Rabatt beim Autokauf

      Rabatt beim Autokauf

      Hy leute,
      da meine Diplomarbeit so gut wie fertig ist und ich bald als Großverdiener :rolleyes: ins Abreibtsleben übergehen hab ich mich entschlossen mir als kleine Belohnung einen neuen Scirocco rauszulassen und den Lupo als Zweitwagen zu halten.
      Jetzt bin ich grad am abchecken was so alles möglich ist zum Thema Finanzierung.
      Und da ich derzeit den Stand habe das über VW derzeit nur eine Finanzierung von 5,9% möglich ist und meine Bank mir einen wesentlich besseren Kredit gewährt, habe ich vor das Teil Bar zu zahlen.
      Was meint Ihr was da real möglich ist an Rabat, Skonto, Nachlass oder wie ihr es nennen wollt.

      Und zweitens, da meiner Freundin Ihr 6N inzwischen in die jahre gekommen ist, haben wir überlegt für Sie gleich einen neuen Polo als Jahreswagen oder so gleich mit zu kaufen. Also gleich zwei Fahrzeuge welche wir gegenüber VW Bar kaufen wollen. Was meint Ihr ist da mehr an Nachlass drin??
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      In der Regel kannst du davon ausgehen, dass bis zu 10% drin sind und die immernoch was dran verdienen. Musst nur Hartnäckig bleiben.. ;)

      Und umso mehr du kaufst, umso mehr Spielraum haben die auch...
      Ist alles reine Verhandlungssache. Und wenn die nicht mit dem Preis runtergehen wollen, versuch so viele Extras (Leder, Navi, etc.) wie möglich drauf zu packen - da drücken die Händler öfters mal ein Auge zu, als wenn es um ihre Provision geht.. ;)

      Gruß Sebastian
      Original von ExSerienlupo
      Die Mehrwertsteuer als Rabatt sollte schon drin sein.
      Wird im Falle des Scirocco aber bestimmt nicht realisierbar sein.


      Bei einer ersten Anfrage im VW Zentrum hat mir der Typ einen Rabatt von 6% gewährt ohne zu verhandeln, wenn es 10% werden ist das glaub ordentlich.
      Ich ziele hauptsachlich darauf ab das er beim Polo dann ordentlich was springel lässt.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Also ich würde da eher zum größeren Händler gehen. Die sind da öfters mal kulant. Am meisten kannst natürlich rausholen wenn du deinen Gebrauchten dagegen gibst. Ansonsten einfach mal ein Angebot von der Konkurrenz rauslassen und die beiden bissl gegeneinander "ausspielen". Also so auf die Art "der macht mir den Preis. Liegst du drunter kauf ich bei dir". Das haben bei uns sogar langjährige Mitarbeiter gemacht. Ansonsten machen die mit dir was sie wollen.
      Hallo,

      meine Schwester arbeitete mal bei VW, mit der hatte ich mich auch mal unterhalten was an Rabatt möglich ist. Also so viel Gewinn wie manche denken haben die auch nicht. Kommt auch auf den Händler an.
      Also 19% kannste auf jedenfall vergessen, dass gibt dir keiner.
      Geh mal von so 10% aus.

      5,9% ist aber auch heftig, vielleicht ändert sich da nochmal was.
      Oder du kannst bei der effk. Jahrenzins was machen.
      Also bei Gebrauchtwagen ist da ab und zu auch was drin, kommt eben auf den Händler an. Anfragen kannste ja mal.
      also ich hab letztens erst auto mobil (glaub ich) gesehen und da meinten die bei neuwagen ist ein rabatt von 15% im guten durchschnitt für neuwagen, aber über 10% müsste man schon raushandeln.. die haben nämlich getestet ob sich diese ganzen spritspar-angebote lohnen... antwort war NEIN!
      Mit handeln kriegt man viel bessere preise zu stande
      Gute Idee, bei mir im Umkreis habe ich ja 2 größere VW Zentrum und mehrere kleine VW Händler. Dann werd ich wohl man auf VW-Rabatt Tour 2008 gehen müssen.
      In Zhalung geben wir halt nur den alten Polo meiner Freundin da ich den Lupo behalte.
      Und für einen Polo BjH. ´96 mit 135tKm bekommt man halt auch nicht mehr die Welt
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Na ja, das kommt halt auch immer auf den Händler an wieviel er an nem Neuwagen verdient. Der Betrieb, bei dem ich gelernt habe hat im Jahr ca. 2500 Neuwägen und ca. 1000 Gebrauchte rausgehauen. Der ging schon teilweise deutlich im Preis runter. Vor allem wenns darum ging junge Neukunden zu werben. Der Betrieb wächst mit seiner Stammkundschaft. Und wenn er die Chance hat junge Leute zu werben, die der Marke VW eh nicht abgeneigt sind... das war ihm schon immer einiges Wert. Als Stammkunde hat man es da teilweise sogar schwieriger was Rabatt angeht. Da ist die Einstellung eher "Der hat schon immer bei uns gekauft, der geht nirgends anders hin". Darum auch die Methode mit den Angeboten von der Konkurrenz. Die unterbieten sich dann schon selbst...
      Also um herauszufinden, wieviel Prozente bei jeder Marke zu holen sind gucke ich immer auf "preiswertautokaufen.de", Passwort z.b. vorteile (gibbet über google mehrere, bietet aber immer das gleiche ;) )

      Die dort angebenen Prozentsätze entsprechen eigentlich im allgemeinen immer dem, was so maximal zu holen ist! Wenns nirgends günstiger/gleichgünstig ist kann man übrigens auch bei denen als Privatmann kaufen.
      Pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. Das hängt stark vom Modell ab, teils sogar von der Ausstattung des selbigen.

