Neues Radio kaufen...

    Neues Radio kaufen...

    Hallo,

    Ich will mir ein neues Radio kaufen und zwar mit TFT Bildschirm.

    Ich weiß aber noch nciht wie ich es machen soll...einen TFT Bildschirm in die 2 DIN-Fächer hineintun und der dazugehörige DVD Player woander verbauen (WO?) oder einen DVD Player mit ausfahrbarem TFT-Bildschirm kaufen?

    Was meint ihr?

    Welche Geräte könnt ihr für beide Möglichkeiten empfehlen, etc..?

    cgi.ebay.de/SHOKTEC-7-TFT-LCD-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wie ist sowas?
    Moinsen!

    Von den *tec Geräten aus China habe ich bislang noch nichts gutes gehört, von so "Kleinigkeiten" wie schlechter MP3 Unterstützung (Kein Vorspulen, schlechte Navigation durch die Ordner) bis hin zu argen Ton- und Verarbeitungsproblemen war alles dabei. Ist nun nicht auf ein bestimmtes Gerät gemünzt sondern auf die Sparte der Geräte allgemein.

    Die Avic Reihe von Pioneer finde ich ganz gut, fahre öfter mal mit einem X1R durch die Gegend. Der Navi-Teil ist astrein, die Memory-Funktion reicht für fast alle normalen Touren. Radio,Telefonanbindung etc auch nicht zu beklagen und wenn man einmal die Skrupel überwunden etwas fester zu drücken geht die Bedienung mit dem Touchpad auch sehr gut. Spracheingabe geht btw. auch mit einem Zusatzmodul. Ist allerdings eine ganz andere Preisspanne.

    Was ich eigentlich sagen will: Erwarte von solch einem Gerät nicht zu viel, auf den ersten Blick hat man zwar alle Möglichkeiten der teuren Markengeräte, nur merkt man die Macken erst wenns zu spät ist. Doch für sowas kann man ja das Leid anderer Leute googlen ;)

    Achja, die 1-Din Geräte bringen oft auch eine 2. oder 3. Box mit, je nachdem wieviel Funktionen man erfüllt haben will (Navi ist meist eine Extrabox, DVB-T, Rückfahr- und Seitenkameras usw..)..

    HTH
    Also ich würde mir nen anständigen 1DIN Moniciver (oder wie man das schreibt) kaufen!
    Am besten von ner Markenfirma wie Alpine, Pioneer soll sich ja gemacht haben.
    Von dem Moniciver wirst du am meisten haben, weil man nicht direkt sieht, dass es ein Radio mit Monitor ist, Touchscreen haben die an sich auch fast alle und GigaMP3 auch.
    Und ich finde die persönlich viel besser als so einen klobigen Monitor im A-brett zu haben... -.-
    Ganz klar Fingerweg vom EBAY BILLIG DRECK.
    Brauchbare gerätschaften kommen von Alpine , Kenwood , JVC , Pioneer und Zenec!
    Wobei ich da Alpine vorziehen würde.

    @west

    Klar sieht man auch bei einem 1-Din gerät das es nen Monitor hat da das Gerät einiges weiter raussteht als ein normales Radio. Es sei denn man baut es gleich vernünftig ein (was aber mit etwas arbeit verbunden ist). mein Doppel-Din im Golf sitzt auch normal ca. 2cm raus aber mit bearbeiteten rahmen usw isses nun Bündig.
    `14er VW Touran Pampersbomber
    19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

    ´06er Polo 9n3
    Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

    Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
    Hallo,

    das stimmt schon, aber dann kommt mit nicht unter 800€ davon, oder? Denn sovie Geld möchte ich nicht davonjagen...

    Ja, das is mir schon klar, dass die ebay Sachen nicht so wirklich TOP sind...aber ich mein ja nur...

    Ist der hier was (ist von Zenec):

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250263427748

    Viel mehr darf er nunmal nicht kosten..

    Deshalb war auch die Sache wegen dem Doppel DIN TFT + DVD Player...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky041288“ ()

    HI,

    wenn´s günstig werden soll, nimm den hier , hab ich schon befummelt .
    Einzig der Radioempfang ist nicht so überkiller.
    Der Rest ist recht brauchbar.
    Und das beste, der kostet momentan nur 299 .- !!!!!
    Frag nach !!
    Ist eigentlich auch ein Zenec !!
    Falls Doppel DIN interessant frag nach Phonocar, kostet um die 450.-

    maui-sound.de/xzent_xt_7010-carhifi.php

    Club-35
    Support your local dealer !!
    Sonst is er weg !!
    Original von Club-35
    HI,

    wenn´s günstig werden soll, nimm den hier , hab ich schon befummelt .
    Einzig der Radioempfang ist nicht so überkiller.
    Der Rest ist recht brauchbar.
    Und das beste, der kostet momentan nur 299 .- !!!!!
    Frag nach !!
    Ist eigentlich auch ein Zenec !!
    Falls Doppel DIN interessant frag nach Phonocar, kostet um die 450.-

    maui-sound.de/xzent_xt_7010-carhifi.php

    Club-35


    Ja, können das hier noch mehrere Bestärken, oder meinen die anderen, dass sei auch nur ebay-Sch****?

