Der Kai dann auch endlich :o)

      Der Kai dann auch endlich :o)

      Hallo Zusammen,

      nun lese ich hier bereits seit Monaten mit und habe auch schon einige Fragen gestellt (danke für die Antworten), für eine Vorstellung hat es aber bisher noch nicht gereicht... dann holen wir das schnell mal nach :rolleyes:

      Ich heiße Kai, bin 30 Jahre alt und wohne (noch zwei Wochen) in Salzgitter (bei Braunschweig). Ich habe bei VW den Beruf des Industrieelektronikers erlernt, danach Elektrotechnik studiert und arbeite nun seit knapp 1,5 Jahren bei VW in der Qualitätssicherung Kaufteile. Vor meinem Studium wollte ich bereits einen Lupo GTI haben, habe mich dann aber doch für einen "Vernunft-Polo-6N2" entschieden.
      Seit knapp zwei Wochen bin ich nun aber doch im Besitz eines GTIs, den ich euch kurz vorstellen möchte. Der GTI ist aktuell nur als Winterauto (Sommer: TT Roadster 8N) geplant, wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ;)

      BJ: 11/2001, 85000km, scheckheft gepflegt
      flashrot
      6-Gang-Getriebe
      Climatronic
      FK-Gewindefahrwerk
      Porsche Wählscheiben-Felgen 7.0x16, weiß gepulvert
      Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
      R-Line-Design Folien seitlich

      to do:
      - neuer Grill mit weißer "Leiste"
      - schwarze Embleme ersetzen
      - Tieferlegung auf etwa 50mm einstellen... ist mir mit aktuell knapp 70mm zu tief für ein Winterauto
      - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung erneuern
      - evtl. meine vorhandenen Winterfelgen (Starlite, VW-Zubehörfelge in 7x14 Zoll) weiß pulvern lassen, wobei ich 14-Zoll als zu klein am GTI empfinde
      - im nächsten Sommer evtl. eine kleine (feine) Musikanlage mit Heckausbau
      - evtl. Bastuck-ESD

      Ich schätze das Forum und seine Mitgleider mittlerweile sehr, da man schnell und kompetent beraten wird und vernünftige Ausdrucksformen eine Selbstverständlichkeit sind, wobei man dem Team in diesem Zusammenhang natürlich ebenfalls ein Lob aussprechen muss.

      Viele Grüße
      Kai

      Ach ja... Bilder meiner Rennsemmel fehlen noch :):
      Bilder
      • vorstellung1.jpg

        319,56 kB, 800×600, 514 mal angesehen
      • vorstellung5.jpg

        257,69 kB, 800×600, 487 mal angesehen
      • vorstellung6.jpg

        326,39 kB, 800×600, 490 mal angesehen
      • vorstellung4.jpg

        344,28 kB, 800×600, 482 mal angesehen
      • vorstellung3.jpg

        383,77 kB, 800×600, 497 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Original von -|WEST|-
      Schickes Auto!
      Ich würde jedoch die schwarzen Embleme gegen weiße tauschen und vorne das "R" Zeichen aus dem Grill nehmen, ansonsten toll!
      Ist das das Tornadorot? Also das, was der Lars auch hat? Das sieht viel kräftiger aus...


      Danke :)

      Das ist flashrot, was in den letzten Tagen (und in jeder freien Minute) zuerst poliert und danach mehrfach mit Dodo Juice Hard Candy eingewachst wurde... glänzt jetzt ganz nett :D
      @ Jan ist Flasch rot....auch der lars hat flasch rot..das tornardo rot gabs nur ganz selten am anfang... lars und ich hatten mal das glück vergleichen zu können direkt an 2 roten GTI´s.

      nun zur Vorstellung.. einen schicken gti haste da. nur ein wenig zu schade für den winter für meinen geschmack.

      vielen dank fürs Lob.

      mfg sebastian
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Original von LupoGT3
      Herzlich willkommen!

      Hab deinen Lupo am See heuer gesehen. Sieht echt top aus!
      Eindeutig zu schade für ein Winterauto - aber wenn du deine Autos eh so gerne pflegst, wird das schon passen... :D


      Am See war er noch mit dem Vorbesitzer :P

      Fahrzeugpflege macht mit dem richtigen Material wirklich Spaß... zumindest mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()