      Was auf jeden Fall hilft ist Geduld. Dafür gehste aber viel zu euphorisch ran ;)
      Wenn du was erreichen willst, solltest du dem Händler nicht gerade vermitteln, dass du unbedingt dieses Auto und am besten sofort haben willst.

      Bei neuen Modellen spielt eh etwas Risiko mit. Je nachdem wie die Bestell-/Absatzzahlen im Vergleich zu den Erwartungen sind. Grundsätzlich werden Finanzierungen zunächst teurer angesetzt und mit Rabatten gegeizt. Werden die Prognosen nicht erreicht, gibts ganz schnell Zugeständnisse, wie z.b. beim Golf V zur Markteinführung. Hier wäre etwas internes Wissen nicht verkehrt.

      Zur Bank: Bist du dir sicher mit dem Zinssatz, dass der so erheblich unter 5.9 liegt? Die werten Banken sind sehr pfiffig was die Verschleierung realer Kosten angeht. Am besten die Zinsbelastung für einen konkreten Darlehensbetrag und konkrete Laufzeit ausrechnen (lassen) und nicht mit fiktiven Zinssätzen rumspielen.

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Zur Bank: Bist du dir sicher mit dem Zinssatz, dass der so erheblich unter 5.9 liegt? Die werten Banken sind sehr pfiffig was die Verschleierung realer Kosten angeht. Am besten die Zinsbelastung für einen konkreten Darlehensbetrag und konkrete Laufzeit ausrechnen (lassen) und nicht mit fiktiven Zinssätzen rumspielen.


      Sachen wir das mal so, mein Vater hat ein eigenes Geschäft und somit eine Privat Banker oder wie sich das bei der Sparkasse schimpft, den hau ich an wegen Finanzierung. Und das ganze lass ich dann nochmals durch meinen Kumpel checken, welcher ebenfalls im Private Banking schafft.
      Und wenn da nichts dabei rauskommt, dann geh ich zur Cousine meiner Freundin, die macht Private Banking bei der Volksbank.

      Manchmal hat es auch Vorteile einen Bekanntenkreis mit vielen Bänkern zu haben.
      Aber wie gesagt, werd das alles erst mal checken und dann auf Tour gehen und das beste Angebot suchen
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Zum Thema kann ich mich nur soviel aeussern,.. Arbeitskollegen die schon neuwaegen gekauft haben (leider aber auch bar bezahlt) haben mehr als 10%bekommen,.. Weiss jetzt auch nicht ob das viel weiterhilft..

      Gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      also beim Thema Finanzierung musste auch bisschen aufpassen.
      Wenn du bsp. bei VW 48 Monate finanzierts und nach 3 Jahren verkaufst du das Auto, dann hast du auch nur für die 3 Jahre Zinsen bezahlt.
      Wenn du bei einer normalen Bank 4 Jahre finanzierts und du verkaufst dein Auto nach 3 Jahren, musst du trotzem für die 4 Jahre Zinsen bezahlen.
      Da musste wirklich genau ausrechen.
      Und nochmal wegen dem Rabatt, kann sein, dass machne mehr als 10% bekommen, aber in der Regel sind nicht viel mehr als 10% drin.
      Kann Eyghtyone nur Recht geben: Wenn du dir von der Bank nen Kredit holst und den Wagen in Bar bezahlst, sind beim Händler nochmal einige Prozente mehr drin, als wenn du den Finanzierst..
      Musst das einfach mal gegen rechnen.
      Vorallem aber (wie schon gesagt) viele Angebote einholen und vergleichen.

      Gruß Sebastian
      Ich hoffe das wurd jetzt nicht falsch verstanden, nen Kredit aufnehmen nur damit man sich nen Auto leisten kann. Das hatte ich nicht gemeint.. Sorry.

      Ich weiss nur das meine Arbeitskollegen.. ein golf4, ein fabia kombi, golf4, audiA4kombi. jeweils neu gekauft haben. Sind alle in der Lage gewesen die Autos Bar zu bezahlen ohne Kredit. Und als ich nachfragte waren so 12-15%Rabbat drin... (glaube ausser beim audi).

      Nen Kredit aufnehmen nur fuern Auto, ich weiss nicht. Dann lieber nen Jahr laenger sparen oder so. Wohl auch der Grund warum ich Lupo fahre. ;)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Ja, klar muss jeder selber wissen. Machen ja auch genug Leute sich ein Auto auf Pump zu kaufen. Ist ja nichts besonderes mehr heute. Bloss muss halt auch jeder selbst wissen. :)

      gruss und gut nacht...


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(