    Wie ist das nun eigentlich mit dem Einbau eines Moniceivers, steht der da ein bisschen vor?
    Ist halt äußerst Problematisch in der von dir angepeilten Preisklasse ein vernünftiges Gerät zu bekommen, was alles kann!
    Also entweder ist der Bildschirm Müll oder was anderes wie der Radiotuner oder das DVD Laufwerk!
    An irgendwas müssen die halt auch sparen. aber die Zenec sollen nicht so verkehrt sein, liest man in Tests immer mal wieder!
    Hm, wird schwierig dir zu helfen, kommst daher, möchtest gern ne Mischung Maerati, Porsche und T5, aber das für 15.000Euro ...

    Warum muss es denn unbedingt ein Gerät mit Bildschirm, DVD, und allem drum und dran sein, wenn du kein Geld dafür hast? Mein Vorschlag, entweder anders orientieren oder sparen.

    09/1999 - 06/2011
    Also das Zenec scheint mir nen Lageraltbestand zus ein da es da mitlerweile ein nachfolger zu gibt das ZE MC-192. wo genau die unterschiede sind weiß ich nicht.
    Das 192er kostet derzeit bei ACR 599€ oder 649€ (je nach dem welcher anzeige man nach gehen kann) Das 172er gibt es auch offiziell im ACR Onlineshop acr.ch

    na ja und alle Alpines kosten auch keine 1000€ das IVA-d105 kostet knappe 800€ und bei unserm Saturn haben se da auch noch eines für 599€ das nachfolger IVA-D106 kostet glaube ich 800€ oder 900€.

    Was du im endefekt machst ist dir selber überlassen.
    würde zum Zenec oder halt zu Alpine greifen.
    `14er VW Touran Pampersbomber
    19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

    ´06er Polo 9n3
    Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

    Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
    Original von Guido
    Also das Zenec scheint mir nen Lageraltbestand zus ein da es da mitlerweile ein nachfolger zu gibt das ZE MC-192. wo genau die unterschiede sind weiß ich nicht.
    Das 192er kostet derzeit bei ACR 599€ oder 649€ (je nach dem welcher anzeige man nach gehen kann) Das 172er gibt es auch offiziell im ACR Onlineshop acr.ch

    na ja und alle Alpines kosten auch keine 1000€ das IVA-d105 kostet knappe 800€ und bei unserm Saturn haben se da auch noch eines für 599€ das nachfolger IVA-D106 kostet glaube ich 800€ oder 900€.

    Was du im endefekt machst ist dir selber überlassen.
    würde zum Zenec oder halt zu Alpine greifen.


    Also du findest Zenec nicht soo schlecht? Schon Erfahrung damit gemacht?
    HI,

    das Xzent wurde in Car+Hifi 2 /2008 getestet, ERgebnis : 1,4
    das Zenec kenn ich ganz gut, ist okay.
    Kostet hier z.B.
    maui-sound.de/zenec_ze_mc_172-carhifi.php
    noch ein bißchen weniger und ist versandkostenfrei !!!
    Nich immer nur bei ebay kucken !!

    natürlich ist ein Kenwood Alpine oder JVC besser .
    Bei dem obengenannten Shop gibt´s auch immer wieder gebrauchte TOP Geräte, die nicht im Web stehen, soll heißen , anrufen und fragen !!

    Habe schonmal ein Demofzg.( Messe ) für Sony gebaut, also a bisserl Ahnung hab ich !!!
    das Xzent ist ein Zenec mit ein bißchen weniger Ausstattung.
    Kommt eh alles vom gleichen Lieferanten !!
    Ich weiß wovon ich rede !!

    Club-35
    Support your local dealer !!
    Sonst is er weg !!
    Original von Club-35
    HI,

    das Xzent wurde in Car+Hifi 2 /2008 getestet, ERgebnis : 1,4
    das Zenec kenn ich ganz gut, ist okay.
    Kostet hier z.B.
    maui-sound.de/zenec_ze_mc_172-carhifi.php
    noch ein bißchen weniger und ist versandkostenfrei !!!
    Nich immer nur bei ebay kucken !!

    natürlich ist ein Kenwood Alpine oder JVC besser .
    Bei dem obengenannten Shop gibt´s auch immer wieder gebrauchte TOP Geräte, die nicht im Web stehen, soll heißen , anrufen und fragen !!

    Habe schonmal ein Demofzg.( Messe ) für Sony gebaut, also a bisserl Ahnung hab ich !!!
    das Xzent ist ein Zenec mit ein bißchen weniger Ausstattung.
    Kommt eh alles vom gleichen Lieferanten !!
    Ich weiß wovon ich rede !!

    Club-35


    Nur einen Nachteil hat das Xzent, es spielt glaube ich kein DivX Format ab, hab ich recht?

    Wie ist das dann mit dem anschließen eines Moniceivers, so wie bei einem normalen Radio oder was muss ich da noch beachten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky041288“ ()