Fensterscheibe geht nicht ganz runter

      Fensterscheibe geht nicht ganz runter

      Hallo,

      bei meinem Arosa funktionieren die elektrischen Fensterheber fast einwandfrei. Die Komfortschließung funktioniert, sie klacken nicht und laufen schön ruhig...

      Doch wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite nach unten fahre, bleibt die Scheibe immer so stehen, dass die Scheibe noch ca. 5 cm nach oben heraus schaut. Auf der Beifahrerseite verscheindet sie komplett in der Tür.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      Demontiert habe ich bis jetzt noch nichts... Habe nur versucht, den Fensterheber neu anzulernen, das hat aber keine Änderung gebracht.

      Grüße ALIEN
      => Mein Ibiza Cupra bei www.latengo.de <=
      => Mein Arosa Sport bei www.latengo.de <=
      Da hilft nur erstmal das Doorboord mit dem TMT drin auszubauen.
      Dann kannst du Durch die Öffnung sehen ob die Scheibe unten durch den Kabelstang aufgehalten wird, das ist mir auch beim Zusammenbau mit den Kabeln des TMT passiert.
      Sonst könnten unten am Ende der Fensterführungen die Seile die Umlenkrollen schon angegriffen haben, so das die Scheibe nicht mehr ganz runter fahren kann.
      War bei mir nach 2 Jahren auch der Vorbote vom Kompettausfall des Fensterhebers.
      Dann brauchst Du leider irgendwann die ganze Mechanik ohne Motor neu.
      Gruß, Stephan
      genau, dieser Kabelstrang löst sich schonmal und genauf auf dieser Höhe bleibt darin die Scheibe hängen.
      Wenn du noch öfters dagegen fährst, löst sich evtl. der Stecker im Fußraum links hinter der Verkleidung. Dann steht alles.
      Also, öffnen, mit Kabelbinder o.ä. fixieren und alles ist wieder heile.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P