ich wette, dass jeder dieser locker mithalten kann eher jedoch noch das Ding in Grund und Boden spielt ;)

      JL Audio 8w0
      JL Audio 8w3
      JBL 800 GTi
      MDS 8"


      Preise für das einfache Chassis von 40 - 200 Euro ohne Gehäuse und Stufe ;)

      Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      HI,

      also bei den JL Woofern bin ich auch fan von, wobei die um ordentlich was rauszudrücken verdammt viel Leistung verbrennen.
      Kumpel hat 2 JL 8 wo unter den Vordersitzen in je 9l geschlossen ( Käfer 1303 ).
      Meine ERfahrung mit der Materie kommt daher daß ich schon seit den frühen 90er damit werkle.
      Auch hab ich schon zig Gehäuse gebaut und schon eine nicht unerhebliche Anzahl von Woofern gehabt und gehört !!
      Und der Axton ist bei der Größe und der verbratenen Leistung ( ca. 70 Watt RMS ) schlichtweg der Hit !!!!
      Ein JL mit 70 watt hört sich mehr nach nix an ! Der will das mehrfache der Leistung !!
      Um einen kleinen Einblick woher ich meine Erfahrung habe, ein kleines Bild einer Ecke in meinem Hobbykeller !!

      Club-35
      Bilder
      • P1010341.jpg

        67,16 kB, 480×640, 448 mal angesehen
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!

      RE: Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      Was haste denn alles für Schätze da noch liegen ???

      ( Sammelt ja gerne paar ausgefallene Sachen )



      Na klar kommt beim JL da nicht soviel raus, wie bei dem Axton.. aber geb dem JL doch mal die richtige Stufe... wenn man dann nicht weiss, was für ein Woofer im Kofferraum stecket könnte man auch fast nen 30er erwarten ( 8w3v1 im BP ...äußerst lecker! )


      Mfg
      lars

      RE: Lupo Subwoofer !!! klein aber fein

      Original von Club-35
      Um einen kleinen Einblick woher ich meine Erfahrung habe, ein kleines Bild einer Ecke in meinem Hobbykeller !!

      Club-35


      Also das erste was mir einfällt Stütz das Regal etwas ab*g*
      das zweite ist: Wo wohnst du? *fg* Da ist bestimmt das ein oder andere was ich gebrauchen könnte*g*

      Zum Axton ich denk mal dank der Passivmembrane wird der für die größe richtig gehen.
      Gibt ja genug Firmen die auf das Prinzip schon vorher erfolgreich zurück gegriffen haben. GroundZero und Peerless um nur 2 zu nennen.

      Ich bin auch noch am überlegen was ich im neuen auto machen werde. habe ja immer noch ne kleine 6 kanal stufe hier liegen. denke mal es wird auch was kleines kommen.

      Denn Hertz wird es in der ausführung von AvantI nicht mehr geben , ausser restbestände beim Händler. Da die HX Serie endlich so wie die anderen Serien zuvor schon überarbeitet wurde.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      HI,

      das Regal stammt ursprünglich von einem Pizzalieferservice, der mal auf Edelstahlregale umbauen musste ( ist schon 10 Jahre her ). Das hängt durch, aber was soll´s , sch... drauf. :D
      Eigentlich sammle ich Endstufen und die eine oder andere Endstufe, und nebenbei sammle ich noch Endstufen. ?(
      Welche Schätze ich bei den Sub´s habe .
      Okay , mal ein Bsp. aus dem Regal.
      Zweite Reihe von oben, rechts außen.
      Das sind 2 echte B-52 DC 15, made in USA ( Neuzustand ), 38er von einem renommierten PA Hersteller mit Kultstatus. B-52 stellt schon seit fast 10 jahren nichts mehr für Car Hifi her.
      Made in USA ist "fast" ein Garant für Top Artikel.

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Oh ja die B52s warend amals echt sahne kennen die meisten gar nicht mehr.War glaube so zwischen 1993 und 1996 wo die ihre Hauptzeit in D hatten
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV